![]() |
Dezember 2005 - DAIHATSU erreicht 10.000 Zulassungen
Der japanische Kompaktwagenspezialist DAIHATSU wird das Kalenderjahr 2005 mit mindestens 10.000 Neuzulassungen abschließen. Gegenüber 7.755 Neuzulassungen im Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um rund 30%.
„Damit erzielen wir zum ersten Mal seit 2000 wieder ein fünfstelliges Absatzergebnis“, freut sich Rainer Koch, General Manager Marketing und PR der DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH. Für den Zeitraum von Januar bis November 2005 meldet das Kraftfahrtbundesamt bereits 9.618 Neuzulassungen der Marke DAIHATSU. Gegenüber 7.354 Zulassungen im Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Zunahme um 30,79%. Der Marktanteil erhöhte sich von 0,25% auf 0,31%. Neben dem beliebten, im November 2005 überarbeiteten Kleinwagen CUORE trägt vor allem der im Januar 2005 eingeführte Kompaktwagen SIRION zum diesjährigen Erfolg von DAIHATSU bei. Von Januar bis November 2005 wurde der SIRION in Deutschland 4.190mal zugelassen. Gegenüber 789 Neuzulassungen seines Vorgängers von Januar bis November 2004 bedeutet dies eine Steigerung um 431,05%. „Der SIRION war der Beginn einer umfangreichen Produktoffensive“, erläutert Rainer Koch. „In 2006 werden wir vier weitere Modelle einführen, die emotionale Formensprache mit hohem Alltagsnutzen und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis verbinden. Damit legen wir eine solide Basis für das weitere Wachstum von DAIHATSU in Deutschland.“ Für 2006 steuert das Unternehmen den Absatz von rund 15.000 Fahrzeugen an. Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Ingo Spruytenburg Tel.: 02151 / 705-111 Fax: 02151 / 705-149 Email: i.spruytenburg@daihatsu.de |
freue mich für DD
|
Das hört sich doch sehr gut an.
|
Daihatsu
Ich sag dazu nur VW, Chevrolet und Hyundai zieht euch warm an!!!!!!!!
|
Das ist nur ein Anfang, mit dem neuen Copen, dem kommenden Terios, dem überareiteten Cuore, und dem Sirion, sollte in 2006 noch eine Steigerung drin sein.
Und wer ist eigendlich Chevrolet? |
In diesem Zusammenhang....hab bei Auto Motor und Sport im ewgigen Neuheitenkalender gesehen, dass im April 06 ein neuer Sirion ansteht???? weiss jemand was? Ev. Sirion Turbo? Oder Sirion 1500er? Oder gar Sirion Hybrid???????????
Gruss Stephan http://www.auto-motor-und-sport.de/d/neuheitenkalender |
In einer anderen Zeitung, auch mit dieser Auflistung, was kommt an neuen Modellen, steht das dann der Sirion 4x4 kommen soll, also die Allradvariante.
|
Neuheiten
Hallo habt ihr auch an den neuen Gino gedacht der zu 100% kommt??? Wann der neue Copen kommt weis noch keiner einige sagen im Februar andere sagen im 2. Quartal.... der neue Gran Move soll ja auch noch kommen JA DAIHATSU bringt ne Super neue Flotte
|
Nach der Zeitliste in der Autozeitung, kommt ein Modell etwa im September, diese war nicht genauer benannt, das wird dann wohl der Gino sein, auf den bin ich jetzt schon gespannt.
|
Aber der Gino istz doch super klein.
Das doch wohl nicht so der bringer oder? |
Das wird wohl, so wie man auf der japanischen Seite sieht, eher ein kleiner sehr gut Ausgestatteter, Nieschenflitzer werden.
Wahscheinlich für die Masse zu klein, und zu teuer, aber eine kleine Fangemeinde wird es dafür bestimmt auch geben. |
Hallo,
der Copen kommt ganz zu Beginn des Jahres, wohl noch vor dem Terios. Also so Februar schätze ich... Es kommt außerdem wie bekannt der neue Terios und soviel ich weiß auch der Mira Gino, soll ja auch sicher sein. Aber welches vierte Modell solls sein? Der Cuore glaub ich net, dass die den meinen, der ist ja schon raus, Sirion wäre ja kein neues Modell, mit Allrad doch auch nicht oder zählt das gleich als neues Modell, wenn die dem Sirion Allrad spendieren? Naja bin mal gespannt, was da so kommt... Schöne Grüße Thomas |
Der Copen kommt definitv gleich nach Genf auf den Markt (zumindest in der CH), Gino weiss ich noch nicht...... In Genf wird ja noch der neue YRV gezeigt.......
|
Stimmt, da könnte ja uach noch was kommen, der YRV Nachfolger, aber kommt der noch 2006? Und kommt der Überhaupt?
|
Wenn das alles so bleibt dann kann man sagen das der kompeltte Flotte neu oder verändert raus kommt.
Das hört sich doch gut an oder? |
1.) Frühjahr 2006 Copen Linkslenker
2.) März/April neuer Terios (D-Compact) 3.) ca. August/September Gino (heißt dann TRAVIS) 4.) Herbst YRV-Nachfolger = 4 Neuheiten in einem Jahr! Das ist für Daihatsu wirklich viel und läßt auf eine interessante Zukunft bei Daihatsu hoffen |
daihatsu travis?
woher hast du die infos? |
Auch in den Niederlanden geht der Sirion pfiffig in den Verkaufen. Hier auch mindensten 30% mehr Dai's verkauft. Daihatsu wird mit den Kleinen doch recht gross. Und im Autoweek-Umfrage kamen die Dai-dealer auf Platz 1 vor Lexus!
|
Zitat:
Sirion Diesel??? ;) Ich mein, der Diesel stand (zugegeben schon wieder) auf der IAA, vielleicht kommt er jetzt doch in einem Auto? Greetings Stephan |
Von einem Diesel habe ich bisher absolut nichts gehört, mal abgesehen von dem auf der IAA, das glaube ich weniger, dass sowas kommen wird, zumindest nicht in diesem Jahr.
|
Zitat:
Außerdem, wäre das nicht dieses Jahr sondern nächstes :lol: Greetings Stephan |
Diesel
Thema Diesel: Kinders der läuft doch schon seit 01 in Japan im Cuore und Sirion.
Habt ihr den Grany vergessen, da kommt ja auch noch was oder gilt der dann als Ürv nachfolger??? und wie heist der dann auch wie nach ner Band (Travis), oder vielleicht Gran YRV. |
Da ja der neue YRV sowas wie ein Retro-Mobil sein wird (gem. Rainer?) könnte man den ja Charmant nennen........ :-) (für alle die nicht so dem français mächtig sind: SCHARMO ausgesprochen wobei das o fast ein a sein sollte, also nicht wie bei sonne.... :-)......kein Dai-Name klingt schöner
|
Re: Diesel
Zitat:
Jedenfalls ist er auch nicht für 2006 angekündigt. Ob der YRV Nachfolger gleichzeitig den GM beerben soll (was ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen kann) weiß ich nicht. Greetings Stephan |
Hilfreich ist immer wieder ein Blick auf die japanische HP dann lassen sich die Spekulationen noch ein wenig eindämmen. :-)
|
Wie wärs wenn du mal nen Link postest, dann brauch ich nicht suchen ;)
Greetings Stephan |
http://www.daihatsu.co.jp/index_f.htm
und dann ein wenig Phantasie aufbringen oder den japanischen Schriftsatz verstehen. :-) |
Ich könnt mir vorstellen das der Latte Move dem nächsten YRV schon sehr ähnelt und den gibts ja auch als Cool Turbo, wenn die schon den Gino so in dem Retro look bringen sind die von Dai bestimmt so mutig und bringen das ding als Ürv nach D
|
der latte move sieht von vorn fast so aus wie von hinten :)
ich frag mich immer nur, ob autos so hässlich sein müssen wie die japan-versionen von daihatsu. |
Es scheint einfach so zu sein, dass es in Japan oft ein anderes Verständnis von schönen Auots gibt, diese kommen dann wohl auch nicht ohne Grund nicht nach Europa.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.