![]() |
Seit ihr auch alle so Stolz auf euren Dai???
Tach Hallo!!
Also heute bin ich ja mal wieder ganz besonders Stolz auf meinen kleinen Cityflitzer!!! Ja so kann man es sagen! Hatte vorhin mein Kind in KiGa gebracht und auf dem Rückweg durfte ich gleich zwischen 2 Dais fahren, einem L701 und einem L251. Als wir dann durch die Stadt sind, da haben sich tatsächlich einige Leute nach uns umgeguckt! Ja wirklich!!! Das hat einen heidenspass gemacht, an jeder Ampel waren wir sofort weg (mein Gott die gehen ja wie ... :) ) und wir haben uns zwischen den anderen Autos sozusagen "durchgeschlängelt", es war wirklich einsame Spitze! Ich finde unsre Autolis wirklich klasse, man kommt überall lang, kommt in jede Parklücke, an ner Ampel ist er kaum zu schlagen, hat nen suppi Anzug... und macht überall ein gutes Face... und Gute Laune :) Seit ihr auch so stolz auf eure Autos? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??? Liebe super super Liebe Grüße!!! Annabell |
Na auf JEDEN Fall....
Bei mir ist vielleicht der Stolz noch etwas stärker ausgeprägt da mein Dai ja effektiv "durch meine Hände" zum Leben erweckt wurde! Aber so eine spontane und zufällige begegnung wie du hatte ich leider noch nicht, die biegen leider immer zu schnell ab, letztens erst habe ich einen von den 5 anderen YRV GTti's gesehen, der querte vor mir die Strasse... Ich wollt ihm unbedingt nachfahren und eine kleine Kollonnenfahrt machen, aber ich hab ihn dann leider aus den Augen verloren, bin extra anders gefahren damit ich ihm nachfahren konnte, war mir egal, aber leider..... Du solltest uns mal erleben wenn wir fahren, da heißt dann immer "uiiiiii SCHAU da drüber da ist ein Cuore, ein wunderschöner L701" (oder was auch immer da gerade daherkommt) *gg* Schön langsam mach ich mir allerdings sorgen um uns "verrückte", sind wir vielleicht zu gut für diese Welt?? *ggg* Dai`sche grüße ;) |
Es gibt nichts schöneres als mit 2,3 oder 4 dai´s in kolonne zufahren wenn man sich zufällig trifft. es ist immer schön zu sehen wenn andere sich rum drehen und nachschauen.
das mit dem stadt flitzer kann ich nur bestätigen,ich parke in parkhäuser auf smart parkplätzen,ich wusel durch die lücken wo jedes andere auto mehr platz braucht,es ist ganz einfach gesagt ich liebe meinen kleinen daihatsu. @rainer wir sind verrückt und zu gut für diese welt. *gg* |
Kolonne fahren mit mehreren Dais ist einfach nur zu geil!
Aber es ist schon unheimlich toll einen Daihatsu zu fahren, dass sehe ich jeden Morgen wenn ich zur Schule düse. Alles zugeparkt und am Ende des Parkstreifens noch ein Parkplatz, auf dem keiner steht, weil einfach zu wenig Platz. Ich hin, geparkt mit allen 4 Reifen auf der Parkfläche und fertig. Das ist einfach sau geil, da komm ich in manche Lücke, wo andere nicht mal dran denken es überhaupt zu versuchen, dort zu parken. Greetings Stephan |
Ja das stimmt und ich kenns nur zu gut *grins*
Schöne Grüße Thomas |
@annabell
mach mal ne umfrage draus, das wäre dann mal intressant, jedoch glaube ich das ein klares ergebnis rauskommt :grin: ich persönlich bin auf meinen jetzigen dai. nicht besonders stolz ich musste viel investieren und viel schrauben, aber der dai. kann dafür nix!!! sondern der vorbesitzer :angry: (ich tippe auch auf vorbesitzerin) gruß klasse |
ich mag meinen Dai auch.. nicht zuletzt gerade- weil man so ein schönes Gefühl der Besonderheit hat- wenn man wieder was dran gemacht hat...
Ich finde meinen Move viel feiner als manche anderen Autos... und nen Parkplatzkiller ist er auch allemal :) Ansonsten- siehe meine Schlußzeile- die sagt doch wohl alles-nicht? winke LEX |
Ich bin auch furchtbar Stolz auf meinen Klenen. Kolonnenfahren hat ich noch net (außer mein Dad und ich), als weiß net wie des is. Aber gekuckt wird auch oft und gefragt was is'n des für einer.
|
Ich bin auf meinen kleinen Sternetaler auch schrecklich stolz, allerdings ist es mit meinem schon beim parken etwas schwieriger als mit meinem L601 aber mittlerweile brauch ich vorne und hinten nur noch 10 cm, tja schon blöd wenn man Straßenparker ist ;).
Außerdem ist der YRV mein Traumwagen, als er rauskam hab ich mich in ihn verguckt aber neu war er viel zu teuer für mich. Als mein Move dann entgültig platt war und ich gesucht habe habe ich mein kleinen endlich gefunden zu einem Preis der drin war. Was die verücktheit angeht, ein Zitat von meiner Frau auf der Silvesterparty: Freundin zu meiner Frau: " Bist du gar nicht eifersüchtig wenn ihr euch so wenig seht?" Darauf meine Frau:" Nee mein Mann guckt nur anderen Autos hinterher." Soviel zu dem Thema :) Jan |
Mein Opa hatte mal so einen süßen, kleinen Dai-Bus mit zuschaltbarem Allrad. Weiß leider nicht, was das für einer war, denn ich war damals noch ein kleines Kind. Könnte ihn aber heute noch dafür würgen, dass er Öl vergessen und nen Kolbenfresser produziert hat!:motz: Hätte den viel lieber als Bastelobjekt gehabt, als den doofen VW-Bus...
Ach ja, neben dieser kleinen Anekdote, die einfach mal raus musste: Stolz einen Cuore fahren zu dürfen bin ich auch :-) |
Also stolz war ich auf ein Auto noch nie. Es ist ja keine besondere Leistung, ein Auto zu kaufen. Stolz wäre ich vielleicht bei nem Ferrari, aber mehr darauf, dass ich ihn mir leisten könnte, als auf das Auto selber.
Was mich am Fahren mit dem Cuore etwas genervt hat, was aber wahrscheinlich alle Kleinwagen betrifft, ist, dass mich jeder VW und Audi, egal wie schnell ich gefahren bin, glaubte, überholen zu müssen. Das hat auf Dauer doch für einige brenzlige Situationen gesorgt, die mir so mit anderen, größeren Autos nie passiert sind. Klarerweise kann da das Auto nix dafür, sondern eher die Idioten, die unsere Strassen bevölkern. |
Hallo Freunde !!
Ich bin auf meine Kleinen auch unheimlich stolz . Besonders auf den L80, weil er in der Schweiz absolut einmalig ist :ja: (Vestatec-Verspoilerung) Zu guter letzt speziell auch auf seine 290000km stehts treuen Dienste !! LG Mike |
Vielleicht ist "stolz auf das Auto sein" etwas unklar formuliert. Lass es mich so ausdrücken: Ich bin stolz drauf, genau dieses und kein anderes Auto gekauft zu haben. Und jedesmal, wenn ich damit in der Gegend rumgurke, fällt mir wieder auf, dass es die richtige Entscheidung war.
Dass mich jemand krampfhaft überholen will, habe ich noch nicht gemerkt. Eher im Gegenteil - ich überhole mit den 800kg Dai eher die 1,2(+)t VW (usw.), die meinen mit 40 inner Stadt und mit 80 über Land schleichen zu müssen. |
die erfahrung hab ich nich gemacht, ich überhol immer selbst alle VWs und Audis dieser welt ;)
was mir allerdings schon einige male passiert ist mit sehr sehr netten BMW und Audi etc fahrern ist dass die die ganze zeit 80 fahren (innerorts 40) aber wenn du überholen willst ziehen die sobald du auf gleicher höhe mit denen bist hoch, wenns sein muss bis auf 130. und als ob das nich schon reichen würde bremsen die sobald du den überholvorgang abbrechen willst weil gegenverkehr naht ebenfalls mit ab so dass du selbst nich mehr hintendran einscheren kannst (wenns sein muss dann auch bis auf 60), und SOWAS is nich nur dämliche wichtigtuerei von wegen "haha, ich will zwar nur 80 fahrn hab aber den tollen bmw mit dem mich keiner überholen kann" sondern auch gefährlich!!! da hört der spaß echt auf, wenn da nich manchmal aufmerksame fahrer plus seitenstreifen gewesen wären hätts knapp werden können. (wobei ich nix gegen oben genannte autos hab, nur gibts leider viel zu viele die ihr ego darüber definieren müssen) aber stolz bin ich auf meinen kleinen dai auch. wenn ich nochmal wählen könnte im gleichen preisrahmen würd ich wieder nen cuore nehmen (wahrscheinlich aber auch weils der einzige is den ich unterhalten kann :D ;) aber auch so ein tolles auto) DAIHATSU ROCKS!!! |
"Stolz" is wohl nicht der richtige Ausdruck, aber gefallen tut mir der kleine schon mächtig gut, war ne kleine Umstellung von 150ps 6 Zylinder auf 41ps 3 Zylinder aber es macht Spass und die Idioten die meinen einen schneiden oder übeholen zu müssen seh ich irgendwann im Graben....
Gruß von Kisti |
@co320: oh ja... bmw-fahrer. kenn ich. sowas hab ich damals mit meinem toyota mal erlebt. der hatte ne blonde auf dem beifahrersitz und konnte wohl nicht auf sich sitzen lassen, dass ich ihn mit überschuß-geschwindigkeit überholt habe, nachdem er mir auf der landstraße die vorfahrt genommen hat.
|
hihi, eine kreuzung in pasing (bei münchen) an der ampel is zweispurig, direkt nach der kreuzung einspurig (is bekannt) ein bmw neben mir in erster reihe, er grinst mich an ampel gelb er gibt gas..........er hat verloren.... *grins*
|
nur ist das problem, das wenig junge die Dais fahren,
bei uns hier in zirndorf ist auch einer der hat nen gelben YRV mit schwarzen scheiben und noch so einen chinesiches schriftzeichen hintendrauf |
Hey Kisti die Ampel kenn ich des is aber noch in München ;-).... Gradaus Richtung stadtauswärts is mein Dai-Händler... :-)
|
nach der aubinger unterführung richtung obermenzing bzw. A8
|
Ich mein die an der Bodenseestr. schon die oder?
|
ne, Lortzingstr. geht dann in die Pippinger über...meinte auch Pippingerunterführung sorry
|
Hey Allerseits!
Also stolz, so ein Auto zu besitzen, bin ich nicht. Ich bin stolz, gleich zwei zu haben*g*. Nein, ich denke mal, man sollte nüchtern an die Sache rangehen. Sagen wir mal so, von den Kleinstwagen kommt wohl keiner an sie ran. Vom Fahren her sind sie echt cool. Mit meinem ersteren hatte ich früher immer das Hobby, Smarts zu jagen. Bis 135 hat meist der Smart geführt, und dann kam auf der letzten Rille der Cuore vorbei gezogen. Die Gesichter der Smart-Fahrer hätte ich mal fotographieren sollen....Die waren immer so stolz, son Smart zu fahren, mit Brabus-Tuning-Stoßstangen und Lederausstattung, und plötzlich kommt da son oller, weißer, fünftüriger L 501 vorbei gezogen, und der gute Smartfahrer versteht die Welt nicht mehr. Hätte er sich lieber auch mal fürn Cuore entschieden... Tja, leider sind die Zeiten vorbei, der weiße L 501 steht, und muß geschweißt werden, und meine "Lemone" läuft nur knappe 130... :((( Trotzdem, wenn ihr mal nen Smart überholt, denkt mal an mich!!! MfG Feli-Man |
Ich bin auch Stolz auf mein Auto und das danach immer geschaut wird das bekomme ich schon nicht mehr mit da nach einen Copen immer geschaut wird.
Wenn ich mit meinen damaligen L501 gefahren bin und auf der Autobahn die ganzen Kleinstwagen überholt habe da war es immer ein schöner Anblick die Gesichter der anderen zu sehen :-D und ich kann da Feli-Man voll verstehen. Gruß Gaston |
Ich bin zwar nich ganz so stolz auf den YRV wie auf meinen G2 abe der ÜRV is in vieler hinnsicht besser (hat mehr zug, man hat mehr Platz, sieht gut aus).
Gestern hatte ich wiedermal ein kleines Rennen mit nem VW POLO 1,4TDI, die ersten 100m lag er vorn (mangels Turbo) aber als wir dann auf die A661 drauf sind hat er nur noch ins Lenkrad gebissen:french: man war das ein Spass und der musste dann Tanken wo ich ne Pause gemacht habe und Sagte mir das er um die 8Liter Diesel braucht, da konnte ich nur sagen 7,5L Normal bei Pleifuß und Klima (DIE AUGEN WAREN GEIL), nach ner halben Stunde Schwätzen wollte er unbedingt mal fahren und wir fuhren und das Grinsen aus seinem Gesicht ging net wech, als ich ihm dann noch gesagt hab das es den noch mit 130PS Turbo gibt wollte er den Polo sofort stehen lassen und zum DAi-Dealer rennen. Das war ein schöner Tag! |
Zitat:
is immerhin 175 km/h (so ca. der tacho geht ja nur bis 160) gelaufen der kleine :) ...aber da waren komischerweise vieeeel weniger leute mit dicken autos die probleme gemacht haben, hab drei 911er hinter mir gelassen die gemütlich mit 130 gefahren sind. die warn mal vernünftig, wissen was ihr auto hergibt, müssens aber nich zwangsläufig gegen kleinere maschinen durchsetzen. |
kann man auf nen auto stolz sein? ich auf jeden fall nicht.
aber die blicke der leute auf die frage "was fährst du denn fürn auto? -> "na nen ürf" sind immer wieder schön |
Zitat:
Ihr hättet MEINEN Grinser sehen sollen... :D :D :D |
War am Montag auch wieder sau-stolz (auch auf mich), da ich in ne sauenge Paklücke seitlich an der Straße ohne Korrigieren aufs erste mal reingekommen bin. (Hatte selbst Zweifel)
Da sind echt Passanten stehen geblieben und haben zuerst mit dem Kopf geschüttelt. Als ich dann aber nach dem Rückwärts Einparken nur nochmal ein paar Zentimeter vor gefahren bin hab ich den erhobenen Daumen und "fett Respekt" geerntet -- 8,40m Wendekreis machen es möglich!! Gruß MArtin |
Zitat:
|
Mensch Martin von mir bekommste auch nen :zustimm: und ein Respekt
|
ich seh die engen parklücken immer mit vorsicht
einem selbst reichen sie um reinzukommen, aber den anderen nicht um rauszukommen und schwupp...hat man nen kratzer drin und selber keine schuld abhauen tun fast alle und die kosten für lackieren sind hoch gruß klasse |
Was enge Parklücken angeht: Ich lass vorne immer mehr Platz als hinten, da ist nämlich eine AHK da können Sie gegenfahren bis ihr Wagen krumm ist.
Jan |
Hab gestern eine Autozeitschrift durchgeblättert. Da wird der neue Alfa 159 mit 185 PS in den Himmel gelobt und beschleunigt in 8,9 Sek auf 100. Nun, für das Geld kauf ich mir 3 neue YRV GTtis, welche erst noch viel schneller beschleunigen, die sind schon bei 8,4 Sek auf 100. ***hehehehe***
Und das letzte Rennen mit einem Miet-GTti und einem A6 von 80 auf 140 zu beschleunigen, vergesse ich auch nicht so leicht. Weder ich noch er war schneller, Seite an Seite, nur ich hatte das berühmte Grinsen im Gesicht und er das verdutzte treudoofe rüberschielen. ***hihihihihi**** Gruss, Inday |
Zitat:
Ich lasse solche Schäden bestenfalls beim Verkauf des Autos richten. Ansonsten buttert man da nur Geld rein, da man als Stadtparker nach spätestens einem Monat wieder entsprechende Kratzer in der Stossstange hat. |
Hey Ho...
mir ist da grade übringens noch etwas eingefallen worauf ich besonders Stolz bin: Ich weiß zwar nicht was euch angeht, aber ich fahre auch serh viel Feldweg oder Wald. Da kommt mein Dai komischerweise noch Tausendmal besser lang als ein Trecker. Auch im Winter komme ich überall lang und hoch. Und das obwohl ich kein Allrad habe. Aber wurde schon oft gefragt ob ich welches habe. Ist schon Wahnsinn! Aber woran es liegt das ich überall, sogar duch den tiefsten Matsch und die unebenste Botanik komme... das wüsste ich echt mal gerne.Weiß das zufällig jemand? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ach noch was... wie lang braucht eigentlich der L501 von 0-100 ??? *brennend intressier*... Ach @all ... ich hab heut doch tatsächlich eine Parklücke gefunden in die ich nicht reinkam :( *heul*... Aber das nimmt mir weder Mut noch Stolz!!! Jawohl!!! :) Annabell |
Zitat:
Aber wie du schon sagst: Würde ich es machen lassen, wäre ich ne Menge Geld los, und hätte in 2 Wochen wieder einen drin, weil irgendein anderer [ich zensier's lieber gleich...] wieder zu dumm zum ein- oder ausparken ist. Ist ja zum Glück auch nur Plastik, also rostfrei... |
War gestern auch mal auf der autobahn mit dem L701 und er hat sich net schlecht geschlagen über tachoanschlag und echt dumme blicke echt cool hätte ich ja net gedacht ^^ Bei den leuten die vorher rausgezogen sind schön nah aufgefahren die haben auch gaaanz schnell platz gemacht und ich konnte meine rally fortsetzen hat echt spass gemacht.
Zügig ist der kleine dai auf jedenfall und mir ist aufgefallen hier in der nähe gibbet vielleicht 4 oder 5 701 wovon einer meiner mum und einer (noch) meinem dad gehören ;) |
Ich bin Trotz allem Stoltz auf meine Emma.
Ich bringe die Leute ja oft zum lachen alleine wegen den schwarzen flecken wenn die dann noch sehen das ich innen auch noch alles mit Kuh hab lachen die immer. Hoffe aber über mein Auto und net wegen mir. Was ich aber immer noch am besten finde ist anner Ampel nen tuppes mim vw oder corsa zu verblasen und die gucken dann immer doof. Einer hat mich mal angesprochen anner Tanke und meinte dann: Erst muss ich feststellen das das Auto mehr mukke als ich hat dann verbläst es mich auch noch im Anzug und das mit weniger als 50 ps und dann (denke das war das schlimmste für ihn ) sitzt da auch noch ne Tussi drin. Sowas hör ich oft oder was auch spaß macht auffe Autobahn erst 120 fahren dann warten bis einer überholt und dann schubbel die wubbel links rüber, aufs gas treten und mit 155kmh ran vorbei ziehen hehe. Ich bin froh das ich meine Emma vor 4 Jahren gelauft habe auch wenn ich im Leben kein weisses Auto wollte aber ich wusste mit dem kleinen bekomme ich viel spaß :-D |
Stolz??
Links verbeult, fliederfarbene Heckklappe, dreifarbig rot lackierte Rest-Karosserie, keine Kofferraumeinlage mehr, diverse Kratzer und Abschürfungen, undichte Lichter - der Kleine frisst mir die Haare vom Kopf bis er endlich wieder fit ist!!!! aber ja, ich bin stolz! Es ist mein erstes selbstbezahltes Auto. Wenn ich mal wieder etwas an ihm geschafft habe, weiß ich das es was wert ist. (Nicht in den Laden gehen und einfach kaufen). Und er schafft ohne zu flattern seine 160, auch wenn er auf 200Kilometer dabei mehr als den halben Tank leer gesoffen hat! Ich liebe mein Auto und mag um nichts in der Welt tauschen! Kolonne fahren mit meiner Mom hin zu meinem Dad. Sie fährt einen BMW Z1. Sie: ich fahr dann nicht mehr als 120, damit ihr auch hinter her kommt. Auf der Bahn zockelt meine Mom gemütlich auf der rechten Spur. Mit 140 fuhren wir dann grinsend in meinem 501 an ihr vorbei. Ihr Gesicht war herrlich!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |