![]() |
Sprüche über deinen Dai???
Hallo,
kassierst du oft sprüche über deinen Dai? Wie reagierst du auf die Sprüche?? Ich bekomme recht viele Sprüche über meinen Move... Gut teilweise ist er auch zum drüber lachen... Weil wer fährt schon ein Grün/Silbernes auto mit goldenen Radkappen und ner Rotmetallicen Auspuffblende und zudem schwarze Scheibenfolien... Gut ich... Was sind die härtesten Sprüche die du bekommen hast??? |
Mir hat mal einer einen Briefumschlag mit 5 € unter den Wischer gesteckt mit dem Spruch: "Kauf dir mal ein ordentliches Auto" .....
Jan |
naja- ich fahr ja oft durch die Stadt- und da seh ich immer an den grinsende Gesichtsausdrücken der Nebenmirherfahrenden, das sie grad einen Spruch bringen... grad heute aber war so ne FordEscordfahrerin hinter mir- die mochte des Auto wohl nicht, trotz 65 inner Stadt und regte sich uff...aber an der Ampel überholen gabs net- da hatse preiswert geguckt... *da hatte ich das breite Grinsen im Gesicht* *GGG*
so direkt hat noch niemand was gesagt... ham wohl Angst, das ich ihnen mit meinem RAMMBÜGEL ne Delle ins auto drücke... hehe ;) Und solange ich noch die *WOLLEN SIE IHR AUTO VERKAUFEN* Zettel an die Scheibe bekomme, ist die Welt für mich noch in Ordnung... LEXI |
Also bei emma haben alle gesagt "platz da da kommt die renn kuh" wobei ich nie wusste meinen die mich oder mein auto.
beim Charade hab ich noch nichts zu hören bekommen. |
Ob sie DICH meinen MONA? mh.. sollten wir auf dem nächsten Treffen mal MUUUHHH-Schreie üben? nene- ich glaub nich... ;) knuff
LEX |
bei mir gehts auch... ich kassier nur schonmal nen spruch von irgendwelchen kameraden die sich da drüber auslassen wie alt mein charade is
dafür läuft der aber sage ich dann immer wenn die nach dienst unter ihrem auto liegen ;) |
beim Charade hatte ich mal nach der Berufsschule ein 25km/h Schild drann, das war das Heftigste was mir passiert ist und das von nem Golf fahrer (war ja klar) als ich ihn dann auf dem Heimweg mit 180 Überholt habe und er nicht hinterher kam hat er am nächsten Tag gefragt was den der Wok unter der Haube hätte, als ich ihm dann mit nem 1,3er kam machte der Type dicke Backen (der hat nen 1,8er) und ich ein fettes grinsen. Beim YRV fang ich hin und wieder mal doofe Sprüche von meinen Kolegen, aber eher auf die lustige Art weil die ja wissen wie der abgeht.
|
Im Idealfall 20 mal Täglich und öfter, aber ich steh mitlerweile drüber, sowas härtet nur noch mehr ab. Ich hab dann meinen spass, wenn ich die, mit ihren dicken Sportkombis beim Ampelrennen stehen lasse.
|
Also beim L501 hab ich auch öfters mal nen Spruch bekommen aber beim Copen bis jetzt nur einmal.
Die meisten Fragen eigentlich Interessiert was das für ein Auto ist und ob man das überhaupt in Deutschland zugelassen bekommt. Was für ne komische Frage, sonst würde ich nicht mit nen Kennzeichen dran rumfahren. Gruß Gaston |
mein Wagen wurde letztens von dem Opa meiner Ex-Freundin mit einem Fiat verwechselt. Ich wollte ihn grade schlagen als mein Gewissen ins Spiel kam.
Nee ich bekomm nur ab und zu Sprüche , weil bei meinen Freunden Japaner immer noch als qualitativ scheisse dastehen, aber dann lass ich einfach elektrisch mein Feifahrerfenster runter und warte bis sie ihr manuelles G***-Fenster runtergekurbelt haben und drücke ihnen dann sprüche über ihre elktrik und versäge sie dann noch kurz im ampelrennen :-) |
Ja das ist die sogenannte "Kurbel-Tronik"
|
Hallo Freunde !!
Das Thema hatten wir auch schon mal :-) Ja, mein L80 wurde schon oft als : Nähmaschine, Kaffeemaschine, Rasenmäher etc, etc, bezeichnet . Das netteste von einem Arbeitskollegen war : Taschenpissoir :-( Ich höre schon längstens nicht mehr auf solch dämliche Sprüche ! Spätestens nach Angabe des Km-Stands und dem Alter des Fahrzeugs, kommt dann das grosse Staunen . LG Mike |
Tagchen zusammen!
Den ersten Spruch, den ich mir einen Tag nach Anschaffung des L7 eingefangen habe war "Ach, das ist dein fahrender Schuhanzieher...!" -- War ein Arbeitskollege...aber mittlerweile gucken se eher Sparsam, weil ich der einzige bin, der immer vor der Tür einen Parkplatz kriegt; man findet halt immer ne Lücke, die für Benz & Co. zu klein ist!:happy: |
Servus,
also in der Arbeit höre ich eigentlich jeden Tag fast irgendeinen Spruch, aber mehr scherzhaft gemeint. Da fallen dann so Sprüche wie bekommt der schon Benzin oder nuckelt der noch. Ein Kollege der mißt 2,o5 m hat sich mal in meinem L 501 gesetzt weil ich ihn heimgefahren habe. Da haben sie dann gemeint ich soll den Beifahrersitz rausbauen damit er mehr Platz hat. Meine Frau nennt ihn z.b. liebevoll Kücken(wegen der gelben Farbe). Sie hat mir auch als Glücksbringer einen kleinen gelben Monchichi geschenkt. Der hängt seitdem am Sonnenschutz. Aber so im ganzen fragen sie mehr so Sachen wieviel verbraucht der, ist bestimmt günstig im Unterhalt usw. MfG Ch.M.:-) |
Also ich habe nach dem Kauf meines Autos(charade GTti)über 1 Jahr regelmässig dumme Sprüche über mich ergehen lassen und das von Verwandte-Bekannte und Freunde aber ein jeder der ein mal mit gefahren ist oder sogar selbst fahren hat dürfen hat nie wieder ein wort darüber verlohren,das es zu klein,schwach od. ein Frauenauto ist!!!!!Man muss die Leute eines besseren Belehren:D
Bei meiner umgebung kannten die wenigsten(jungen Leute) einen GTti und jetzt würden sie selbst gerne einen haben!!! HEHE DAIHATSURULEZ!!!!!!!!!!!!! Mfg.Mike |
Das einzige was mal kam war, als wir sonntags inner Kneipe Tatort geschaut ham. Irgendwie war der Beamer nicht richtig eingestellt und ein Kumpel meinte, dass Höhe/Breite-Verhältnis sei so verzerrt, wie bei meinem Auto.
|
ich bekomm selten nen dummen spruch zu hören....
ich merk mir die auch garnicht, der einzigste den ich schon ein paarmal zu hören bekommen hab war folgender: "boah geil, du fährst nen subaru?!" wär ja schön wenn das ein impreza wär... aber dann wärs kein dai mehr, und was will ich mehr als meinen schönen shortback? weil nem impreza sieht man die leistung an, meinem nicht und das ist genau das was ich will! |
Ich habe eigentlich noch nie Sprüche über die Dais gehört, was aber auch dadran liegen kann, dass ich mich nicht mit Menschen, die sich nur über die Autogröße definieren, umgebe. 5€ würde ich aber dankend annehmen und auf oftmalige Wiederholung hoffen. Ist doch Klasse, ein Benz wird dir zerkratzt, mit dem Cuore macht man noch Kohle. ;)
Einzig bei dem Unfall, bei der mir so ein alter Sack in den L201 gefahren ist, hat der Unfallverschuldner gemeint, er hätte die Entfernung nicht richtig einschätzen können, weil das Auto so klein ist. Dadurch hätte er angenommen, ich wäre noch weiter entfernt gewesen. Ich habe dann darauf geantwortet, dass wir auch die Polizei rufen könnten, und er könne dann den Umstand mit dem Amtsarzt diskutieren. Da war er eh gleich ruhig. :D |
Zitat:
ciao werner |
Hin und wieder kassiere ich auch Sprüche. Die merk ich mir schon garnicht mehr. Meine Mum (sie fährt natürlich L701) haben se mal gefragt ob der nicht unter den Armen kneift...
Letztendlich zählt auch was man in der Geldbörse hat. Und da passt es einfach bei Daihatsu. Ich bin Stolz diese Marke vertreten zu dürfen. Gruß Timo |
Sprüch über meinen Charade hab ich höchstens mal von nem Kumpel bekommen...aber nur so lange bis er selbst gefahren ist ;) Selbst mit dem 54ps G100 hält eben kein Fiesta mit...
Ansonsten bekomm ich eigentlich nie negative Sprüche zu hören, die meisten die mitfahren und das Auto nicht kennen fragen immer nur neugierig welche Leistung das Auto hat. Vom Sound her vermuten sie wohl immer min. das Doppelte, wenn ich dann aber sage 54 ps gucken sie nicht schlecht :P |
Ich höre auch jeden Tag was witziges über mein Auto.
das ist aber ein reizender Schlüsselanhänger oder in der Firma am Parkplatz, .. Hey unsere Kleine hat schon wieder ihr Spielzeug liegen lassen ... Oder: Wer hat in Österreich die Generalvertretung für Daihatsu? - ToysRus Wächst der noch? Bekommt man Lager für den Kleinen nicht eh auch beim Modellbau?? Wobei manches ja wirklich lustig ist.. Aber andererseits stellen sich die Leute an um den Kleinen fahren zu dürfen hehe... |
naja ich höre auch nicht wirklich hin wenn jemand einen dummen spruch bring,weil sie sind alle nur neidisch weil sie nicht das schönste auto haben und das weniger verbrauchende.und wenn bei mir ein spruch kommt dann immer der gleiche , wie passt du ihn das auto .
|
Also Sprüche über usnere Dais bekomme eigentlich nie ausser von meinem vater aber bei ihm ist es nur Spass weil er fährt ja selber Daihatsu er mag das Beklebte nur nicht.
Ansonsten bekomme ich keine Sprüche weil die Leute mich nur mit Daihatsu kennen und ich meine Autochen mag! |
einer meine studis sagt immer "gesundheit" wenn ich daihatsu sage :)
aber ansonsten kommt auf "ich fahre nen ürf" immer ein "was fürn ding?" zurück - und schon deswegen ist der ürf cool :) |
Der heisst ja auch nicht ürf.
Sondern YRV. Das kenne ich aber als ich das erste mal gehört habe ich fahre einen Ürf meinte ich auch was das denn für ein Auto? Na ein ürf steht doch drauf. *bäääh da steht YRV* *löl* |
Zitat:
Und wenn ich dann sage: "Na, einen Daihatsu", dann kommt auch vielmals nur ein "Hä?". Viele kennen nicht mal Daihatsu. Dann kommen noch viel Sprüche wie: "Einen Koreaner käme mir nicht ins Haus". Dann sage ich wieder: "Ist doch ein Japaner, eine Tochter von Toyota". Dann kommt wieder entweder ein "Hä?" oder ein "Aha". Gruss, Inday |
ich finds immer wieder herrlich, wenn so ein rostiger 55ps p(r)olo mit chromzierleisten an den fenstern, dickes radio und blasiger fensterfolie an der ampel neben mir steht, wie ein irrer auf dem gaspedal rumtrampelt und bei rot-geld dann nix als husten aus dem pseudo-verchromten einfülltrichter (böse zungen sagen endrohr dazu..)kommt. naja, jedem das seine.
sprüche egtl keine. gut, wenn ich auf die frage, welches auto ich fahren würde, "einen daihatsu charade" antworte, kommt garantiert ein "einen was..?!" ;) so long, sven |
Ich bekomm jeden Tag von Leuten aus meiner Stufe Sprüche über mein
Auto zu hören, was mich aber eigentlich nicht sonderlich interessiert. Vor allem weil derjenige der am lautesten Gröhlt selber einen alten Polo mit 44 PS durch die Gegend fährt und trotzdem noch meint schneller zu sein als ich. Ich denke mir immer nur, dass ist der bloße Neid, weil von den Leuten die sich wirklich "größere" Autos leisten können, kommen so Sprüche kaum. Greetings Stephan |
Mittlerweile geht es. Anfangs war das schlimmer...
Meine Kumpels lachen auch nicht mehr! Gründe: Der eine wurde mit seinem Golf III 1.8 75PS ein Ampelopfer meines L201! Danach veräppelte ich seine sportauspuffröhrende Gehhilfe als "Sportwagen", damit war ER plötzlich das Gespött!! *ggg* Der andere kaufte kaufte mir dann genau diesen L201 ab, jetzt fährt ihn sein Bruder. Beide sind von der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit überzeugt. Habe noch viele Beispiele... ... z.B. waren wir mit Reginas Bruder Skifahren, mit meinem L251. Das ganze Gepäck und die Ski IM Wagen!!! Und hinter mir war noch bequem Platz!! Ich werde eigentlich nur noch von denen veräppelt/dumm angelabert, die noch nie das Vergnügen hatten in einem Daihatsu/Cuore fahren zu dürfen... Gruß MArtin |
Dieses Thema ist mehr eine Sache der Einstellung zum eigenen Auto.
Besonders "schlimm" wars bei mir beim Sirion, da hörte ich viele dumme Sprüche, aber da sollte man wirklich drüber stehen. Aber bei mir war der Sirion damals bereits ein Kauf aus überzeugung! Beim YRV bekomm ich hin und wieder auch was zu hören, zumeist von einem meiner Arbeitskollgen. Die rede ist dabei zumeist von "Joghurtbecher" oder "Go-kart", oder lustig ist dann meist der Vater von Tatjana, der meint dass meiner so ein kleiner Schlüsselanhänger wäre, aber da fand ich bereits eine gute Antwort auf die er dann das letzte mal nichts mehr zu sagen wusste. Und zwar: Du kannst mein Auto zwar aufhängen, aber SICHER nicht abhängen! ;) Kleines Wortspiel das recht gut ankam, zumindest wusste man darauf dann keine Antwort mehr! hihihi |
meine Arbeitskollegen haben auch gelacht als ich mit meinen 1,90 aus dem 201er ausgestiegen bin, vor allem da ich vorher einen Opel Omega A Caravan mit 2,6l und 150ps hatte, aber die kosten gegenüber dem Opel haben die dann doch überzeugt, 6,3l gegen 14l im schnitt, von der Steuer und Versicherung ganz zu schweigen....
Gruß von Kisti |
Ich hab eigentlich nur anerkennde Worte, oder interessierte Fragen bekommen. Bis auf meinen Kumpel der reisst gern mal nen Witz.
|
Als ich meinen 501 nach dem Kauf zum ersten Mal vorführte wurde kräftig die Stirn gekräuselt und es kam der Spruch: Ich dachte du hast dir ein Auto gekauft und nicht eine Tupper-Schüssel!?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich gerade dumm gelacht über diese "Homepage" LOOOOL ECHT GUT!! |
Man, wenn schon nen BMW ne Tupperschüssel ist was hab ich dann bloß??!!
Glaube man kann so ziemlich über jedes Auto lächeln. Muss man mit Humor nehmen :) |
Was macht ihr denn für Sachen mit euren Autos?!
Im Ernst, anfangs hatte ICH die Vorurteile gegen einen Daihatsu und Angst mir einen zu kaufen. Tja, jetzt habe ich einen L201 und so garkeine Spruchprobleme. Ein Kumpel von mir hat sich 2 Monate später einen Cinquiccento gekauft... Auf dem Baumarkt wurde ich mal angesprochen, wie Zuverlässigkeit, Verbrauch, etc wären, weil der Herr genau so ein Auto für seinen Sohn suchte. Die meisten Mädchen finden den kleinen einfach nur süß und gehen ab. Klar kommt ab und zu mal ein Spruch, das aber wirklich selten! Vielleicht kommt es auch auf die eigene Einstellung an. |
Servus,
hab heute einen guten gehört. Ich hätte kein "Männer-Auto". Habe mich dann so richtig entmannt gefühlt.:lol: :buhu: :help: :scherzke: MfG Ch.M.:happy: |
Neuster Spruch den ich heute gehört hab:
Beim Stephan im Daihatsu haben sie ja auch den Motor vergessen!! Und das von dem TYp mitd em 45 PS Polo ;) Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |