![]() |
Sportluftfilter ??
Hi, wollte mia jetzt demnächst einen Sportluftfilter zulegen, allerdings frag ich mich welchen ich da brauch?
Ausserdem gibt es bei Ebay auch sogenannte Universal-Sportluftfilter, was haltet Ihr davon?? |
Hi appidriver gebmal in der such funktion sportfilter ein da findes du 2 seiten zu dem thema.
|
Also ich bin mit meinem Gerät (Sportluftfilter) voll zufrieden, ich habe mir meinen aber nicht bei Ebay sondern bei ATU gekauft, is aber wirklich geil vom Sound her, nen höheren Spritverbrauch habe ich auch nicht, nur nen geilen Sound, da ist es schon zu verschmerzen das es für den Applause keinen SportESD mehr gibt!
Kann ich nur empfehlen! MFG Alex |
Aber wenn du es so siehst habe auch einen universal filter verbaut und bei ebay gibts auch welche mit eckiger anschluss platte und der sound ist der hammer.
|
@Alex:
Mach mal bitte ein paar Fotos von deinem Sportluftfilter. Gruß Daniel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hab mal nen paar Bilder gemacht, wie man deutlich auf den Bildern sieht, da ich ja einen aktuelleren Applause habe, habe ich den alten Luftfilterkasten dran gelassen, und den alten Luftfilter rausgenommen, desweiteren musste ich den vorderen Ansaugtrackt entfernen, also der Wagen hat jetzt nen Mörder Sound, auch ohne Sport ESD!
MFG Alex |
Hübsch...... :eek:
Wie schaut es mit einer ABE aus o.ä.? Gruß Daniel |
A B was? :-D
|
Ähhm, jo is nen Teilgutachten dabei, d.h. man muss ihn eintragen lassen, bzw. bei der Lautstärke den der macht is es notwendig ne Dämmatte in die Motorhaube zu schrauben ( die hat der neue Appi Standardmäßig) naja war noch net beim Eintragen :-D
MFG Alex |
na ich werde meinen auch nicht eintragen lassen,,pff, wenn tüv wieder fällig is wird das ding wieder für ne kurze zeit rausgenommen.. :D
|
und wo schließ ich meinen offenen Sportluftfilter, hier auf dem Bild (siehe weiter oben) kann ich ihn nich anschließen..-.- ?? un nu?
|
da wo jetzt der kasten dran ist, also an den dicken schlauch (ich meine damit deinen motorraum), dann musst du ihn aber irgendwie dazu bewegen nicht rumzuschwingen, also eine halterung bauen
oder du machst es wie ich: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=7849 gruß klasse |
ja also da wo dr kasten ist, links im motorraum muss der dran...der kasten is ja an den dicken schlauch dran, aber gegenüber vom kasten is ja noch nen ende das irgendwo weierhingeht..
|
Hi,
Also beim alten Modell ist es so, das du den kompletten Luftfilterkasten ausbauen musst, und an das Rohr, was am Deckel dran ist kommt der Sportlufi ran, aber wie klasse schon gesagt hat solltest du ne Halterung basteln, wegen der Vibrationen. MFG Alex |
ne halterung für den sportlufi??...hmm joah...
|
alles immer so kompliziert für jemanden der kein plan hat, hätt ich mal kfz-mechaniker gelehrnt... :cry:
|
Warum kompliziert??
Komm vorbei und ich bau dir das ding ein!! :-D MFG Alex |
na wenn ichs noich hinkrieg...aber dann kannste gleich noch nen bisschen mehr machen :D wie meine Led's verbauen/anschließen..
|
Mit LED´s kenn ich mich net so aus aber den Sportlufi bau ich dir ein :-)
MFG Alex |
aber mal was anderes, haste ne idee oder Ihr da draussen, Ihr mitleser..löl ..was ich für eine halterung bauen soll, was für material un so...
|
Du könntest nen stück Alu oder eisen mit an die Klemme die den LUFI am Rohr festmacht anbringen und es dort festschrauben wo der Alte LUFI Kasten drann war.
MFG Alex |
hmm joah, ich hab auch glaube noch sowas wie ne kleine Metalschiene..=)
|
Siehste, des klappt schon mit dir obwohl du kein KFZ Mech. bist!!
:-D Alex |
:D :D :D :D :D :D :D
|
naja, ich hab den filter ab gemacht und den sportlufi dran jemacht, aber das problem, an den alten Filter is noch nen kleener dünner schlauch jewesen, für was isn der, was bedeutet der??????
|
Dieser Schlauch ist für die Servo-Abschaltung bei schnellerer Fahrt.
Sollte unbedingt wieder gefilterte Luft ansaugen, denn nach der Servo-Pumpe geht er direkt in die EFI. Und wenn da Dreck reinkommt hasste Geburtstag. Mir ist grade als Idee gekommen, das man dafür ja evtl nen Universal-Benzinfilter nehmen könnte. Sollte eigentlich klappen. |
naja toll, wenn ich nu den sportlufi drann machm was mach ich da mit dem Schlauch?? Ab lassen..? :lol:
|
Zitat:
Den auf den nun offenen Schlauch. Ist doch ganz einfach oder ? |
du meisnt nen kleinen schwarzen gummischlauch oder ? na und der soll ich an nen benzinfilter klatschen, und wohin des ganze...hmmn, hab im moment keine vorstellung darüber...
|
auf den offenen schlauch, also da wo der sportlufi dran kommt soll der kleine auch irgendwie dran?
|
so hab jetzt mal noch zwei bilder erstellt, damit ihr mich versteht ...=)
|
ups, die bilder a bissl vertauscht, naja egal, das mitn normalen filterkasten einfach als ersten ankicken :D
|
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du machst den kleinen Schlauch irgendwie hinter deinem Sport-Lufti in den Luftkanal. (Loch bohren, kleines Rohr befestigen, kleinen Schlauch daraufstecken) ODER Du gehst in Modellbauladen und kaufst dir einen kleinen Luftfilter für Verbrenner. Diesen befestigst du neben/an dem großen Lufti. Das würde bestimmt sehr lustig bis geil aussehen wenns gut gemacht wird. Alternativ wäre hier der Uni-Benzinfilter welchen du einfach auf deinen jetzt offenen kleinen Schlauch steckst und einfach mit strapsen irgendwo festmachst. |
supi, jetzt weiß ich wie gemeint is, Bilder sagen eben mehr aus..hehe..
hast mia sehr weiter geholfen..thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |