![]() |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili Pünktlich zum Frühjahrsbeginn präsentiert DAIHATSU den CUORE Chili. Der Name dieses Sondermodells ist Programm: Rot-schwarz abgesetzte Sitzbezüge und Türverkleidungen verleihen dem beliebten Kleinwagen ein feuriges Ambiente. Damit während der Fahrt trotz der "heißen" Ausstattung niemand ins Schwitzen gerät, ist der CUORE Chili serienmäßig mit einer Klimaanlage ausgestattet. Eine elektrische Servolenkung und ein Drehzahlmesser erhöhen den Fahrspaß. Die im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbaren Rücksitzlehnen sorgen für zusätzliche Variabilität und genügend Stauraum. Als 5-Türer ist der CUORE Chili darüber hinaus mit einer Zentralverriegelung ausgestattet. Auch die Sicherheitsausstattung kann sich sehen lassen: Wie alle anderen CUORE ist auch der CUORE Chili serienmäßig mit ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag sowie höhenverstellbaren Kopfstützen auf allen vier Plätzen ausgestattet. Der CUORE Chili ist selbstverständlich in chili-scharfem Marsrot erhältlich, aber auch in Blau-, Schwarz- oder Silber-Perleffekt. Radzierblenden vervollständigen seine elegante Erscheinung. Die umfangreiche Ausstattung des CUORE Chili wird zu äußerst attraktiven Preisen angeboten: Als 3-Türer kostet er ab 8.750 Euro. Die 5-türige Variante ist ab 9.160 Euro erhältlich. Gegen einen Aufpreis von 970 Euro ist der CUORE Chili mit Automatikgetriebe erhältlich. Sein Preisvorteil beträgt bis zu 1.200 Euro. Quelle: http://www.autosieger.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8827 ------------------------------ Greetings Stephan |
Ich frage mich, wo der Unterschied zur "Blu"-Edition ist. Ich dachte erst, in der Farbe, aber unten heißt es dann ja, daß er auch in blau erhältlich ist.
|
Ich denke, das Interieur ist wohl der Hauptunterschied...
Greetings Stephan |
soll das marsrot sein oder ist es eine andere farbe??
gruß klasse |
Daihatsu hat bisher alle roten L251 in Marsrot lackiert. Das ist ja nichts besonderes.
Ob das Interieur Marsrot oder einfach normal rot ist weiß ich nicht. Greetings Stephan |
Zitat:
Und es ist in der Tat die Interieur Farbe. Greetz Timo |
ich meine natürlich die lackierung außen
weil es mir recht dunkel erscheint auf dem foto gruß klasse |
Bei der Blu-Edition sind die Sitzbezüge und Türverkleidungen auch in Wagenfarbe. Der Unterschied muß woanders liegen... falls es einen gibt ;-)
|
Zitat:
Beim Cuore Blu sind die Sitzbezüge und Türverkleidungen blau!!! Anfangs gab es den dann zwar nur mit blauer Wagenfarbe, aber dann in verschiedenen Variationen. Da war das Interieur nicht mehr Wagenfarbe. Und der Chili hat nunmal rote Sitzbezüge egal welchen Lack er hat. Und genau da ist der Unterschied! Greetings Stephan |
Is ja toll, also null unterschied zur Blu Edition, mir gefällt das Rot aufm Foto viel besser, schaut schärfer aus... ;-)
|
Soviel ich weiss hat er dann auch die Start Stop Automatik.
Also das beige war ja nicht so der Hammer da muss ja was anderes kommen. |
Bech?? Was zum Geier soll das sein? ;) Meinst du beige????
Also die Interiorfarbe ... ?? Greetings Stephan |
Was macht denn die Start-Stop Automatik?
|
Das doch das mit dem an der Ampel geht der aus ( wie ein Stand by Modus) und wenn man aufs Gas tritt fährt er weiter.
|
@actimel
ich glaube nicht an eine start-stopp-automatik das wäre wirklich toll, aber ich habe noch rein gar nix davon gehört, es wäre aber auch schon ein knaller man braucht schön ein paar gröbere änderungen am ganzen auto (stärkerer und haltbarer starter, angepasster kat für viele starts) sinnvoll ist eine start-stopp-anwendung erst, wenn man anlasser und lichtmaschine kombiniert und zwischen motor und getriebe setzt dann kann man auch einen "booster" realisieren gruß klasse |
Wäre das denn nicht mehr Aufpreis als 970Euro? Das kostet ja auch der Aufpreis für die normale Automatik, oder?
Würde mich auch wundern, wenn das nicht agressiver beworben werden würde. Keine Ahnung, ob ich so was wollen würde. Müsste ich mal ausprobieren. Auf den ersten Blick erscheints mir nervig, wenn der Motor dauernd ausginge und wieder gestartet werden würde, gerade bei Stop and Go. |
970euro wären schon etwas hochgegriffen für reine start-stopp-anwendungen
es sind ja keine mehrteile, sondern eine andere konstruktion grundsätzlich wäre es ja sogar dann schon ein "mild-hybrid" das bedeutet es wäre sinnvoll diesen starter (e-motor) gleich für antriebszwecke zu gebrauchen deswegen ist einen reine start-stopp-anwendung den entwicklungsaufwand nicht wert ich kann mir beim besten willen eine solche konstruktion für reine start-stopp-anwendung im cuore nicht vorstellen - einfach zu teuer gruß klasse |
Da habe ich wohl was gehörig missverstanden. Es war für mich, als ob der hier gemeinte Cuore diese Automatik haben würde, in Verbindung mit dem Automatikgetriebe.
|
baldiger Modellwechsel bei Cuore?
Wenn dieses verbilligte Sondermodell herauskommt, bedeutet dies dann daß bald eine neues Cuore Modell (Version) auf den Markt kommt?
|
Zitat:
Wär mir jedenalls neu, dass nur weil ein Sondermodell kommt, danach ein neuer Cuore kommt. Daihatsu hatte doch auch das Sondermodell Blu oder Edition. Greetings Stephan |
ich find der sieht klasse aus , muss ja nicht rot sein als aussenfarbe ! schwarz sieht bestimmt gut aus ... und dann die rot/schwarzen sitze :-)
das sondermodell blue hiess doch zum ende blue, wegen der innenausstattung, habe ich irgendwo auf ner daihatsu page gelesen . und sondermodelle gibt es doch eigentlich fast ständig (war mein 501er auch - black magic II ), eigentlich darf man gar keinen dai als serienmodell kaufen , sondern muss immer von dem vorteil der sondermodelle gebrauch machen , oder wie seht ihr das ! ? |
Nun ja, die Vorteile sind schon immer klasse. Nur sind diese Sondermodelle Zahlenmäßig begrenzt. Und es gibt auch wirklich Leute, die das billigste Modell haben wollen. Hauptsache Neu, Gut und günstig. Diese Leute interessieren die Sondermodelle nicht. Aber ansonsten kann man die ganz gut an den Mann/Frau bringen. So probiert halt Daihatsu auf dem hart umkämpften Markt Kunden zu gewinnen.
Gruß Timo |
Ich denke auch, daß Daihatsu mit jedem Sondermodell nichts anderes bewirken möchte als das Erschliessen neuer Käuferkreise. Noch dazu ist es günstiger, viele Modelle in der gleichen Austattung zu vermarkten als als lauter Einzelbestellungen. Z.B. muss der Käufer nur mit kurzen Wartezeiten rechen, weil das Sondermodell ja bei jedem Händler auf dem Hof steht.
Ausserdem stand der "Blu" jetzt ziemlich genau ein Jahr bei den Händlern, und die arm ausgestatteten "Edition" waren auch zu haben. Jetzt sind halt mal die potentiellen Käfer dran, die mehr wollen und blau nicht mögen.Vielleicht kommt ja doch noch mal eine "Sport"-Version, tiefer und bisschen schärferer Motor. Dem aktuellen Modell täte es nicht schaden... |
Hallo,
ein Sport-Sondermodell gab es vom L251 schonmal. Allerdings natürlich nicht mit einem anderen Motor, sondern Tieferlegung, 15" Alus etc. Ich mein das war Anfang/Mitte 2004. Schöne Grüße Thomas |
Ab Juli 2004 war das Sportmodell Sport erhältlich. Extras : Alu´s mit 165/45 R15, Tieferlegung, Seitenschutzleisten und Heckspoiler. ( Preisvorteil 1436 Euro ) Gleichzeitig gab es das Sondermodell Sunshine mit elektrischem Faltverdeck.
|
In Österreich gabs das, meines Wissens, nicht. :( Da gabs überhaupt viel weniger Sondermodelle, nur der Limited ist mir bekannt.
|
Schade, da hab ich mir meinen wohl zu spät gekauft. So ein Faltdach fänd ich schon geil... gab's da auch gleich ne passende Alarmanlage zu? So ein Dach ist schließlich schnell aufgeschnippelt.
|
So leicht bekommt man ein Faltdach auch nicht auf, weil da recht viele Streben drin sind. Einfacher ist es auf jeden Fall, ne Scheibe einzuschlagen.
|
Meine bislang einzige Faltdach-Erfahrung war in dem uralten Fiat Panda einer Bekannten. Da waren nicht wirklich viele Streben drin.
Hab das ganz dumm-dreist verallgemeinert und mir gedacht, dass das wohl überall so ein wird ;-) |
Ich kenne nur das Faltdach vom L201. Durch die Zwischenräume der Streben (ca. 20cm) hätte ein Mensch nie gepasst. Da das manuell war, hätte man natürlich eine Loch schneiden, reingreifen und die Verriegelung lösen und damit das Dach öffnen können. Die neuen Faltdächer sind ja elektrisch. Da ginge das dann nicht mehr so leicht.
Beim L201 wars ja Klasse, weil das Auto so abgefuckt war, dass ich es häufig offen stehen lassen konnte. Starten hätte es eh kein Unkundiger können, und das Radio war von Anno Schnee. Bei einem neuen Auto sieht das natürlich anders aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.