![]() |
Scheiß kleine Viecher!!!!!
Ich bin so heute am basteln am Auto...da seh ich doch das so n kleines schei...Marderviech mir meine Gummischläuche von der Scheibenwaschanlage zerfressen hat...?!!! Und das inner Stadt.... ich glaubs nicht...!!!
Nun muss ich erstmal los- nen neuen Zuleitungsschlauch besorgen- vom Behälter bist zur ersten Abzweigung sind ca. 15 Bisse drin....:-( WAS KANN ICH GAGEGEN MACHEN? Gibts so Duftbäume gegen Marder? Hat jemand Erfahrungen damit? Der weiss ja jetzt wie gut das schmeckt- der kommt sicher immer wieder- kann ich ihm ja gleich ne Metallkiste altes Gummizeugs vorn als Festtagsbraten reinstellen...;-) WAS SOLL ICK NUR TUN???? |
Marderspray hat bei mir grosse Dienste getan.
Damit die Gummischläuche im Motorraum einsprayen, und seither hab ich Ruhe. Kann man so alle paar Monate wiederholen. Bissfreier Gruss, Inday |
na sei froh lex das es nur deine scheibenwaschanlage getroffen hat.
hatte auch mal ein marderproblem, allerdings hat mir so ein idiot von ner freien werkstatt gesagt das meine kopfdichtung kaputt wäre, also zu meinem händler und ne neue kopfdichtung einbauen lassen. problem war nicht weg, meine werkstatt schaut nach und stellt fest das der kühlerschlauch irgendwo zerbissen war. also nen neuen kühlerschlauch rein, dazu noch noch so einen elektronisches antimarderdingens mit in den motorraum und seitdem hab ich ruhe. seit ca 2 jahren, der thread dazu müsste noch hier im forum stehen. und achja, ist bei mir auch in der stadt passiert, in den ganzen jahren auf dem land kein einziges mal. in der stadt allerdings nach nem jahr, aber seitdem ist halt ruhe. gruß marco |
|
Am beste gefällt mir davon der ELEKTROSCHOCKER... nur- wenn der dann Hopps geht und ich merks net- fängts irgendwann an zu stinken... *g*
Ich kann doch auch nicht jedes Kabel ummanteln...wer soll das bezahlen- ratlosguck....und Maschendrahtzaun? Ich heiss doch nicht Regina Zindler ;-) naja- hat noch jemand Erfahrungen mit Duftstoffen gemacht- auch wenn davon abgeraten wird? |
Zitat:
für mein ultraschallgerät hab ich wesentlich weniger bezahlt, ich mein so 80 euroinclusive einbau. ich würd dabei bleiben, weil das bauste einmal ein und hast ruhe. die duftstoffe musst du immer wieder erneuern.... |
moin , was evtl auch gehen soll , aber lt. adac usw. als blödsinn bezeichnet wird : bürste deinen hund , nimm n beutel (nylonstrumpf deiner freundin) , haare da rein und dann in motorraumhängen ... kann / muss aber nicht helfen !
|
Jepp du kannst froh sein das es nur die Scheibenwaschanlage war und nicht irgendwas z.B. mit der Bremse.
Ich habe auch so nen Ultraschall ding drin. Ich hatte mir das aber nicht wegen einen Marder sondern wegen ner Katze die immer über mein Auto gelaufen ist einbauen lassen und es hat auch dann geholfen. Ich würde dir auch so ein Ultraschallgerät empfehlen da bei den Sprays und was es da alles gibt du es immer wiederholen musst und dann denkst du mal nicht dran und dann ist wieder was zerfressen. Bei den Ultraschallgerät hast du dann ruhe. Gruß Gaston |
Du solltest auf JEDEN Fall einen Motorwäsche machen lassen!!! Denn diese Voecher markieren auch "deren" Revier und das lockt andere Marder an......
|
Und dann mal mit dem Anti Marder Spray Probieren das scheint sehr gut zu sein.
Meine bekannten haben auch mal so ein komisches Zeug zum Sprühen benutzt und bis jetzt nie wieder einen Marder im Auto gehabt. |
Mir hat beim L201 auch mal einer den Kühlerschlauch zerbissen. Haben den dan ersetzt und mim alten ummantelt als Schutz. Gott sei dank kommt des in der Stadt eher selten vor.
|
Zitat:
Wo kann ich die denn machen lassen? keine Ahnung- hier gibbet nur Waschstrassen....:-( und was kostet sowas? |
Bei meinen Eltern ists sehr ländlich... allerdings läuft da ein vierpfötiger Aktiv-Marderschutz rum :D der legt uns dann die Missetäter vor die Tür ... (bevor sie das Auto angenagt haben)
|
moin
motorwaesche machen grosse tankstellen , selber machen würd ich das nicht , wegen der elektronik. bei prüschel oder so, seesener str. in wilmersdorf ... muesste bei 25 euro liegen plus versiegelung , wenn du willst |
Blitzt der dann innen wie neu????
|
Naja, bei der Motorwäsche sollte man die Lichtmaschine und die Zündanlage vor Literweise eintretendes Wasser schützen (Plastiktüte) :ertrink: - danach sämtliche sichtbaren Steckverbindungen auspusten und einen Spritzer Kontaktspray rein!
Glaubt mir, nichts ist schlimmer als ein nicht mehr zum anspringen zu bewegender Motor ;-D - ich kann zum Glück nichts mehr lahmlegen da Motorwäsche bei uns mittlerweile verboten ist! |
Und wenn man des net macht, also n was drüberstreifen? ;-)
|
Zitat:
Bei der Lichtmaschine kann dadurch das Lager "ausgewaschen" werden und bei der Zündanlage sogar der Zündverteiler über den Jordan gehen (beim letzteren bin ich mir nicht so sicher) Auch soll man einen gewissen Abstand mir der Sprühlanze einhalten um nicht Gummischläuche usw. zu beschädigen - da sprech ich leider aus Erfahrung :naja; |
Na gut dann Wasser und Schwamm des is dann auf jeden Fall beser für die Elektrik.
|
spritzwasser kann die elektrik (stecker oder auch ganze LIMA) schon ab, sonst wären sie geschützt verbaut, unsere dai.´s sind unten ja komplett offen
man sollte halt nicht vollen hammer auf stecker und lima zielen, dann klappt es auch gruß klasse |
Zitat:
Ich bleib dabei, es ist nicht zu empfehlen die Lima so extrem unter Wasser zu setzten :ja: Der Motorreiniger wirkt unter anderem fettlösend (sollte er zumindest), das führt letztendlich zum Auswaschen des Lagers! Es ist wirklich keine Arbeit eine Plastiktüte zum Schutz drüberzuziehen! Aber soll jeder das tun was er für richtig hält :) |
Zitat:
nicht helfen... Zitat:
Gruß Kugel |
So liebe Kugel mal nen Tipp von einem der auf dem Lande wohnt.
Marder sind wie Frauen sie können neben buhler im Revier nicht leiden...!! also wenn dir ein Marder ins Auto geht und was zerrstört liegt das daran das dein Auto schon mal besuch hatte,deswegen zerrstört er alles was damit in berührung kam..schwören würde ich darauf aber nicht..also nicht so streng sein mit der kritik.lach...... habe schon unzählige versuche gestartet(gewehr,Marderfalle,Duft bäume,kabelbiss (marder),Strom,Klostein,Tote hasenpfote)nichts gebracht das Vieh geht sogar vor meinem fenster vorbei.. Also nun denn meinen Rat(hatt mir bis jetzt geholfen) Ich habe mir im Baumarkt ein in der breite und länge des Fahrzeuges zurecht geschnittenen Draht (Hasenstall!!))der bis abschluss Motor geht gebaut den darunter gelegt,als gerüst habe ich mir 4 dachlatten zusammen geschustert und diese teil unter mein Wagen gelegt..hiflt prima da das Tier dem draht nicht traut und sich dem wagen nícht mehr nähert.ist eher die Billigere art die auch Hilft... so am rand bemerkt (Marder werden von Vw in Braunschweig gezüchtet und abgerichtet und europaweit ausgestz um bei ausländischen wagen sich aus zu Toben..) lg Patric |
@ patric: Deine Anrede ist ja ganz lieb, aber es heißt lieber Kugel (von der Kugel)... dein Ansatz mit VW klingt wirklich sehr interessant, sollte weiter erforscht werden...
Gruß (der) Kugel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |