![]() |
Hilfe - Bremslicht geht nimmer !!!
Mein Bremslicht geht nicht mehr...
Sonst funktionieren alle Lampen - Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer, Blinker, links/rechts -NUR ALLE STOPPLAMPEN machen keinen Muks... Hab nach der Sicherung geguckt- die ist heile... Kann es sein das irgendwie am Pedal was ist- das er kein Signal kriegt oder so? Wird das teuer sein? *bibber* bitte helft mir.... |
ja das kann sein das der kontakt einen weg hat.nur preis keine ahnung leider.
|
wo sitzt denn der Kontakt?
Wieso geht der denn bei 40000 kaputt? grübel... |
wo der sitz kann ich dir leider auch nicht sagen oder vieleicht auch nur verdreckt.es kann aber auch sein das er oben am bremspedal ist musste mal nach schauen .
|
mh... muss ja eigentlich genau da sitzen wo der L7 seinen auch hat, mh?
Aber ist eigentlich auch egal- muss ja eh inne Werkstatt... :wall: wäre halt nur toll gewesen wenn jemand wüsste was es um den Daumen rum kostet, den zu ersetzen..sind ja schließlich genügend Daiwerkstatt-interne hier... ok...mal schauen...danke trotzdem *winke-undgeknicktschau* :cry: |
Auch wenns seltsam klingt, wechsel doch mal die Sicherung, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, und nach Wechsel der Sicherung tats wieder alles, obwohl die Sicherung ganz aus sah.
|
kann probieren @ Dierek... doch- an der Sicherung für s Stopplicht ist seltsamerweise auch die Innenbeleuchtung dran- und wenn ich diese Sicherung rausziehe- dann geht die aus...also muss die doch heile sein oder`?
*dummguck* oder hab ich n völlig falsches Sicherungsverzeichnus? seufz... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, hab mich heute am Tage nochmal ins Auto vor den Fahrersitz gequetscht und die Ursache gefunden...
Anscheinend klemmte der Signalgeber...den hab ich nun mal geschmiert und mit der Mutter auch gleich den Druckpunkt neu eingestellt- so das er jetzt sobald man die Bremse tritt- gleich aufleuchtet und nicht erst wenn ich schon längst fett auf dem Pedal stehe... :-) http://www.addis-welt.de/smilie/smil...RautoLblue.gif Nochmal Danke für die bisherigen Ratschläge... Bild dazu- sie UNTEN. Gruss LEX |
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Glückwunsch. Dann ist ja alles optimal gelaufen. :-) |
da war dann deine Sorge ganz umsonst.
gut das alles wieder geht. |
aber echt mal... wenn das nicht gegangen wäre, wäre die IAA wegen Geldmangel ausgefallen... nun bin ick am 22.9 dort :-) :-) :-)
Also - ab in den Flieger und nach FFO ...smile... |
Du bist auch auf der IAA?
Da werden ja dieses JAhr mal viele hinfahren. Hätte ich nicht gedacht. Wir werden auch dort hinfahren.Gottseidank wqurde das eine billige angelegenheit. |
naja- von Euch aus gehts ja noch streckenmässig, mh`?
Ich muss halt 120 (schon günstig) für den Flug berabben und der Eintritt kostet ja nur 13 Euronen... zwischen dem 19 und 23.9. Also- bei mir ist s definitiv- am 22 bin ich da- Eintrittskarte hab ick och schon...werd den Daistand auch mal belagern...hat jemand gute Tipps was man überhaupt so abstauben kann auf so einer Messe? War noch nie auf ner IAA- ist mein Kindheitstraum mal dort hin zu gehen :-) :-) :-) |
Auf der IAA kannst du alles bekommen.
Du kannst dich sogar bei den meisten firmen für Probefahreten einschreiben und wenn du glück hast kannst du dann später bei ihnen das Auto fahren. Ansonsten kann man alles mögliche da bekommen. Von Modellautos über Shirts Pins Bänder Karten etc etc etc. |
und das kostet was?
Muss ich da fragen oder liegt das da rum? Bin doch so schüchtern.... :-) |
Viele Sachen wie Pins Bänder und so kleinigkeiten leigen aus und das andere musst du einfach fragen ob sie ein paar werbesachen haben.
Dann bekommst du das auch immer wenn sie was da haben. Mach das ein bis zwei mal dann geht das. Ach ja als insider tip frag bei daihatsu NICHT nach PINS. |
@ vollgas
warum? Es gibt aber anscheinend doch PIN- wollte letztens einen PIN vom MOVE bei EBAY ersteigern- aber da war jemand schneller *traurigguck* |
Nunja weil die immer gefragt werden nach Pins und dann immer allergisch reagieren.*löl*
Benutz ein anderes wort wie anstecker oder so. Es gibt im moment aktuelle Pins vom Terios Yrv Sirion und Copen. |
will eines vom move ham :-(
grins |
Das haben die glaube ich nicht.
Dafür ist der Move einfach zu ALT. |
Die Frage nach Pins ist mittlerweile so beliebt, wie die alte Frage :" Haben sie Aufkleber" ich denke sowas hören die am Tag mindestens 1.000 mal.
Und die werden jetzt bestimmt nur naoch die Pins von aktuellen Modellen da haben. Aber mal ganz lieb fragen kostet ja nix. Du kannst ja mal nach einer Anstecknadel fragen, das ist politisch vielleicht besser :-) :-) |
Ich sage ja einfach ein anderes Wort für Pins benutzen und schon hört sich das ganz anders an.
*löl* oder die Frage ist genau so beliebt wie *Haben sie Werbegeschenke?* |
lach- ach wahrscheinlich guck ich eh nur... muss ich ja im Flugzeug auch alles heim schleppen- denn muss ick ja noch n Koffer extra mitnehmen nd hab des ganze Geraffel dann hier daheim...breitgrins...
muss ja net sein... nur wenns was besonderes gibt :) |
Es gibt viel besonderes.
NAch der letzten IAA sah ich aus wie ein Esel vollgepackt mit kram als wenn ich uas 3 Wochen Urlaub zurück kam vom gepäck her. Das war verdammt viel. Und war einmal komplett neu eingekleidet*löl* |
lach... na- denn nehm ich vielleicht mal doch n Trolli mit- auch wenn ich nur für 3 Tage verreise- darf man auf die IAA nen Rucksack mit rein nehmen? dummguck...
|
das kann ich dir nicht sagen ob man das darf.
aber ich habe von jedem aussteller türen und sowas alles bekommen. Also haben tuen die das auch das weiss ich noch aber ob man da einen Rucksack mitnehmen darf weiss ich wirklich nicht. |
ja man darf nen rucksack mitnehmen. du bekommst aber auch genug taschen
hab 2 move pins (eins von l9 und ein hollandischen in der form des hinteren schriftzuges) |
so- um nochmal auf da Thema zurückzukommen... da in den letzten Tagen das Bremslicht wieder nicht ging, hab ich mir vom Daihändler nen neuen Kontakt eibauen lassen... schlappe 28 Euro hats gekostet... :-/ für ein Teil, was kleiner als ne Zigarettenschachtel ist...
aber nu leuchtet wieder alles... ist ja auch schliesslich Weihnachten *g* winke LEX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |