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charde wasserpumpe wechseln aber wie
kann mir jemand sagen wie ich beim CHARADE IV (G200) die wasserpumpe wechseln kann
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habs gerade beim G100 wechseln müssen , kenn mich aber mit dem g200 ned aus sorry
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Naja, WAPU wechseln ist schon eine Sache die unbedingt eines Fachkundigen Schraubers bedarf da du dazu unbedingt auch den Zahnriemen runternehmen mußt und diesen bei der Gelegenheit gleich mittauscht (samt Spannrolle(n).
Außerdem mußt du mit großer Warscheinlichkeit den Motor Abstützen von unten da du, um an den Zahnriemen zu kommen das eine Motorlager aufmachen/lösen musst.... Was genau wäre denn deine frage zum Wechseln der Wasserpumpe?? |
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Hier mal ein Bild eines offenen und getunten Daihatsu Motors
Das rot eingerahmte ist die Wasserpumpe...... |
das ist doch ein GTti motor oder ?
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er will ja die wapu beim G200 wechseln.
Nicht jeder Charade ist ein GTti Rainer ;) Manu |
Nein, das ist ein CB70 Motor der von einem Wahnsinnigen "leicht" getunt wurde, frag mal den Georg... ;)
Der ist ein "bisschen" stärker als ein Charade GTti Motor! ;) (wenn er denn irgendwann mal funktioniert, siehe dazu: http://www.focusdevelopments.com.au/...pic.php?t=1040 ) Ich denke du musst dort registriert sein um das lesen zu können, lohnt sich aber ! :D |
Zitat:
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das stimmt wohl, aber muss auch be jedem motor der zahnriemen runter, ich meine nämlich nicht, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen wenn ich unrecht habe. Vielleicht irre ich ja auch .
Manu |
Ja, beim YRV muß der Zahnriemen nicht raus und beim Terios, beim Sirion nicht und beim neuen Copen nicht ... (jaaaa ich weiß langweilig weil die ja auch keinen Zahnriemen haben)
Es gibt schon ein paar Autos bei denen man nicht den Zahnriemen runternehmen muß zum wechseln der WAPU, aber auf anhieb fällt mir da jetzt nur VW ein, denke bei denen ist das so, UND ich glaube beim EJ (Cuore/M100 Sirion 1.0). Sicher bin ich mir jetzt aber nicht.... |
Um beim Charade die Wapu zu Wechseln muss der Zahnriemen runter weil die Schrauben dafür hinter der Verkleidung liegen, in etwa wie im Bild von Rainer, nur das der G2 Motor nur eine Nockenwelle hat. Den Motor musst du auf jeden Fall entweder Aufhängen oder Abstützen, und die komplette Motorhalterung auf der rechten Seite rausbauen.
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die wapu ist undicht und bei der gelegenheit wollte ich gleich eine neue einbauen
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