Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Etwas Tiefer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11930)

Dick Randolf 02.09.2005 08:48

Etwas Tiefer

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Sirion ist sehr sehr Tief
Mal schauen ob es so etwas in Deuschland gibt

klasse08-15 02.09.2005 09:02

was sind das für seltsame kreise unter der radnabe???
könnte nen schlechter fake sein!? zumindest der tiefgang

gruß klasse

whitecuore 02.09.2005 09:05

sieht mir auch so aus weil ich würde sagen das sind die orginal rad narben.und wenn er so tief ist nur mit airride sonst gehts garnicht.

Dick Randolf 02.09.2005 10:08

Kann auch eine Spiegelung sein (Auto,Fotograf Oder Haus)

Rainer 02.09.2005 10:48

Das ist eindeutig ein fake Foto, die gleichen spiegelungen auf 2 Felgen ???
Neeeeeeeeeeeeeeee

Ausserdem wirkt auch der Schatten künstlich, wie bei einem typischen fake eben.....

bigmcmurph 02.09.2005 11:56

Ich würde auch behaupten, dass es sich um ein Fake handelt.

Greetings
Stephan

CuoreMP376 02.09.2005 16:51

Also die Spiegelungen sind nicht die selben! (genau hinschauen)
Den Schatten finde ich auch nicht unecht...
...eher wirkt der sehr echt, da er recht scharf ist mit wenig Hof. Kommt daher, dass wegen der geringen Bodenfreiheit wenig Streulicht zwischen Fahrzeug und Asphalt fällt!

Fahrbar ist der Sirion SO aber bestimmt nicht...

Gruß MArtin

patric 02.09.2005 17:08

Neee,hab aber gehört diese Nürnberger "Pimp my Car"hätten so eine "Studie"im Bau gehabt ..
bin mir aber nicht sicher .
sieht ja geil aus ..aber..

das erste mal bei lidl vom Parkplatz und der Spoiler verabschiedet sich

vielleicht Hydraulik runter gelassen oder so .. naja

gruss
patric

¢¥kØ 03.09.2005 09:53

Egal ob Fake oder nicht: Das Auto sieht absolut Kacke aus. Hab
nix gegen Tieferlegen, halte ich für was positives, aber ich würd
lieber Bus fahren als damit rum zu fahren.. :flop:

:bindageg:

kiter 03.09.2005 21:16

also für mich könnte der auch echt sein

wenns der fall is wird wohl ne airride drin sein

Dick Randolf 03.09.2005 21:32

Bei euch ist alles ein Fake das Auto gibt es wirklich es ist Hydraulik eingebaut.

klasse08-15 04.09.2005 00:10

bistdu da sicher, denn eine hydraulik ist bei solche einem auto eher ungewöhnlich -> eher schon airride

gruß klasse

Dick Randolf 04.09.2005 08:37

Nein er hat mir Geschrieben das er das Auto halt Runder und Hoch lassen kann ...

klasse08-15 04.09.2005 09:20

also wirds wohl airride sein, wenn es doch kein fake ist :wink:

gruß klasse

Racemove 05.09.2005 09:28

airride=luftfahrwerk

mit komrimierter Luft gefüllte "m.. Dinger" die als Dämpfer Element benutzt werden.
Angeblich fahrbar, aber nicht so schön!

Nesti 05.09.2005 18:32

Hmmm ... naja, das mit dem schlecht fahrbar stimmt so aber net...

Die ganzen großen Schlachtschiffe von Mercedes, Audi, BMW haben zumeist auch alle Luftfahrwerke, weil es einfach komfortabler ist als normale Dämpfer.

Grüße,
Nesti

klasse08-15 05.09.2005 19:11

es kommt auch drauf an wie es gemacht wird

http://www.hps-airride.com/03_produk..._fwkit_160.jpg

diesen fahrwerken trau ich schon was zu, weil es komplette federbeine sind, die auch in modernen autos platz haben
die federn selbst können keine querkräfte aufnehmen, die bälge auch nicht -> somit geht auch nix von den fahreigenschaften verloren

klar müssen die federbeine und damit das gesamteluftsystem auf das auto abgestimmt sein, dann klappts auch mit dem elch

airrides sind mehr als ne eintagsfliege, die vorteile sind doch sehr intressant

gruß klasse

Racemove 06.09.2005 09:21

bisher hieß es doch immer das die nachgerüsteten airrides (ala golf,passat) nicht auf das hohe, sportliche niveau eines gewindefw. kommen. so hab ichs gelesen. ich lass mich aber gern überzeugen

hast du da schon mehr erfahrung? weil interessant ist es schon

klasse08-15 06.09.2005 09:40

man müsste mal nen test suchen... :(

klar kommen die an das sportliche niveau eines gewindefahrwerkes nicht ran
das gewindefahrwerk kommt aber auch nicht an den komfort eines luftfahrwerkes ran (wobei ich betonen will das das serienfahrwerk durchaus im komfort besser sein kann)

es ist einfach eine gute alternative, wenn man es zwar sautief haben will, aber auch vernünfig fahren will
es ist wahrscheinlich genau das richtige für "ältere kleine kinder"

erfahrungen habe ich leider damit nicht, ich verfolge diese entwicklung allerdings schon seit vor dem boom und vor entwicklung der federbeine (mit balgen integriert) durch custommagazine die ich seid jahren lese
mein eigener customumbau, ein 57er wartburg 311 mit polo-technik aufgerüstet, wartet immernoch sehnlichst auf fertigstellung :(
die zeit fehlt einfach

gruß klasse

Racemove 06.09.2005 09:46

:-)
im move bräuchte ich sowas nicht
aber im nachfolger vom clarus wollten wir eh ne gtg anlage und 18" versenken.
da würde, wenn es wirklich dauerfest und langstreckentauglich, ist ein airride passen.
letzendlich ist es alles eine frage zwischen daumen und zeigefinger bzw. ob yvonne (meine süße) ihren traumjob im kkw bekommt.

ein 311er lechz!!!!
ende der 80er bin ich auf dem weg zur schule immer an einem 311er kombi vorbeigegangen. mit gelber verglasung auf dem dach

[web:8d97c87232]http://www.wartburgfreunde-bad-berka.de/camping4.jpg[/web:8d97c87232]

jetzt zwar meilenweit vom thema entfernt aber im technikmuseum in mannheim steht ein originaler ddr-rennsport wartburg mit 2 dreizylindermotoren. einer vorn, einer im heck
bilder such ich mal raus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.