![]() |
Hab einen Hijet...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
die Leute, welche beim Treffen waren, haben den HiJet ja wahrscheinlich schon gesehen und für alle anderen kommt hier mal ein Bild von dem Wägelchen, welchen ich seit dem 29.07.05 besitze. Der Bus ist Bj. 1993, hat ca. 140.000km runter und erste Umbaumaßnahmen hinter sich *lol* Es handelt sich bei dem Motor um einen CB41-Motor von Daihatsu mit 993ccm und 33kW / 45 PS. Den Cuore hab ich natürlich weiterhin. Nach dem Urlaub werd ich mal ein paar gemeinsame Fotos von den beiden Dais machen. Schöne Grüße Thomas PS: Danke an Christian für die pünktliche Einrichtung des HiJet-Bereichs *hehe* |
Re: Hab einen Hijet...
Zitat:
(dieses Projekt schwebt mir schon ewig imkpf rum) aja, und gratuliere :-) georg |
Hey Thomas,
das Teil ist Megaklasse, und ein Super Wohnmobil :-) |
das is mal einfach nur der party daihatsutreffen funbus schlechthin!!! *ggg*
|
Hallo,
geiles Teil - hab ihn ja auch live gesehen... Der CB41 basiert doch auf dem CB23 / CB90 - da dürften sich doch schon mal im Handumdrehen 52 / 54 Pferdchen rausholen lassen :D Gruss Rene |
Thomas der der kleine ist super und hat uns gut mit musik versorgt und die ein gutes bett geboten hoffe ich.ich hoffe er wird dir lang erhalten bleiben und wenn du hilfe bei was brauchst sag einfach bescheidt.
|
@benrocky
soll ich dir das "pimp my ride" hijet-video schicken? :D :D :D aber bevor da ein CB80 (GTti) motor reinkommt, sollten noch 80mm spurplatten pro achse ran... gruß klasse |
jo kein thema thomas :-)
man tut was man kann :-) |
Ein tolles Büsschen.
Modifikations-Idee: Hinten rundum Fenster einsetzen. :) |
Klasse!
Leider muss meiner noch aus privaten Gründen warten :-( |
WOOOOOOOOW; GEIL!
Hab den "kleinen" ja schon beim Treffen gesehen sieht echt oberklasse aus! Und du hast da ein echt praktisches Spassmobil. Wie wäre es denn mit einer Campingausrüstung im Hijet? So eine art Miniküche zumindest. DAS wäre mein Traum.... Man stelle ihn sich vor wenn alle Träume auf deinen Bus treffen! Tiefergelegt, Breitreifen, CB80 Motor und mit Campingausstattung drinnen zum idealen schlafmobil! :D |
Hi Leute,
danke schön. Der Bus macht Spaß, aber mit dem Motor CB80 werd ich wohl noch was warten, solange wie der andere läuft *g* War gemütlich im Bus auf dem Treffen, das ist richtig, aber wo soll ich da nur eine Camping-Küche reinbekommen?! ;-) Mal sehen, was demnächst vielleicht noch so ansteht... Wenns Neuigkeiten gibt, dann werdet Ihrs als Erste wissen. Schöne Grüße Thomas |
Hallo Herr Pimp :D
Ich finde Deinen Hijet einfach nur vollendgeil . ( Aber echt he ) Hatte ja die grosse Ehre, mitfahren zu dürfen . Alles Gute, viel Freude und riesen Spass mit dem Raumwunder !!! Grüsse Mike |
komischkomischkomisch, keiner nahm ihn außer mir! WEN? Na - eben auch einen HIJET. Aber mit Fenstern. Auch rot. Gabs bei eBay (Artikel 4558645382, schlappe 9 Jahre alt, schlappe 5 Jahre gelaufen, 66tausend runter, mehr nicht. Und mit Dieselmaschine - allerdings natürlich die Piaggio-Dieselmaschine, denn schließlich wird der Hijet seit langem bei Piaggio in Italien hergestellt. Läuft 110, Ohrstöpsel sind Pflicht. Und alle mögen ihn... muss wohl an der Farbe liegen, oder.....?http://i20.ebayimg.com/03/i/04/5e/a6/f9_12_sb.JPG
Demnächst mehr! UND: WER KENNT SICH AUS MIT DIESEN KNUTSCHKUGELN? Gruß Mulxmilx (Bislang Cuore 201) |
Hey Mulxmilx - Was für ein Name *gg* (Dreimal vertippt)
Gratulation zu deinem HiJet .. sag mal... was hast du denn bezahlt für den Kleinen... *lieb is er* :) Ich denke das sich hier mehrere auskennen.. frag einfach mal :) |
Zitat:
@mulxmilx Der Piaggio Diesel (ist eigentlcích ein Lombardini Motor, die 4 Zylinder ausgabe der sogenannten"Moppedautos " (microcars )), ist im grunde ein recht rauher Geselle. Durch die Pumpe Düse Einspritzung braucht man beim reparieren eine Reihe Spezialwerkzeuge. Immer schön Flüssigkeiten kontrolieren und viel Spass damit. georg |
Servus Darky, danke für die Streicheleinheit! Der Spaß hat mich 1700 Euro und 2 Fahrten ins tiefe Bayern gekostet (eine zum Abholen und eine um meinen Ruckel-Blubber-Knack-L201 auch wieder herzuholen).
Heute Abend wid mein Spezi erstmalig die Kiste checken - mal sehen was er sagt... |
Hi Mulxmilx,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hijet... der sieht meinem ja ein wenig ähnlich :-) Viel Spaß damit, wirst Du bestimmt haben... ich habs jedenfalls auch. Werde meinen morgen abholen, mein Händler hat den auch mal durchgecheckt als ich im Urlaub war und mal sehen, dürfte aber weitgehend in Ordnung sein soviel ich weiß. Hatte den auch direkt mal 500km nach Hause fahren dürfen und lief gut, bis auf Temperatur wegen defektem Termoschalter, welchen wir dann überbrückt haben, sodass der Kühlerlüfter dann auch ansprang. Schöne Grüße Thomas |
Ha, jawoll!!! Der Thermoschalter. Das ist wohl eine charmante Serien-Zicke. Der ist bei mir nämlich auch raus, der Vorbesitzer hat ihn durch einen Kippschalter ersetzt. Muss ich halt immer ein bisschen drauf achten, wie die Temperatur aussieht, und dann bei Bedarf einschalten.
Allerdings läuft der Lüfter bei Langstrecke praktisch immer - denn der Wagen wird heiß, leider etwas zu heiß, so wie ich es schon von meinem RBK-201*)kenne. Der Kühler braucht Nachhilfe durch die Heizung. Wahrscheinlich haben die Piaggiosi dieses Problem zumindest im Ansatz erkannt und deshalb den Kühlergrill vergrößert... reicht aber leider noch nicht :x Weitere Abenteuerberichte folgen :wink: *) = Ruckel-Blubber-Knack-Cuore L 201 :twisted: |
Hallo,
durch die Überbrückung lief der Lüfter bei meinem Hijet überhaupt erst los. Vorher stieg die Temperaturanzeige immer weiter an. Nach der Überbrückung mit einer Büroklammer *g* lief dieser direkt los. Außerdem hab ich vorne das Blech mit dem Daihatsu-Logo abgeschraubt, damit der Bus mehr Fahrtwind bekam. Danach ging es ohne Probleme. Die Temperatur ging schnell wieder zurück und das Blech hab ich nach ca. 200km wieder dran geschraubt und es gab keine Temperaturprobleme mehr. Naja der Termoschalter wird jedenfalls getauscht und dann klappts hoffentlich wieder richtig und ohne das der Lüfter immer läuft... Sonst verlief die Fahrt von Konstanz nach Bonn problemlos und war auch recht sparsam (Verbrauch ca.6,5l Normalbenzin), aber sehr leise ist auch der Benzinmotor nicht... Naja wie auch, wenn man quasi draufsitzt und so gut wie keine Dämmung hat ;-) Schöne Grüße Thomas |
Hallo Mulxmilx,
Bei dem HiJet wollte ich auch erst mitbieten, hatte es aber im Nachhinein gelassen, weil ich doch lieber einen 1 Liter Benziner haben wollte. Die Auktion klang wirklich sehr gut. Viel Glück mit dem Fahrzeug :-) Daniel |
Benrocky's Thread... back to the roots
Zurück zu den Anfängen!
Hier mit dem Thread "Hab einen Hijet..." hat unser altehrwürdiges Mitglied Benrocky die Hijetterei richtig losgetreten. Und ich habe einen Grund, dieses Thema mal wieder nach vorn zu schieben: Hey Thomas--- hat dein Hijet eigentlich einen Namen? Dies sei vorweg gesagt: die Bezeichnungen Radiergummi und Hisel sind schon vergeben. Ich hätte da aber einen Vorschlag. Ein ehemaliger Schulkamerad und zugleich Klavierkunde in Hamburg brachte da ein Wort aufs Tapet... aber vielleicht findest du sowas ja völlig doof. Falls nicht, lass es mich wissen, per "geheimer" Direktmail an mich. Dann schreibe ich dir zurück, und alles weitere liegt dann bei dir... :spot: mulxmilx Martin |
Namen sind gut, wie wärs mit Little Mack?
|
...Bin grad am Überlegen ob Brotbüchse oder Windbeutel besser passt
|
Herzlichen Glückwunsch,
zu diesem toll aussehenden Schmuckstück u. ich wünsche dir,daß du dir alle deine Wüsche mit deinem Funmobil erfüllen wirst.Denke bitte auch daran das du deine Dai. Kollegen weiter mit Infos u. Bildern versorgst. :razz: Gruß Ondra :runningd: |
...Tupperdose..klingt auch niedlich
|
Hallo,
jo danke für die Ehre, hier die Hijetterei mehr oder weniger losgetreten zu haben *g* Hm also einen richtigen Namen hat der noch net nein, ein Kollege meinte mal Feuerrotes-Spielmobil oder so... Naja aber schick mal den Namensvorschlag bin immer für sowas offen... mein Cuore heißt ja auch Zwerg oder Schlumpf... also von daher kann der LKW-BUS sowas auch vertragen *hehe* Schöne Grüße Thomas |
LKW BUS?
Das find eich immer lusitg wenn ich das höre.*löl* Vorallem wenn ich immer an das eine Bild denke was wir bei idr vor der Haustüre gemacht haben. *löl* Nein aber mal scherz bei seite wie wäre es denn mit dem NAmensspruch : wenn ich gross bin gehe ich zur Feuerwehr oder werde ein richtiger LKW. |
Zu einem niedlichen Cuore Zwerg würde doch gut ein Rotkäppchen passen ,dann wäre das Dai. Märchen kompett.
: Gruß Ondra :runningd: :runningd: |
Hm joar stimmt, wäre auch ein Argument...
Mulxmilx hat mir folgenden Namensvorschlag gemacht *g* Hier mal seine Mail als Zitat: "Also: du, als IT-Mensch, bist ja sicherlich des Englischen mächtig. Und dann weißt du sicherlich, dass eine Achterbahn auf (Amerikanisch-)Englisch roller coaster heißt, also rollender Rodelschlitten. > Das passt nicht so very well auf Hijet, höchstens in hässlichen kritischen Wintermomenten die wir uns alle nicht wünschen. > Aber der besagte Schulkamerad und Klavierkunde sah vor seinem Wohnzimmerfenster meine Dieseldose stehen und sagte, na, dann komm mal gut nach Hause mit deinem Toaster. > Ich sah hin und begriff sofort. Der hat die Form unseres Mobils korrekt erkannt. > Und daher meine Idee: > Wie wäre es denn, wenn du deine Kiste, in sinnigem Wortspiel aus beiden Gedanken, bezeichnest als > > BenRocky's RollerToaster > > ? - Sozusagen der rasende Brotheizer, aber in freier Interpretation und anderer Wahrnehmung auch das Mopped-fressende Minimonster..." Also den find ich auch nicht schlecht... alles kreative Köpfe hier *g* Schöne Grüße Thomas |
boah...
boah, Kinnings, hättichnichgedacht dass ich mit der idee einer Namensgebung gleich ne Lawine lostrete. Aber gut so, tobt mal wieder das Leben in der Bude,
und da bin ich :bindafür: ....mulxmilx |
Jo hier ist immer richtig leben drin im Forum, total toll!
Wenn ich mal nen halben Tag oder Tag net hier online war, hab ich immer gleich zwischen 150 und 200 neuen Beiträgen... Also der Namenswettbewerb geht weiter und der Sieger darf dann mal eine Rundfahrt im Hijet mitmachen - quasi hintendrin liegend *lol* Schöne Grüße Thomas |
Wobei Golf III's in den USA "rolling toasters" genannt werden ... Ob man damit verglichen werden will ?
|
Zitat:
Aber trotzdem - die Amis haben :usa: eben nicht den richtigen Blick für so manches. Es ist doch wohl klar, dass ein Golf (besonders in den Fassungen IV und V) wie ein ausgelatschter Schuh aussieht. Ein Toaster in Golf-Form würde doch bestenfalls zum Brutzeln von Löffelbiskuits reichen, während normale Toastscheiben nur eine warme Unterkante kriegen würden. Tja - da steht Thomas am Ende vor einer bedeutungsschwangeren Entscheidung :roll: Aber immerhin: Hisel hat auch seinen Namen behalten. Auch wenn man ihn in Österreich (als "Hiasl") für eine Dumpfbacke halten würde :pale: Nur Mut! mulxmilx |
Meine Freundin meinte zu meinem...passend zum Kennzeichen...Hupfel..da macht er seinen Namen alle Ehre, wenn man leer einer "schön ausgebauten sanierungsfähigen Straße" langfährt.
Bin also Namensmäßig festgelegt. War im übrigen auch mein erster Fahreindruck...nachdem ich mich vom ersten Schreck, der ersten schnell gefahrenen Kurve (ca 2 G ...würde schummi sagen) erholt hatte und eine nachfolgende Stoßdämpferprüfstrecke folgte. Trotz allem HUPFEL ich liebe dich! ciao Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |