![]() |
Wie war denn nun das Jacatu Treffen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da wir selbst ja nicht dabei waren und ich bis jetzt nicht viel darüber lesen konnte, wollte ich euch fragen wie EUCH das Jacatu Treffen gefallen hat?
Das was ich gelesen habe klang ein wenig widersprüchlich und eher nach "najaaaaaaa"... Erzählt doch mal... Der besuch im Toyotamuseum (wo wir waren) war echt urrrrrrrrrr super. Super Stimmung, gemütlich und sehr interessant! :) Der Herr Pichert hat extra für uns seine Tore geöffnet, wir haben wunderbar gut gegessen in der "Museum's Stubn" (ich hab noch niiiiiiiiiiiiie SO einen guten Apfelstrudel gegessen wir dort). Alleine die Küche ist eine Reise wert.... Schade nur dass man im inneren nicht fotografieren darf, sonst würde ich euch gerne ein paar Fotos zeigen. Aber ihr sollt ja auch was zum entdecken haben wenn ihr mal hinfahrt, oder? *ggg* PS: Draussen kann man auch sitzen wenn das Wetter passt! (bei uns hats voll gepasst :mrgreen: ) |
Also das Jacatu Treffen war so schon ganz nett.
Es ist natürlich nicht mit einem Daihtasu Treffen zu vergleichen ;) Einige Dinge (z.B. die Bewertung der Fahrzeuge) waren ziemlich schwach. Auch kam irgendwie kein "Gespräch" zu stande. Ich hab mich lediglich mit einer Person unterhalten, die ich nicht vorher schon kannte. Programm wurde keines geboten, also keine Wettbewerbe außer dem "Tuning-Wettbewerb". Dieser bestand aus zwei Teilen. Zum einen die Abstimmung der Besucher. Und einer Jury die rum ging um die Autos zu bewerten. Diese Jury stelle ich aber teilweise in Frage ... So meinte einer der Juroren, wieso alle Leute Strom für den Endstufe etc. aus dem Motorraum holen würden... Der Bertungsbogen war äußerst merkwürdig. Es wurde zB die Qualität des Lackes bewertet (mit nem 8 Jahre alten Auto hattest du direkt verloren) und bei den felgen wurde nur geguckt, ob die Felgen kratzer aufweisen. Was das für felgen waren war egal. Die Jury fragte zwar, was man alles gemacht hat, aber eigentlich war denen das egal. (zB mein GLX Umbau oder Martins Fensterheber Umbau) Rainer hätte mit seinem GTti Umbau wohl auch keinerlei Beachtung bekommen. Da zählte nur was man sieht und was denen gefiel. So waren meine Scheinwerferblenden ja gewollt und nicht gekonnt, weil es denen nicht gefiel. Who cares? Wir haben bereits auf dem Platz in Speyer festgestellt, dass das alles sehr merkwürdig war uns aber überhaupt nicht kratzt, weil wir müssen da nicht gewinnen, wir wissen was wir an unseren Autos haben. Fazit: Das Jacatu Treffen wahr sehr schön um einige Leute wieder zutreffen. Wir hatten quasi ein kleines Daihatsu Treffen beim Jacatu Treffen... Greetings Stephan |
Das hört sich aber nicht wirklich nach viel Spass an.
Aber das mit der Jury kann ich von anderen Treffen bestätigen. @big: was gabe es dort noch für angebote? |
Wenn ich das richtig interpretiere war dass wohl mehr ein "Daihatsu Treffen BEIM Jacatu Treffen"???
Bei uns wars dagegen megagemütlich, wir haben sogar mehr (länger) geredet als wir im Museum selbst waren! Das war schon toll! Man hat über SEINE Autos gesprochen und hat den anderen zugehört, egal ob es sich dabei um einen Toyota, einen Mitsubishi oder einen Mazda handelt, es wurde gefachsimpelt was das zeug hält! Da wir ja mit 3 Autos im Konvoi von Wien nach Passau gefahren sind und meiner der schnellste war, hatte ich auch (trotz kurzfristigem Temp 200km/h) nur einen durchschnittsverbrauch von 8,07 Liter/100KM.... Siehe: http://www.japan-oldies.at/phpBB2/vi...hp?p=1436#1436 *ggg* |
Zitat:
Was meinst du mit Angeboten?? Greetings Stephan |
Zitat:
"hey duuuuuuuuu, wie wärs denn mit uns beiden"? *ggggggggggggggggg* Oder meintest du andere angebote melanie?? *abbrech vor lachen* |
Zitat:
Ich empfand es eher wie ein kleines seperates Daihatsu Treffen, was wir auf dem Platz des Jacatutreffens abgehalten haben, weil ich wie gesagt mich nur mit denen unterhalten hab und da irgendwie kein Gespräch mit anderen zustande kam. Wir haben uns halt mal die anderen Autos da angeguckt und diesen Bewertungskram mitgemacht, aber sonst ... Zumindestens ist das meine bescheidene Meinung. Greetings Stephan |
Ich meinte angebote wie z.b beim Opel Treffen:
Slalom Fahren Tombolas Party fahrten Offenes Treffen in Viersen (Tuning Verein Viersen) Oltimer fahrten Spiele Unterhaltungsangebot Solche Angebote meine ich!!! |
Ich zitiere mich mal eben selber
Zitat:
Stephan |
Das habe ich wohl überlesen.
*noch nicht ganz wach* Das alles hört sich ziemlich öde an, Also kein Veranstaltungstip für nächstes mal. |
Das hört sich echt nicht so an, als wenn das nach einer Wiederholung schreine würde, gut das ich nicht konnte, obwohl ich zuerst etwas traurug drüber war.
|
Moin zusammen,
ich schließe mich da Stephan's Meinung durchaus an - die Bewertung war einfach mal ein Witz, und so richtig mit Vertretern anderer Marken kam man net ins Gespräch. War mehr so ein Cliquentreff, so nach dem Motto "bloß net über den eigenen Tellerrand schaun". Schade eigentlich. So fand ich auch unseren entspannten Gang zu Mäcces mitten beim Treffen sehr bezeichnend, wenn auch sehr lustig. :-))) Alles in allem war es ein schöner Tag, dank euch, die ihr auch da wart. ;) Gruß D2k |
Na gut ich war auch da und ich fande es ganz interesant habe auch ein paar neue leute kennen gelehrnt. einge sachen sind mir auch was auf gestoßen aber was will man machen, wir fahren halt kein alle manns auto wo es die sachen von der stange gibt.habe auch schon mit christian (admin jacatu) darüber geschrieben dafür das es ihr 2 treffen war und das im herbst was es gut und lasst uns mal den april abwarten.
|
Nun ja, nachdem Rainer das ganze im Jacatu Forum gepostet hat ist da
eine heftige Diskussion entstanden. Ich versuche hier herade herauszufinden, wer hier wo geschrieben hat, dass er nächstes Jahr nicht mehr hin fährt? Greetings Stephan |
Zitat:
Schau dir mal die Beiträge von Melanie und Dierek an zu dem Thema wenn du wen suchst der das geschrieben haben könnte.... |
Ich finds ja gut das die mitkriegen was wir davon denken, nur sagt keienr das wir nicht mehr fahren.
Dirk und Melanie waren aber nicht beim Jacatu Treffen dabei gewesen. Greetings Stephan |
Ich muss Big recht geben.
Wir selber waren nicht da. Ich habe nur auf das Programm und die Meinung der Jenigen argumentiert das ich dort nicht hin fahre weiles denen nicht so dolle gefallen hat. Dafür ist mir der Weg einfach z uweit weg und was soll ich dann da wenn es nur naja ist. Deswegen würde ich nicht hinfahren auch beim nächsten Treffen nicht. |
Hiho,
das sehe ich auch wie Stephan. Von denen, die da waren, hat niemand gesagt, dass wir nicht mehr hinfahren würden. War ganz lustig auch mal andere Autos zu sehen und halt eine buntere Mischung... Reicht natürlich nicht an unsere Dai-Treffen heran *lol* aber durchaus interessant und soweit ist es von mir aus bis Speyer wirklich nicht, also da hab ich in den letzten beiden Jahren schon wesentlich weitere Touren gemacht. Schöne Grüße Thomas |
Das ist schon rchtig, aber für ein "Naja-Treffen" sind mir 400km echt etwas weit.
Außerdem sind wir auf den Treffen, bei denen wir ganz klar als Exoten da waren (Opel-Treffen; Markenoffenes Tuningtreffen) sehr nett und sehr interessiert aufgenommen worden, so halte ich das eigentlich auch für normal. Ich wollte mit meinem Posting in keinster Weise das Jacatu Treffen kritisieren, ich wollte damit lediglich sagen, dass ich persönlich, an solchen Treffen weniger Interesse habe. Da bleibe ich doch lieber bei unseren familiären Dai Treffen, da ist es gemütlicher. |
Zitat:
Das hat von uns keiner machen wollen, dass genau so eine Diskussion nicht entsteht!!! Bin etwas verärget!! :x Gruß MArtin |
Wieso gibt's jetzt eigentlich ne Diskussion darüber, ob man nächstes Jahr zum Jacatu-Treffen fährt oder nicht?
Mögen doch die, die hinfahren wollen, hinfahren und die, die nicht wollen, es bleiben lassen. Kommt wieder runter und macht euch locker - dass jemand im Jacatu-Forum als erster über's Treffen postet und keiner von uns, die da waren, kann viele Gründe haben. Einer davon kann sein, dass von uns "Daihatsuanern" eben keiner sooo begeistert war, gleich euphorisch die eigene noch nachwirkende Euphorie dort zu posten. Und? Is das nu schlimm? Nein, ist es nicht. Man kann es nun natürlich etwas "unreif" sehen und sich auf den Schlips getreten fühlen (von Javatu-Seite aus) oder man kann sich sozusagen konstruktiv an die eigene Nase fassen. Hier den Rainer anzufahren, wie er es denn wagen konnte, als Nicht-Anwesender im Jacatu-Forum zu posten, finde ich schlichtweg deplaziert. Gruß D2k |
Richtig, man sollte sich niemals über persönliche Meinungen, oder Aussagen eines einzelnen Aufregen, man sollte dies einfach als Meinungsäußerung akteptieren. So verstehe ich zumindest diese Angelegenheit. Sollte ich hier irgendjemandem zu nahe getreten sein, bitte ich dies zu entschuldigen, aber bisher war ich eigentlich der Meinung, das dies ein Forum ist, in dem man seine eigene Meinung äußern kann, und sollte. Nur so ist es möglich sich über unterschiedliche Sichtweisen zu infomieren, und so wie Duke es schon sagte, nur so kann man etwas lernen.
|
Rainer kann natürlich gerne posten was er will und wo er will.
Aber aufgrund dieser, ich nenn es jetzt mal leicht fehlgeleiteten, Information wurde alles direkt in ein negatives Licht gezogen ... Das ist alles was daran nicht ganz so glücklich rüber gekommen ist ... Greetings Stephan |
Zitat:
Gruß MArtin |
Es mag ja sein, dass sich nun im Jacatu-Forum n bissel aufgeregt wird, dennoch finde ich die Art wie nun hier damit umgegangen wird, auch etwas daneben, egal was es im anderen Forum nun für Wellen schlägt.
Es sollte eigentlich nicht so sein, dass wir hier uns hier nach dem Grundsatz benehmen sollen "Psst, lass bloss nix im anderen Forum raus, wenn wir was net so doll finden, die könnten eventuell verärgert sein". Jeder hat das Recht, egal ob nun eine Einzelperson oder als Gruppe, die eigene Meinung in fairer Weise kund zu tun. Nun ist es nicht nur in erster Linie meine persönliche Ansicht, dass eine Plattform wie diese hier in erster Linie der freien Meinungsäußerung dient. Auch wenn es mal dazu führen kann, dass es anderen nicht so gefällt. Dazu sind konstruktive Diskussionen da. Der allgemeine Umgangston gefällt mir aus genau den Gründen hier im Forum auch ganz gut und ich bin nicht nur hier, weil ich aus Überzeugung Daihatsu fahre. Lasst uns bitte dafür sorgen dass es auch in Zukunft so bleibt - denn ich bin sicher, nicht nur mir geht es so. Gruß D2k |
Uiiiiiiiiiiiii
Hab ich da einen Nerv getroffen? *g* Also ich denke ich habe niemanden beleidigt ich habe nur "MEINE MEINUNG" gesagt und das im Jacatu, weil ich denke dann auch wenn etwas nur "nicht ganz so toll ist" dann sollte man, dann DARF man darüber reden, oder man SOLL es sogar. Sonst gibts missverständnisse. Ich halte meine Meinung auch nicht hinter dem Berg zurück, ja noch nicht einmal richtung Daihatsu selbst! Und ich denke das ist wichtig das man OFFEN und ohne Beleidigungen miteinander reden kann und auch MUSS! :) |
Hallo
Hi Leute!!
Also wir waren ja nicht so lang da aberwas ich so mitbekommen habe war es schon nicht schlecht, wie auf jedem anderen Tuningtreffen auch man kennt ein paar Leute, die die man nicht kennt lernt man kennen oder auch nicht, man schaut sich dei Autos der anderen an zollt seinen Respekt vor der Arbeit des anderen, läst lob und kritik ab, hohlt sich inspieration für eigene Projekte und man fährt wieder. Wenn ihr mal wirkliches ramenprogramm sehen wollt oder jede menge gepimpte Autos dann kommt einfach mal zur XS-Night nach Dresden. Die zweite Auflage war noch wesentlich größer und genialer als das erste mal wo ich auch die Bilder gepostet habe, da kennt man auch keinen und VW, Oel, Mercedes,..... Fahrer zeigen ihre Aufgemotzten kisten (oder was sie noch werden sollen) und sind auch Glücklich dabei zu sein. Selbst Tuning TV war bei der 2en XS-Night dabei. Aber leider kein einziger Dai. ALSO LASST MAN GUt SEIN HABT EUCH ALLE WIEDER LIEB!!!!! :lol: :lol: :D :D :D :D Liebe Grüße Robby |
Jepp, genau so sehe ich das auch, ist bestimmt kein Grund sich hier irgenwelche Vorwürfe zu machen, dies hier ist immer noch ein Hobbyforum, das Leben ist ernst genug. :-)
|
so die sache hat sich ja jetzt geklärt es war ein miss verständnis und ich schätze mal es werden nächstes jahr im april noch einige mehr kommen von uns hoffe ich zu mindestens weil dann können sie sich selbst ein bild machen.
|
jep genau Rene !!
auch wenn wir wie in" oceans 11" mit 7 handels gleichen natürlich verschieden farbig im selben zustand Dais natürlich dort auftauchen.. jo war nur spass... ich fahr hin egal wies ausgeht hauptsache man sieht wieder mal die anderen leutz von uns.. bis denn mal patric |
Ich komm auch im April hinn, aber schon früh und mit mehr Zeit und anderem Karosseriekleit :wink: :wink: , Anlage wächst LAAAAAAAAAAAAAAAAAAngsam. Ich hoffe das auch der Rest der Leutz kommen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |