![]() |
Juhe, hab meinen neuen YRV Turbo endlich bekommen
Ja, gestern Abend war es endlich soweit. Premiere!
Ich durfte endlich meinen lang ersehnten YRV GTti in Empfang nehmen. Ein Jugendtraum ging in Erfüllung. Viele Eindrücke konnte ich noch nicht machen, habe schliesslich erst 60 km zurück gelegt, musste heute Morgen auch sehr vorsichtig unterwegs sein, da es Eis und teilweise etwas Schnee auf dem Arbeitsweg hatte. Autobahn war mit dem Verkerhrsleitsystem limitiert auf 80 km/h **gähn**. Aber was ich schon mal sagen kann, im Gegensatz zu meinem alten YRV hat da Daihatsu ganz schön ordentlich Modellpflege getan. Auf den ersten Blick nichts Neues, aber sehr viele kleine Details wurden da im Laufe der Zeit angepasst und verbessert. Ich war sehr positiv überrascht. Werde diesbezüglich aber einen separaten Thread aufmachen. Ach ja, es ist übrigens ein ganz besonderes Modell. Es ist nämlich der wirklich allerletzte YRV Turbo, der für den Europäischen Markt importiert wurde und ich musste noch recht dafür kämpfen, dass ich ihn überhaupt bekam. Und der Duft eines neuen Autos, hmmm, himmlisch. Bis später, muss noch etwas Tagträumen gehen. Gruss, Inday |
Hey, herzlichen Gühstrumpf zu deinem neuen Flitzer.
Viel Spaß damit. Greetings Stephan |
Hy find ich cool das du jetzt auch einen Turbo hast :) Viel Spass damit! :D
Wieder ein GTti mehr in der Schweiz :D:D MfG |
Gratuliere! Viel spass mit dem neuen Gtti! Toller Wagen!
Leider muss ich mich zufrieden stellen mit einem normalen 1.3. Hasst du denn schon Foto's gemacht? |
schön das du endlich "deinen" GTti gefunden hast
auf weitere infos freue ich mich schon, besonders in bezug zu "letzter GTti" und bitte erkläre uns "jungendtraum" da gabs den yrv GTti noch gar nicht :biggrin: gruß klasse |
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja mal mit Rainers Gtti mitgefahren und muss sagen, sehr fein.
|
Hi Inday,
na dann viel Spass mit deinem neuen Auto. Hast ja genug gewartet. Und das mit dem Geruch ist das beste an neuen Wagen. |
Auch von mir gute Fahrt mit deinem neuen Turbo-Gefährt!Viel Spaß wirste damit ganz bestimmt haben ;-)Schöne GrüßeThomas
|
Glückwunsch auch von mir, der GTti ist schon was extrafeines, fahr vorsichtig bei dem derzeitigen Wetter, und warte mit dem Gasfuss bis das Wetter es wieder zulässt. :-)
|
Heyyyyy GRATURLIERE Fabien! Hat ja WIRKLICH lange gedauert bis du DEINEN ganz ganz ganz ganz besonderen YRV Turbo bekommen hast.
Kannst du mir bitte bitte per PN deine FID schicken? BItteeeeeeeeee :) Wünsche dir ganz viel spass mit deinem Turbo, und auf dass das grinsen nie vergehen möchte! :) |
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer unfallfreie Fahrt.
Gruß Gaston |
Jä Sali Du :-)
Hey, ich gratuliere Dir ganz härzlig zum neue YRV . Alles Gueti und allziit unfallfreii Fahrt ! Vell Spass !! Grüessli Mike |
.......na endlich....
"mann" gönnt sich ja sonst nicht's....oder zu wenig..... BRAVO, das hast du so gut gemacht... welche farbe???? gruss Renato...... |
Glückwunsch, viel Spaß mit dem Flitzer.
|
Hallo,
auch von unserer Seite Glückwünsche zu deinem ersten GTti Ich habe ja schon 2 gekauft - möge dir das erstpart bleiben. Bis denne Daniel |
Zitat:
UND es ist der aller aller letzte importierte YRV GTti.... Es ist toll zu wissen dass der definitiv letzte Europäische YRV in gute Hände gekommen ist! :) |
Das ist ja wieder mal ne Raritä in unserem Forum, das finde ich echt klasse, der letzte seiner Art, das ist doch auch mal was tolles.
Eigentlich müsste der jetzt in Folie verpackt und für die Ewigkeit konserviert werden, aber dafür ist er dann doch zu schade, oder? |
Hallo Inday,
viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Neuen! Hast Du Deinen alten YRV oder den Subi noch behalten? Damit bin ich ja schon einer der Letzten hier, die "nur" einen normalen YRV haben. ;) Aber ich bin voll zufrieden damit, der Turbo würde nur zu viel verbrauchen, ohne dass ich siene Mehrleistung nutzen könnte, außerdem würde ich mich dann noch viel mehr über den fehlenden Allradantrieb ärgern. :) Grüße Thomas |
Zitat:
noch bei starkem Schnee. Habe mir bislang noch nie einen 4WD gewünscht denn wenns wirklich hart kommt dann nutzt auch ein 4WD mit Sperrdifferential nichts. (habe ich damals am eigenen Leibe spüren müssen mit einem Audio 80 Quattro). Aber ist schon okay dass es noch genug fahrer des "normalen" YRV gibt und soooo wenige seit ihr nicht, im gegenteil, eher mehr. Nur habt ihr scheinbar nu r wenig zu berichten über eure YRV's. Keine Automatik (D4 Blinken), kein Turbo (Turboschrauben locker) usw ;) Die YRV 1.3 fahrer die ich jetzt auswendig kennen sind: Lemon freestyler78 ipesie TBR (du) *g* und noch ein paar andere Wobei wir haben da auch einen der hat 2 YRV's in der Familie.... Also lass den Kopf nicht hängen, du fährst ein supergutes Auto! :) Grüße Rainer |
genauuu, es gibt auch ne familie mit 2 ÜRFs ;)
|
Naja so mit dem Verbrauch... der ist bei uns selten unter 10 Liter, da denke ich mit dem normalen wären wir wahrscheindlich schon einiges tiefer...
MfG |
Zitat:
Den Subi habe ich im Moment noch, aber das nächste Projekt läuft schon. Meine Frau will unbedingt einen L251 (sie durfte noch nicht Turbo fahren, sonst müsste ich einen zweiten kaufen:freude: ), und wenn sie so weiter über den Subi wäffeln tut, dann steht noch dieser Frühling ein neuer L251 vor unserer Haustür. Bekloppt, nicht? Gruss, Inday |
Klar, wie ein Kotelett, von allen Seiten...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Gruß Kugel |
Zitat:
Im Winter fahre ich vorsichtig, da stört mich der Frontantrieb nicht allzu sehr. Steckengeblieben bin ich zum Glück auch noch nicht. Mich nervt es nur tierisch, wenn ich auf eine vielbefahrene Hauptstraße einbiegen will und dafür jede sich bietende Lücke nutzen muss, und dann ernte ich aufs Gasgeben schon auf trockener Straße nichts als druchdrehende Räder. Selbst auf gerader Strecke fangen auf nassem Asphalt im zweiten Gang ab 40 km/h die Räder plötzlich an durchzudrehen! Mit einem ordentlichen Allrad kriegt man auch bei stärkeren Motoren keine durchdrehenden Räder provoziert, wenn man bei eingeschlagenen Vorderrädern auf nassem Pflaster oder Rollsplit bei 3000/min einkuppelt und Vollgas gibt. :D Da braucht es schon Schnee... Aber schön, wenn du klarkommst. :) |
Hallo,
einen Allrad wünsche ich mir auch oft. Selbst im Sommer kann man an einer Kreuzung (wenn man abbiegen will) nicht richtig Gas geben. Da habe ich schon sehr oft gegen andere Autos (wahrscheinlich auch 2WDs) den kürzeren gezogen, als ich außen stand. Mit Allrad hätte ich wohl gewonnen. Und bei nassen und matschigen Straßen bräuchte ich den fast jeden Tag. Aber deshalb brauche ich wohl auch einen Liter mehr als Rainer. :) Bis denne Daniel |
Zitat:
Bei mir ist alles absolut flach und ich habe eine Stadtautobahn zu fahren wo man max. 80 fahren darf (im schnitt fahre ich dort zwischen 90 und 110km/h). Aber da ich keinerlei steigungen oder ähnliches zu bewältigen habe ist mein Benzinverbrauch auch dementsprechend niedrig... |
@TBR
der allrad braucht auch mehr sprit ;) wenn er sparsam ist, dann musst du also weniger gas geben gruß klasse |
Zitat:
Das mit dem Gasgeben ist schon klar, manchmal kann man aber auf den Verbrauch keine Rücksicht nehmen, dann muss es eben zügig voran gehen, koste es, was es wolle. Grüße Thomas |
Zitat:
Gruss, Inday |
Hallo,
habe hier mal die Übersetzungen für die Automatik-Versionen vorbereitet: Gelb ist der 2WD mit Turbo Rot ist der 4WD mit Turbo und der 2WD ohne Turbo Grün ist der 4WD ohne Turbo |
Schon recht, wenns ein Automat ist, aber der YRV 4WD in Europa gabs nur als Handschalter, und der lief sehr sehr hochtourig, wie schon gesagt bei etwa 4000 Touren bei 120 km/h.
|
Zitat:
Jan |
Zitat:
|
Wie schde *traurigbin*
sonst wüsste ich ja schon welchen wagen ich mir holen würde wenn ich groß bin :). Wenn das Getriebe die gleiche Übersetzung hat als 4WD Turbo wie der 2WD non Turbo, ist es denn auch das gleiche Getriebe? Dann müßte man sich ja keine Sorgen machen das es auseinanderfliegt wenn man einenTurbo ranbaut. Jan |
Zitat:
|
so jetzt mal "back to topic"
wo sind die bilder???? gruß klasse |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
habe das Diagramm modifiziert und den 1,3er mit manueller Schaltung mit reingenommen. Das alte Diagramm werde ich löschen - falls das geht. Mit manueller Schaltung gibt es keinen Unterschied in der Übersetzung zwischen 2WD und 4WD. Nachdem ich den 2WD non-Turbo nun auch 2000 km getestet habe, muss ich aber auch sagen, dass der 5. Gang zu kurz übersetzt ist. Das hat aber den Vorteil, dass er auch im 5. Gang noch ordentlich beschleunigt. Bis denne Daniel |
Zitat:
Bist Du schon mal einen YRV 4WD gefahren? Dann wirst Du merken, dass der viel höher dreht, also der 5. Gang ist noch kürzer übersetzt als beim 2WD. Alleine schon die Endübersetzung ist viel kürzer. Probiers doch mal aus, wenn Du einen zur Hand kriegst. Gruss, Inday |
Zitat:
Gruss, Inday |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hmm, dann muss da wohl ein Fehler drin sein. Ich habe meine Infos direkt aus Japan von der jap. Dai-Homepage. Bis denne Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.