![]() |
Es wird kalt........
Es soll von in der nacht von Sonntag auf Montag bei uns sehr kalt werden, teilweise von -15°C bis -20°C, passt gut auf eure Dais auf, nicht das euch der Motor oder Kühler kaputt friert.........
Selbst wenn es doch nicht so kalt wird, vorsorge ist besser als ein kaputtes Auto. MAnu |
Reiss- kannst Du mein Frostschutz im Kühler morgen auf m Treffen mal messen?
Oder jemand anders? LEX |
klar das kann ich machen.....
Also Memo an mich selbst: Spiegel für Jan, Frostschutzspindel für Oli MANu |
DANKE MANU!!! Find ich klasse!!!
bis morgen... LEX PS-Was fürn Spiegel? |
Jan wollt den Inhalt mal ohne Glas sehen.....
Manu |
Bei -20°C kann ich hundertpro durch den Kofferraum kriechen :frown:
Da werden wohl die Türschlösser den Geist aufgeben. Gruß Daniel |
Ich hoffe doch das es nicht ganz so kalt wird.
Dann geht mein Autochen nicht mehr an und das Quad ist ein Eiswürfel. Bitte nicht! |
Leute warum soviel angst vor kälte??
habe mal in östereich mit meiner charade -26 grad überstanden. Natürlich mußte die Batterie alles geben als ich morgens startete. Aber das beste war das mein dai ohne murren loslegte und etliche andere marken sich erst gar nicht rührten.Die haben alle große augen gemacht.:zustimm: |
Zitat:
|
Seit ich Motorenöl 0W40 drinnen habe, sind auch -20°C kein Schrecken mehr. Mein ÜRF springt nun ohne Murren an. Vorausgesetzt, die Batterie ist gut.
Gruss Inday |
Meine Batterie ist aber schon ziemlich arm dran und hat schon macken.
Deswegen bange ich um den kleinen das er NICHT an geht. Aber erst mal abwarten wie kalt das wird! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und nicht nur die Technik ist bei kälte sehr empfindlich.
Fahrt auch alle schön vorsichtig, nicht das ihr dann auch so ungewöhnlich parkt wie der Seat der gerade vor der Tür steht. ;-) |
Zitat:
|
Hmmm, hab gerade auf Wetter.de geschaut. Für Wuppertal werden die nächsten 5 Tage +Plustemperaturen vorhergesagt. Schade...
|
Also dem Wetterbericht glaub ich gar nix mehr, nur ungenaue Aussagen für das letzte Jahr, und bei jedem Radio-, Fernsehsender wird ne andere Prognose gestellt.
|
Also eine neue Batterie wird die Tage gemacht.
Schon in Arbeit. Aber schnellr geht es nicht. Und ein Starthilfekabel habe ich im Kofferraum. Bin auf alles vorbereitet!*leider* Aber wenn es nicht so kalt werden soll wie Qbig gerade schrieb dann muss ich mir wohl nicht so viele gedanken machen,hoffe ich! |
Ich würde mir erst eine neue Batterie kaufen, wenn die alte wirklich schlapp macht!
Einfach mal ent und wieder volladen im Keller erstmal... |
Wie erwartet mußte ich heute durch den Kofferraum und dann über die Beifahrerseite platz nehmen. Erst als ich am Ziel ankam, lies sich die Fahrertür öffnen. Trotz Schlossenteiser tat sich nichts. *grrr*
Gruß Daniel |
Dann muß man ordentlich WD40 ins Türschloss pumpen. Dann vereisen die nie mehr :)
Kein Witz, die vereisen nur, wenn die nichtmehr ausreichend gefettet sind. |
Zitat:
graphit tut n selben zweck und ist geruchsneutral... |
Hmmm, wobei ich kein WD40 in meinem Auto riechen kann...
Also der Geruch hat mich noch nie gestört! Der ist nicht wahrzunehmen... (auch wenn wd40 nicht geruchsneutral ist, so wage ich es zu bezweifeln, das man WD40 geölte Schlösser im Innenraum riecht...) |
Ich könnte nochmal einbisschen nachsprühen. Bloß ob es so viel bringt, wenn ich das Zeugs durch Schloss sprühe?
|
@Qbig: ich habe ja schon eine neue Batterie rumliegen das nicht das Problem aber noch nicht die zeit um die einzubauen.Das ist das mir macht das ja jemand und der amcht das erst die tage!
|
Mel, ne Batterie wechseln des kannst glaub ich sogar du ;-) *Scherz*
|
nu wunderbar -15C und alle stellmotoren sind eingefroren!!!!!!!
naja zum glück gibts noch nen kofferraum ich hasse kälte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! |
@ Caro: Wenn es nur die Batterie wäre wäre es klasse die noch gemacht wird.*hehe*
Ist ja auch egal. Sind irgendwelche Dais nicht mehr angesprungen oder gar eingefrorern? |
Nö, meiner ist problemlos angesprungen und Tinas L7 auch.
Hatte bei meinem schwarzen L7 auch keine Probleme, auch als es mal -20° C war. Schöne Grüße Thomas |
Ich musste heute morgen durch die Beifahrerseite einsteigen, weil meine
Türgummis angefroren waren. Die Beifahretür ging auch erst nach drei Versuchen auf ... Ich sah mich schon durch den Kofferraum klettern ;) Greetings Stephan |
Angesprungen natürlich! Die Batterie schwächelte nichtmal sondern drehte wie immer! Stellmotoren auch in Ordnung, per Funk alles auf.
Nur die Frontscheibe war gefroren und zwar von innen! Da musste ich dann Frostschutz mit -70grad auf den Schwammpacken und wischen... |
fahrertür ging problemlos auf, kofferaumschloss zugefrohren, egal, hab nen hebel dafür (dementsprechend das schloss auch nicht behandelt..). auto sprang auf schlag an, lief nur ein wenig komisch an.... nach 3 sek aber in ordnung. sogar scheiben waren frei, hat mich sehr gewundert..
|
Hier waren -14° .
Mein Appi hat beim starten enbisschen geschwächelt. Lag aber an der Batterie. Nach dem starten stieg die Drehzahl drastisch an. Er summte auch ziemlich laut. Sollte mal mein Kühlwasser erneuern lassen. Die Stellmotoren waren bei mir auch alle fest. Die FB konnte daher nichts ausrichten. Zum Glück hatte ich am Abend zuvor mein Appi vor die Tür gestellt und die Fahrertür gar nicht erst verriegelt. Daher kein Problem beim einsteigen. Während der fahrt ging aber aufeinmal die Kontrollleuchte an, das eine Tür offen sein. Anhalten war nicht möglich, also Deckenbeleuchtung einfach ausgeschalten. Vor Ort hatte ich dann festgestellt, das die hintere Tür den Kontakt freigegeben hatte. Hoffe, das mein Appi sich morgen früh wieder zum starten überreden lässt* bibba* Gruß Daniel |
Hab gerade eben unsere beiden Baby's "geweckt"
Aktueller Stand in Wien: -15,8 Grad Der Cuore tat sich ETWAS schwerer beim anspringen, liegt aber sicher auch daran dass der kleine kurz vor dem fälligen Ölwechseltermin steht! |
Bei mir war auch nix, außer wohl einer etwas schwer laufenden Nockenwelle, denn der Zahnriemen hat gesirrt wie nix gutes, nach 10s wurd aber leiser und nach 15 wars weg.......
MAnu |
Mein Appi springt auch ohne Probs an. Nur die ZV incl FB macht probs.
Kann ich aber verschmerzen. Das extreme Sirren im kalten Zustand habe ich aber auch. Nach kurzer Zeit issen dann wech. Ich würde mich auch nicht bewegen wollen bei dieser Kälte :D |
und schon garnicht mit 3000upm..... Manu
|
Mich hat es gewundert das die Scheiben nicht eingefroren waren!
Ich hatte nichts eingefroren und ging sofort an! Bloss shweinekalt draussen! *brrrrr* Das quad geht aber immernoch nicht an!*löl* Das ist dem sommermobil wohl zu kalt! |
Also ob Scheiben einfrieren hängt immer von der Luftfeuchtigkeit und vom Temperaturunterschied Tag/ Nacht ab.
Wenn es ziemlich trocken ist und nur wenig Temperaturunterschied Nachts, dann sollten eigentlich auch keine Scheiben frieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |