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VENTURA Tieferlegungsfedern????? HÄÄÄÄ???
hi leute,
ich stöbere gerade ein wenig im i-net. da entdecke ich das hier: ventura federn 60mm tiefer für L7 ??? :eek: waaaas??? 60mm tiefer??? ich hab 35, das wären ja noch 2,5 mehr!! krass!! 8) aber was haltet ihr davon??? das kann doch nicht sein, oder????? ihr könnt auch hier schauen, die habens auch: fahrwekstechnik-sportfedern-ventura-daihatsu klicken krass, oder?? die verarschen mich doch... bitte um eure meinung! thnx grüsse..... thommy |
Tach
nette angebote... Aber mit den Unbedenklichkeitsbescheinigung kann ich es bei mir in der Region vergessen.Da macht kein TÜV mit. Hatte mal eins für mein Sirion von der Firma COBRA - keine Chance Aber interessant wäre das schon "Tieferlegung 50/30mm" :D :D |
Ne 60 Tierverlegung für den L7 wäre schon was ganz tolles, aber der Restfederweg wäre dann in etwa 0. Aber es würde super aussehen, und der kleine würde dann wirklich auf der Straße kleben.
Wenn man die eingetragen bekommt, das wäre die Schau. |
Das sehe bestimmt super aus aber was hat man noch vom auto?
da darf kaum gewicht rein nichts kann man noch damit machen. Wenn ich daran denken wo wir den sirion etwas überladenb ahben wie tief der (sah super gut aus) aber sehr unpraktisch. |
Unpraktisch sind solche Tieferlegungen fast immer, außer auf der Nordschleife, aber es sieht Rattenscharf aus.
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wäre hammer mit tüv nur dann sagt dir warscheinlich jede kippe guten tag und die stange unter dem motor würde sich auch bedanken könnte ich wetten.
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ich schick denen mal ne mail, schließlich interessiert mich das auch total (GTi=60mm :razz: )
gruß klasse |
Zitat:
60mm tiiiiiiiiiiiiiiiiefer.....das wäre heiß, oder??? :ja: :yau: :loldev: :bindafür: |
ja richtig, ich will das auch haben 8)
mein Auto hat da solch kleine Problemzonen :roll: ich hab ne offensive Mail geschrieben, aber rein von der Bezeichnung Unbedenklichkeitsbescheinigung würde ich sagen -> keine guten Aussichten Zitat:
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die email ist klasse geschrieben bin mal auf die antwort gespannt
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Zitat:
sehr schön!!! *g* besser hätte ich es auch nicht schreiben können..... :schreibe: dann warten wir mal ab!!! wenn ich die eingetragen bekomme! wow! das wär ja mal der hammer...................... |
bis jetzt noch keine antwort, ich denk das wird auch nix mehr
entweder ruft mal jemand an :wink: oder man erkundigt sich gleich bei der firma ventura gruß klasse |
yo! wir können glaube ich warten bis wir schwarz werden.... :-/
weiß jemand wie die firma heißt??? hat jemand nen link??? das ist doch keine deutsche firma, oder??? auf google hab ich jetzt schnell nix gefunden... grüsse thommy |
Kurz einmal gegoogled und folgendes gefunden:
www.Europerformance.co.uk verkauft die Federn auch. www.Joerg.de verkauft Ventura Federn, hat aber Daihatsu nicht im Katalog. Ein Anruf bei Joerg.de dürfte Dir wohl helfen. http://www.japspeed.de/ verkauft die Federn auch, auch wenn auf dem Onlineshop keine für Daihatsu dabei sind. Daniel |
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La Le Lu ...
Da hat aber jemand ganz schlecht gegoogled - was ? ein paar Minuten später und schon habe ich folgende Adresse: http://www.ventura-deutschland.de/ Jetzt darfst Du brav Danke sagen und dort nochmal anfragen ;-) Viel Glück dabei, ich drücke Dir die Daumen, Daniel |
60 mm nur mit federn? hat die da noch halt im dämpfer?
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nö hat sie nicht! die vorspannung ist bei 35mm schon gering
selbst der hersteller verlangt gekürzte dämpfer gruß klasse |
Thommyboy ... was ist denn nun ?
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hi!
hab denen mal das geschrieben: Hallo, ich bin im Internet auf Ihr Produkt 55016-60602 ( Tieferlegungsfedern Daihatsu Cuore/Mira L7 ab Bj.1999 - 60mm )aufmerksam geworden und hätte jetzt noch ein paar Fragen hierzu. 1. Wie soll das funktionieren? Bräuchte man für diese Tieferlegung nicht gekürzte Dämpfer? Und halten die Federn dann noch da drin? Verkaufen Sie solche Dämpfer auch für den Cuore? 2. Bekommt man bei Ihnen für diese Federn TÜV? Sprich eine Allgemeine Betriebserlaubnis? Ein Gutachten, oder so etwas? 3. Wo kann ich diese Federn bestellen? Bei Ihnen online? Als Privatkunde? Ich wäre also sehr interessiert an Ihren Federn, da Sie warscheinlich der einzige auf dem europäischen Markt sind, der eine Tieferlegung von 60mm anbietet! Und ich wäre nicht der einzige Interessent, ich schreibe auch im Auftrag von ca. 2000 Usern der www.daihatsu-forum.de !! Vielen Dank im Voraus Grüsse |
Gab es jemals eine Antwort?
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Letzte Aktivität: 27.10.2011 13:19
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Oder weiß irgendwer inzwischen was?
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Meine Güte, der letzte Post ist über 9 Jahre alt, was erwartest Du ?
Ich kann mich an keinen anderen Thread erinnern, in dem von erfolgreicher 60mm-Tieferlegung gesprochen wurde, es sei denn in Malaysia o.ä. |
Entspann Dich mal! Fragen wird ja wohl erlaubt sein, wenn man sich dafür interessiert...Dafür ist so ein Forum doch da, um sich auszutauschen und zu helfen!
Wann warst du denn zu letzt in Malaysia? Interessant das Du Bahasa Malaysia beherrscht ;) |
Ich verstehe es auch nicht,
warum immer "rumgeheult" wird, wenn jemand was in einen alten Thread schreibt... Die Frage z.B. fand ich sehr interessant und ich hatte diesen Thread noch nie gelesen. Und ich dachte schon ich hab hier alles gelesen.;D |
Zitat:
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Gibt kein Gutachten,nichtmal nen Festigkeitsnachweis, die 60er Federn werden auch nciht mehr im offiziellen Katalog geführt "GidF"
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ich habe die ABE und die Federn gekauft dauert lange Verkäufer nicht immer zu erreichen, man wird etwas Agressive bei dem Kauf.
3 wochen erst gelifert ARRRRR:angry::angry: meiner hat die federn drin man hockt gut in dern Kurven war ja auch auf Hockeheimring Turis fahren. JA MIT ORIGINAL DÄMPFER OOHHH WIE SCHLIMM |
ABE und 60er Federn?
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Es mag sein das es eine zeit lang gut geht. Nur funktioniert es nicht. Der Dämpfer kann so nicht arbeiten... und wird undicht, sprich ist ganz schnell kaputt. Ich spreche aus Erfahrung und von Versuchen.
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wenn die feder vorspannung hat und der dämpfer bei max belastung nicht durchschlägt wieso sollte dieser dann schneller kaputt gehn?
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öhm ja habe ja PDF datei GRINS :gut::lol::brumm:
fahre seit 7 rum ohne probleme, auser winter zeit., |
Etzi mit der Vorspannung hat das in dem fall nichts zutun... schau dir z.b. mal die hinterachse an. Wenn der federweg sich verkürzt, taucht der dämpfer ein und ist belastet. Nun ist das aber dein neuer neutraler "punkt" und der dämpfer ist unter druck. Was passiert dann wohl wenn der arbeiten muss. Irgendwann ist der undicht und so mit kaputt. Jeder Dämpfer ist für einen bestimmten arbeitsweg und zweck ausgelegt. Darum verwendet man bei einem tieferen Fahrwerk einen kürzeren dämpfer um die tieferlegung auszugleichen.
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Nöö, falsch, das ist einfach Unsinn.
Dem Dämpfer ist es zunächst mal egal in welchem Bereich er arbeitet. Da ist auch nie wirklich Druck drin-sonst würde der nämlich von alleine ausfahren. Den Dämpfer kannst Du dir vereinfacht wie nen Kolben mit nem kleinen Loch vorstellen. Wird jetzt Kraft auf den Dämpfer ausgeübt muss das Medium im Dämpfer von dem einen in den anderen Raum strömen. Dabei ist es herzlich egal ob das im oberen, mittleren oder unteren Bereich passiert. Solange der nicht irgendwo aufschlägt (kann nicht passieren wenn die originalen Federwegsbegrenzer verbaut sind) bleibt die Belastung über den Arbeitsbereich mehr oder weniger gleich. (stimmt nicht in jedem Fall, bei Daihatsu aber schon). Viel wichtiger ist aber das normale Dämpfer für 60er Federn oft zu lang sind. Das heißt, voll ausgefedert ist die Feder lose- und das sieht kein Tüvprüfer gerne! Das ist bei den ventura Federn vielleicht jetzt noch nicht so, kann aber kommen. Für den Federhersteller ist das das Problem überhaupt bei 60er Tieferlegungen. |
Oh sorry! Natürlich hat Daniel da recht!
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einbauen und mal Testen also normale dämpfer bekommen mal überall am schrot ;-)
mfg |
Mindestens hintere Stoßdämpfer braucht man bei den Neupreisen nicht vom Schrott holen
http://www.daparto.de/Teilenummernsu...leId=102473817 |
Vorspannfedern Blockfedern
N'abend , Schimboone hat's in Nr.35 vollkommen richtig beschrieben .
Und damit die superkurzen , fahrzeugtiefstlegenden Federn beim vollen Ausfedern nicht frei rumbaumeln werden sogenannte Vorspannfedern mit den Tieferlegungsfedern kombiniert . Diese Vorspannfedern sind wesentich "weicher" , liegen deshalb beim Normalbetrieb auf "Block" und werden nur beim vollen Ausfedern aktiv . Und das erfreut dann auch den Tüver . Rein theoretisch besitzen Stoßdämpfer und erst recht Federbeine , welcher im eher zusammengeschobenen Bereich arbeiten , eine längere Lebensdauer ; die Belastungen der Stangenführungen infolge der Knickräfte sind geringer , da die Führungsebenen , also oben Stange/ Rohrbuchse , unten Kolben/ Rohrwand weiter auseinanderliegen . Praktischer Beweis sind meine Appi Federbeine hinten : die arbeiten hart und volltiefergelegt infolge Gaspulle und AHK und Hängerbetrieb : trotzdem ist die Lebensdauer höher als die einiger meiner , ehemals normalbetriebenen Schlachtfahrzeuge . Da waren KYB auch schon mal nach 110tkm breit. Welche Vorspannfedern wo wie was bitte selber kümmern. Gruß! |
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