Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Raucher- oder Nichtraucherauto???!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12314)

Caromaniac 15.10.2005 02:19

Raucher- oder Nichtraucherauto???!!!
 
Hab mich mal gefragt wie das bei euch aussieht, raucht Ihr im Auto, oder ist ganz klares Rauchverbot???

Ich bin Raucher und rauch auch im Auto! Allerdings nur im vorderen Bereich (ausser ich muss in meinem eigenen Auto hinten sitzen)..

Mein Dad ist Raucher, raucht aber nicht im Auto, und sonst darf des auch keiner!

Bei meiner Freundin darf man nur im Auto rauchen wenn es eh schon dreckig ist!

Rainer 15.10.2005 07:22

Also bei uns wird schon im Auto geraucht, aber bei offenem Fenster sonst würde ich warscheinlich ersticken.

Ich schreibe das deswegen so weil ich einen Arbeitskollegen habe der macht das Fenster NICHT auf..... Mit dem mit zu fahren ist echt schlimm....

Dick Randolf 15.10.2005 07:38

Ich bin Raucher aber in meinem Auto Raucht man auf keinen Fall .
Ein Nichtraucher Auto läst sich besser wieder Verkaufen
Gruß
Dick

whitecuore 15.10.2005 08:55

naja eigentlich rauche ich im auto nicht ,nur bei langen fahrten und dann bei offenen fenster und es wird nicht in den aschenbecher geascht,der ist noch jungfreulich.

G200-Freak 15.10.2005 09:06

ich hab auch im Auto geraucht aber auch bei offenen fenster

sirion59 15.10.2005 09:29

Raucher-oder Nichtraucherauto???!!!
 
Hallo,
also ich bin Nichtraucher und bei mir darf auch kein anderer in Auto rauchen!!!
gruß
Michael

bigmcmurph 15.10.2005 10:25

Ich bin selber Nichtraucher und im Auto wird von niemandem geraucht.
Auch nicht bei offenem Fenster, wer damit anfängt fliegt sofort raus.

Greetings
Stephan

benrocky 15.10.2005 10:28

Hallo,
ich halte es damit so wie Michael.
Mein Aschenbecher wird lediglich für Papierabfälle usw. verwendet.

Schöne Grüße
Thomas

klasse08-15 15.10.2005 10:35

ich rauche nicht und dulde auch keine rauchenden leute im auto
ich staune aber wieviele raucher sich schon wort gemeldet haben...

gruß klasse

Reisschüsselfahrer 15.10.2005 10:39

ICh rauche aber net im Auto, jedenfalls net wenn es fährt.....

Wenn ich irgendwo steht und warte, rauche ich schon im Auto, allerding sitz ich dann schräg im Auto, bei offener Tür.....

MAnu

dierek 15.10.2005 11:01

Bei uns im Auto wird geraucht, Fenster ein Stück runter dabei.
Der Orgianlascher ist auch noch Jungfreulich, da kommen auch nur Papiere rein. Aber in die Cupholder in den Türen passen genau die Mc Donalds Ascher rein :-) In Holland gibts die auch in Blau :-) :-)

Actimel 15.10.2005 11:06

Ich Rauche ebenfalls und es wird auch in den Autos geraucht zwar Fenster auf und nicht unbedingt mit geschlossenem Fenster weil das ist mir zu stickig.

Caromaniac 15.10.2005 11:43

Ja mein Aschenbecher ist auch so gut wie unbenutzt, nur wenn s net anders geht, wie wenn ich an ne Tanke fahr, auf der Autobahn bin oder die Polezei neben mir ist, mach ich se da aus sonst benutz ich den grossen Aschenbecher links neben mir ;-)

lexxus 15.10.2005 12:14

ich nix rauchen und auch auto nix stinkebude...

copen83 15.10.2005 12:17

Klare sache
Ich bin Nichtraucher und mein Auto auch ;)
Ähm als es wird darin nicht geraucht ;)

Gruß

Gaston

Reever 15.10.2005 12:20

ich rauche ebenfalls im auto und benutze den kleinen und großen aschenbecher zu gleichen teilen.
Allerdings nur, wenn das fenster offen ist.
auch wenn ich das auto schon ein paar jahre habe, kommen von nichtraucher meist die frage "rauchst du nicht im auto?" weil das denen geruchsmäßig garnicht auffällt. (nein, da gibts auch keinen stärkeren gestank drin *gg)
auch sehe ich zu, das der aschenbecher leer ist und umgebung desselbigen sauber ist.

Frog1971 15.10.2005 12:39

Auch ich rauche nicht mehr im Auto. Dieser Gestank, wenn man morgens
ins Auto steigt. *brrr*
Nur wenn ich gezwungener Maßen im Stau stehe oder auf laaangen
Autobahn fahrten.

Simon 15.10.2005 12:55

Rauchen im Auto !
Bei mir absolutes "NO" ! Da es immer super schwer ist den kalten Rauchgestank wieder aus dem Auto zu bekommen. Ich hatte vorher einen Nissan Sunny 1.6 und als gebrauchten gekauft der Wagen hat jeden Tag auf´s neue nach Qualm gestunken! Das ist echt eklig, für jeden, der den Geruch nicht leiden kann, so wie ich.
Meine Frau hat es Gott sei dank von sich aus geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe nur zu Ihr gesagt, dass ich sehr glücklich mit Ihr bin und ich gerne mit Ihr noch so viel wie möglich erleben möchte, das geht aber nur, wenn Sie sich nicht vorzeitig mit dem Rauchen aus dem Leben stiehlt oder dort hin arbeitet.
Ich habe es ihr nur einmal gesagt und ein halbes jahr später hat Sie gesagt , das ist meine letzte. Dabei blieb es auch, bei allem erstaunen.
Ich bin froh dass Sie es so gut geschafft hat und auch keinerlei Ersatz braucht.

Gruß Simon

Caromaniac 15.10.2005 13:15

@Simon hast du auch mal geraucht?

Simon 15.10.2005 14:41

Ne, ich habe es mal mit 12 aus neugier probiert, da ich Asthma habe, früher stärker wie jetzt, hat mir der eine Anfall gereicht.
Ich weiß, dass ich es nicht verstehen kann, wenn sich Leute diese Zigaretten anzünden. Oftmals kommen dann die Sprüche ein Laster muß man ja haben! Das empfinde ich nicht so, das man Laster wirklich braucht, ich fühle mich mit Lastern so ziehmlich eingeengt und gebunden und das möchte ich nicht.

Schlimm finde ich es, wenn ich Leute sehe, die in der Öffentlichkeit Zigaretten anmachen und diese dann aber nicht rauchen! das heißt diese Zigarette qualmt vor allem im Aschenbecher vor sich hin und es wird vielleicht ein oder zweimal daran "gezogen". Das kann ich nicht verstehen . Zumal es in der Gesellschaft bisher immer gang und gebe gewesen ist, das Raucher in Gaststätten oder Kneipen ohne Fragen die Zigaretten angemacht haben, obwohl es nicht zu vermeiden ist, das andere, die nicht rauchen möchten, den Rauch auch abbekommen.

Ich akzeptiere dass Rauchen eine Sucht ist, sollte dann aber ein Raucher deswegen andere, die mit Ihm einen Raum Teilen dazu zwingen den rauch, der vo ihm produziert wird und sich mit der normalen Luft mischt, einzuatmen?
Muß der Raucher wirklich so egoistisch sein? ( alleine oder mit ausschließlich anderen Rauchern, kein Problem!!).

Mir ist in meinen Beobachtungen einfach aufgefallen, wie z.B. bei meiner Frau, dass Sie sich mit dem rauchen eigentlich Conditioniert hatte, was bedeutet, dass Sie schon gar nicht mehr bewußt, so wie beim ersten mal im Leben, eine Zigarette geraucht hatte. Zigaretten wurden nur noch geraucht aus Langeweile oder Stress. Der Stress der vorher geherscht hatte, war aber nicht durch die Zigarette plötzlich weg, sondern Sie mußte Sie noch mehr Stress machen, damit Sie überhaupt eine Rauchen konnte.

Ist das rauchen denn wirklich so toll, das man sich so etwas antut?
wenn man es nicht einmal mehr so richtig genießen kann, das Leben ohne Zigarette ?

Meine Frau hat es jetzt schon mehrere Monate geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bedingung war sie mußte jedesmal aus der Wohnung in den Wintergarten um zu Rauchen (der im Winter sehr kalt war). Alleine nur die Tatsache, das sie die Gesellschaft und die warmen Räume verlassen mußte, hat zumindest bewirkt, dass sie sich nicht eine Zigarette nach der anderen geraucht hatte. Sie mußte es regelrecht genießen um sich dies anzutun. Heute finde ich meine Frau noch um einiges attraktiver ohne Zigarette als mit. Vor allem, dass sie es selbst wollte und bisher geschafft hat. Heute sagt sie, das der Rauch, als sie geraucht hatte nicht so übel gerochen hatte, wie jetzt. Wahrscheinlich ist die Empfindung sensibler geworden und sie nimmt dadurch mehr Gerüche wahr.

Ich bin froh und stolz auf sie, dass sie sich davon lossagen konnte.

Ich drücke jedem die Daumen, der sich auch dazu entschließt oder entschlossen hat, damit aufzuhören. Eins ist klar, einfach ist es nicht und um so mehr stolz kann man auf sich sein, wenn man den willen hat und es durchhält, dabei sollte aber unbedingt vermieden werden, dass man ständig daran denkt.
(Ich habe jetzt gut reden, wenn ich sage denk nicht an einen rosa Elefanten! weil man das dann nämlich macht und dann fällt es einem schwerer. Eine Methode einer Bekannten ist es gewesen eine Zigarette zu behalten und sich zu sagen Morgen rauch ich sie. Am nächsten Tag, morgen rauch ich sie, usw. Irgendwann gerät es dann einfach in Vergessenheit und man kann Sich schon daran freuen, was man schon geschafft, wieviel tage, Wochen, monate vergangen sind, in der man nicht mehr Abhängig war!)

Gruß Simon

Caromaniac 15.10.2005 15:03

Fetzige Ansprache Simon und es ist schön das deine Frau das geschafft hat, ich würd auch gern aufhören, aber mein Kopf macht da net mit und der ist des wichtigste, der Rauch geht mir selber auch manchmal auf den Geist geht also nicht nur Nichtrauchern so.

Hab mal für 2 Wochen aufgehört, aber naja ich hatte sozusagen meine Gewohnheitszigaretten, z.B. wenn ich von mir zum Training gefahren bin des ist Tradition, oder wenn ich von mir zu meiner Mum fahr weiss ich genau wann ich mir eine anzünden muss damit sie dann vor der Haustür meiner Mum fertig geraucht ist. Und da bei den Situationen oder auch vor dem Computer da hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, hab am Anfang erst ma nur Wasserpfeife geraucht, aber dann kamen die Zigaretten von alleine.

Aber ich als Raucher muss sagen Raucher die jetzt Nichtraucher sind, sind total ekelhaft im Bezug aufs Rauchen, wenn meine Tante zu mir kommt die is so eine von der Sorte, dann muss ich ICH IN MEINER EIGENEN WOHNUNG in ein anders Zimmer gehen, aber ich natürlich total Rücksichtsvoll und so ;-) mach des dann brav und check erst mal meine Emails *HEHE*

Sven 15.10.2005 15:26

naja, wie mans nimmt.
meiner einer hat vor 2 jahren das rauchen aufgehört und gehört zu der sorte der nicht-militanten nichtraucher. es muss halt jeder selber wissen, ob und warum er sich eine ansteckt. mich stört es auch nicht, wenn in meiner nähe oder so geraucht wird (ausser beim essen, aber das konnte ich als raucher schon nicht ab).

in meinem auto wird nicht geraucht, da finden sich im aschenbecher nur kaugummipapier und anderer klöterkrams. in meinem altem auto (cuore) wurde gerauct, als ich noch geraucht hab.

soviel dazu.

;)

patric 15.10.2005 17:11

Also in meinem Auto wird absult nicht geraucht denn ich finde es schon störend das in meiner wohnung freunde ,freundin,tante,onkel,und sogar meine oma(83) die fluppe im mund haben und die Bude nach qualm stinkt

aber wie ich hier so verfolge gibt es doch hier findige kerle und auch Mädels die gern basteln,das wäre doch mal ne überlegung eine Rauch absaug anlage einzubauen,habe noch 6 mtr schlauch den ich noch zur verfügung stellen kann,für jeden Raucher nen meter schlauch un die Fahrgastzelle bleibt nikotin befreit...

naja war nur spass


lg

patric (16 jahre ohne kippe)

Snuser 15.10.2005 17:19

Ich rauch ned, (wie der Name schon sagt hol ich mir meine Packung Nikotin vom Snus :wink:) und lass auch niemanden in meinem Auto rauchen. Habs zum Glück als Nichtraucherauto gekauft, und das bleibt auch so. Das einzige was den Geruch beeinflussen darf ist mein "Bergprise"-Duftbaum... :D

Aber auch zu Raucherzeiten (ja ich war bis vor 2-3 Jahren einer) hab ichs ned haben können wenn sich der kalte rauch wo gestaut hat...

Caromaniac 15.10.2005 17:29

Aber Rauchen kann auch was für sich haben den... ich erzähl hier mal..

Mein Geburtstag vor fast 2 Jahren, Freundin kommt nach langer Zeit mich besuchen, hatten damals grad n wenig Stress weswegen ich versucht hab mich distanziert zu verhalten sie Raucher selbstgedrehter Zigaretten zündet sich eine an kurz mal nicht hingekuckt, schwupps ist die Glut verschwunden und macht ein Loch in meine zum Geburtstag bekommene Couch.... Haftpflicht gemeldet und die hat den kompletten Preis der Couch erstattet. Loch ist immer noch da aber hab immer Schmusedecke drüber!

Fazit: Couch mit Schöneitsfehler für 0 Euro!!!

Snuser 15.10.2005 17:36

Hehe, na supa, des wärs mir wert... Da mach ich lieber sonstwie was kaputt und lass durch a Haftpflicht von am Kumpel ersetzen als dass ich mich der stinkenden und körperzerstörenden Sucht hingebe... :ja:

(und nebenbei is mir mei Gesundheit und die sportl. Leistungsfähigkeit auch mehr wert als der Gegenwert einer Couch...)
Aber mei, wer rauchen will soll rauchen, nur mich ned vollstinken mit dem Dreck...

Caromaniac 15.10.2005 17:40

*Mal Snuser ne fette Qualmwolke ins Gesicht blasen tu* :versteck: ;-)

Snuser 15.10.2005 17:42

*packung snus zurück spuck und viel ekliger sei* :tanz:


:D

Reever 15.10.2005 17:44

also nochmal bezüglich geruchsbelästigung....

wie gesagt rauche ich in meinem auto auch. allerdings immer bei offenem fenster, es sei denn es schüttet wie aus kübeln.
bei kaltem rauchgeruch oder zugequalmten räumen bekomme ich auch zuviel. dem ist bei meinem auto nicht, ja selbst nichtraucher denken das ich NICHT im auto rauche. bisher hatte niemand empfunden das das auto nach raucher riecht, und mir selber fällt es ebenso nicht auf.

kann jetzt nur zufall sein, wer weiss...... aber ich behaupte: mein auto stinkt nicht *g

Caromaniac 15.10.2005 17:45

Hehe hab sogar noch n Foto dazu... Net mal weiss was Snus is!!!!

Snuser 15.10.2005 17:47

Snus sieht so aus: http://www.sixthform.info/showcase/n...eng-n/SNUS.jpg
^^Bin ned ich! Nur so im I-net gefunden... :)

Ergo: Ekliger als des bissl Rauch des sich eh gleich wieder verzieht... :D

Caromaniac 15.10.2005 17:51

Bäh..... Ich dich in ne Kiste Stopf und durch ein kleines Loch immer wieder rauch rein pusten tu :lol: .... und dir den Snusematsch zurück schmeiss.... ;-)

patric 15.10.2005 17:52

achso übrigens hab ich auch kein Aschebescher das ist bei mir ein
"extra packet"und muss auch net vorhanden sein denn wie gesagt es
steigert den wieder verkaufswert um ein drittel mehr wenn der himmel noch flockisch weiss aussieht,und mit wunderbäumen bekommt man den gestank auch nicht weg ,und erst wenn man mal die windschutzscheibe
putzt und feststellt was da so alles sich absetzt naja ...


der weg zum sarg muss geteert sein..

aber trotzdem jeder soll es so handhaben wie er will ...

lg
und immer ne packung camel(russische)zur hand

patric

Caromaniac 15.10.2005 17:55

Ne bin selbststopfer (denkt jetz ja nix falsches :-D ) nix Camel.

patric 15.10.2005 18:00

quatsch in der heutigen zeit wo der Sprit so teuer ist muss man halt einsparungen machen ,auch wenn man dann an den kippen sparen muss..

schon kappiert ist net tragisch,nur habe ein kumpel der raucht die marke mit den 2 höckern und ich möcht enicht wissen was da drin ist denn willst du deine freunde los werden zünde dir so eine an und du hast den ganzen abend ruhe ...

ohwe kurz mit Hund um Block


greez

pati

telecover 15.10.2005 18:12

Ist schon klar das man in Bayern keinen Snus kennt, dort gibt man sichja eher dem Genus des Schnupftabaks hin. LOL

Im übrigen schrecken einen biem Rauchen doch schon allein die Kosten ab.
Man verbläst da ganz locker und nebenbei mal 1300 Euro im Jahr.

Und da wird über den benzinpreis gejammert? Um das Geld kann man doch recht viel tanken. LOL

Caromaniac 15.10.2005 18:16

Deswegen stopf ich selber da kommen mich 30 Zigs auf ca. 2,20 Euro

Snuser 15.10.2005 19:03

Zitat:

Zitat von telecover
Ist schon klar das man in Bayern keinen Snus kennt, dort gibt man sichja eher dem Genus des Schnupftabaks hin. LOL

Tja, Eigentor... Ich komm halt auch aus Bayern (Oberbayern um genau zum sein, ned dass mich jemand für an Franken oder an Schwaben oder so a Subspezies hält :wink:)... :eek: 8)

Und ich kenn sowohl Snus als auch Schnupftabak (Snuff und Schmalzler) recht gut... 8)

Caromaniac 15.10.2005 19:09

Ja im Wilpark Poing genau neben den Wildschweinen *HEHEHEHEHEEHE*

telecover 15.10.2005 19:19

Poing soll och Oberbayern sein?
Also für mich ist alles was nicht mehr gebirgig ist Niederbayern. =) LOL


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.