![]() |
Zweizylindermotor im Move
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
folgende Infos hat mit jemand per Mail geschickt
Sein Move wurde aus steuerlichen Gründen (?) zum 2Zylinder zurückgerüstet. Sprich ein Zylinder wurde deaktiviert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und noch 2 bilder
|
und jetzt fährt er so langsam wie er aussieht? hehe....;-)
scherz- ne- aber sag mal-. da sind doch jetzt bestimmt nur noch 100 drin oder? brrr..... |
Was wurde denn da verändert?
Bei Ebay gibt es auch regelmäßig gedrosselte L201! |
ein zylinder (der mittlere) wurde stillgelegt, also wahrscheinlich ausgebaut.
|
und der läuft noch????? :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss::nixweiss:
|
ja. der fred hatte mich mal angeschrieben. leider hat er sich hier nicht angemeldet.
|
Aus steuerlichen Gründen lohnt sich das doch nicht. Für den Nove zahlt man eh nur 67 Euro Steuern. Ich glaube es hat was mit der alten Führerscheinklasse IV zu tun. Mit der alten Klasse IV darf man PKW`s nur bis zu einer gewissen Hubraumgröße und Motorleistung fahren.
|
Zitat:
|
Den genauen Sinn dahinter kann ich nicht wirklich erklären, bei den sog. 25km/h Autos werden normalerweise Gänge gesperrt.
Und kann man einfach einen Zylinder ausbauen? Das halte ich doch für etwas seltsam, dann wäre doch auch eine andere Nockenwelle, und eine andere Motorsteuerung nötig, oder? Wenn weiter normal angesteuert wird, würde doch der der Brennraum des "leeren" Zylinder trotzdem mit Benzin gefüllt. Oder sehe ich das so falsch? Außerdem sind auf den Bildern immer noch drei Kabel zu den Zündkerzen zu sehen, also würde auch die dritte Kerze zünden. |
ich glaub net das da ein kolben oder so ausgebaut wurde, dann würde, ja die kurbelwelle ne unwucht haben weil das gewicht fehlt, außerdem wäre der ölkreislauf, net mehr dicht....
Ich denk ma die haben den einen zylinder totgelegt, in dem sie ein einspritzventil abgeklemmt haben, damit kein sprit mehr in den brennraum kommt und vieleicht noch die kipphebel ausgebaut, damit die ventile es net mehr tuen, was anderes kann ich mir nur schlecht vorstellen. MAnu |
Die Reduzierung des Hubraum hat folgenden Sinn:
Wer vor dem 1.12.1954 den Führerschein der Klasse 4 erworben hat, darf damit PKW´s bis 700 ccm fahren. Das stammt also noch aus der Zeit der Kabinenroller. |
na da würd ich lieber sehen, dass ich nen 660ccm turbo bekomm, importiert oder wie auch immer......
oder ist die leistung auch begrenzt.... MAnu |
Das ist lustig, da genau diese Leute mit Klasse 4 und meist auch 25km/h Aufklebern dann auch den Copen oder den Turbo Cuore fahren könnten, was ja garnicht so langsame Autos sind! Da sieht man mal das Alter der Regelung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.