![]() |
Erläuterung zu "Cuore als Rennwagen"
Hi Leute,
http://www.eurospeedway.de/images/up...s_b_310706.jpg nach dem sich ihr einige leute ernsthaft gedanken über meinen cuore gemacht haben, möchte ich kurz noch mal die daten bekannt geben. wie gesagt bin ich dieses Jahr zum burn 1/4 meilen cup angetreten. leider war ich bei den ersten beiden läufen nicht dabei. Rennergebnisse: 3.Lauf platz 3, 4.Lauf platz 3, 5.Lauf platz 2, Saison plalz 3 macht 4 pokale bei drei rennen Fahrzeugdaten: Leergewicht 671 kg Leistung 52 Kw (zweiter Motor wird gerade überarbeitet ~68Kw) verkürzte Stossdämpfer ca. 8cm H&R Federn vom L501 (sind kürzer) 7jx13 ET 26 RSL Felgen 195/45 R13 Dunlop SP 9000 Reifen Königsitz u.s.w. einige bilder sind inzwischen auf meiner nickpage, wer noch mehr will schaut hier: http://www.eurospeedway.de/fanmeile/foto.php unter 2005-08-20 burn viertemeilen cup Läufe 3 und 4 gruß gerald |
Morgen Gerald
Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Rennwagen und Deinen Siegen !! :D Das muss ein fantastisches Gefühl sein auf so ner Rennstrecke mitmischen zu können ................... In dem Sinne Hals und Beinbruch Liebe Dai-Grüsse Mike |
Moin, muss ja schon machtig spass machen mit der Mehrleistung, wünsch dir alles Gute. :respekt:
|
Hi Gerald,
wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schöne Pokale. Hat der Cuore noch eine Straßenzulassung? |
super auto :respekt:
|
Hi gratuleire zu deinen Pokalen.
Hast echt einen sehr netten L7 den hätte ich auch gerne. ;-) |
Das ist wirklich ein geiles Auto, ich will auch wieder L7 haben :yau:
Mach weiter so, und mit der Mehrleistung sind bestimmt noch einige Pokale drin. |
die sache mit der mehrleistung könnte auch nach hinten los gehen
immerhin hat er alle pokale in einem beschleunigungsrennen geholt und wenn er in eine höhere klasse rutscht... gruß klasse |
vielen dank für die blumen leute :oops: ,
es war schon ein echt geiles gefühl, wenn man sich vor 5-6tausend zuschauern mit andern fahrzeugen mißt. was die andere klasse angeht, genau das habe ich vor. ich werde nächstse jahr in klasse 1 also bis 150ps starten. der beste aus dieser klasse ist eine 15,2..s gefahren also 2,1s schneller wie ich, die muß ich noch zufinden. gruß gerald |
Hallo
Ich Gratuliere dir! :) Was anderes: Auf einem Foto sieht man den Unterboden von deinem Cuore. Nichts gegen dich: Du kannst nichts dafür: Man erkennt, leider, auch schon die ersten Anzeichen von Rost. Aufgrund der leider sehr bekannten mangelhaften Rostvorsorge von Daihatsu. http://www.daihatsu-forum.de/images/...1093548876.jpg Großflächig ist kein Unterbodenschutz vorhanden. Nur eine Grundierung. Ich würde dir sehr empfehlen eine Hohlraumkonservierung mit Produkten von "Mike Sander" oder "Teroson". Schöne Grüße und viel Spass wünscht Johannes |
schöne sache..... fährst du mit offenem faltdach?
was hadt du explizit am motor verändert? |
@Giannimann
der unterbodenschutz wurde inzwischen durchgeführt, da kommt jetzt erst mal kein rost mehr(hoffe ich) @Racemove das faltdach ist nur offen, wenn ich einen lauf gewonnen hatte und zurück duch die boxengasse gefahren bin(wegen der zuschauer) oder wenn ich gegen den trabi von meinem kumpel fahren mußte. das offene dach kostet mich etwas über eine sekunde. bei dem aktuellen motor wurde nur der kopf bearbeitet und der staudruck angepast. das richtige öl spielt auch noch eine rolle. meiner bekommt alle 4000 km neues 0w40 von valvoline( das ist jetzt keine schleichwerbung) |
Zitat:
Motoröl: Mein VW Jetta bekommt 0W30 von Pentosin (Sorry Werbung) :wink: |
[quote="Gerald
bei dem aktuellen motor wurde nur der kopf bearbeitet und der staudruck angepast. das richtige öl spielt auch noch eine rolle. meiner bekommt alle 4000 km neues 0w40 von valvoline( das ist jetzt keine schleichwerbung)[/quote] hast du die bearbeitung selber gemacht? |
den kopf habe ich von einem kumpel machen lassen der arbeitet in einer daiwerkstatt. ich habe von solchen sachen keine ahnung.
|
Absolut geiler Schlitten - sehr beneidenswert.
Sind die 52 KW echt ? Auf Leistungsprüfstand gemessen ? Was kostet die Kopfüberarbeitung ? Nochmal meinen Glückwunsch zum Cuore und zu den tollen Platzierungen ! :) |
Hat der jetzt noch Straßenzulassung, oder nicht? möchte nämlich gerne den 1,3 Liter Motor vom Sirion hineinwuchten (75 Kw) das heißt auch die Bremsanlage usw.
Bitte mehr Infos ! Gruß Simon |
@simon ich würde sagen geralds cuore ist zu gelassen weil er hat auf den bilder die plaketten auf den nummerschildern, und den umbau gibt es doch schon mit dem sirion motor drin und der hatte auch die strassen zu lassung.
|
also der cuore hat noch strassenzulassung, die leistung wurde auf einem leistungsprüfstand gemessen werde den bericht mal einscannen, sobald mein scanner wieder fit ist. der zylinderkopf hat mich 450€ gekostet.
leider machen jetzt die bremsen schlapp da muß ich noch nachrüsten, vieleicht die vom sirion |
Das solltest du machen, vielleicht auf Innenbelüftete 251´er Scheiben umbauen.
|
Hi,
hätte da mal ne Frage... Ich hab auch nen L7 und bin selbst recht groß (1,95m) und kriege langsam Probleme mit den Knien (nicht nur vom Auto, die Uni ist auch mit Schuld ;)) Hast du nen Sportsitz drin (Hab glaube ich was on König Sitz gelesen)? kommt man damit weiter zurück ? also hat man mehr Beinfreiheit? Was kostet sowas? Wollte mein Auto nämlich noch was länger halten... Grüßle Johannes |
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Cuore wie Du ! Bei mir waren dann auch noch starke Rückenschmerzen dazu...... Das glaubt hier im Forum zwar keiner, aber es war so und dann habe ich mir einen Sirion gekauft. Jetzt ist alles besser :-) Gruss Torsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.