![]() |
erste Bilder vom Gran Move "pimpen"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe heute meinen Granny mal besucht - der steht seit fast ner Woche in der Werkstatt und wartet drauf wieder die Straßen unsicher zu machen. Heute morgen hat der "neue" Motor seine ersten Umdrehungen gemacht :D Tüv-mässig ist heute auch alles glatt gegangen - ich dürfte wohl einer der ganz wenigen Daihatsurianer sein, der jetzt nen 1,6er Motor im G303 eingetragen hat *gg* Optisch bin ich voll auf begeistert !!! Auch von dem Sturmschaden ist nichts mehr zu sehen. Zum Treffen werden es aber noch ein paar Nachtschichten werden... Ich bekomme mein gutes Stück wohl erst Donnerstag abend wieder (bin vorher mit der Kamera in Italien unterwegs). Freitag ruft erst mal die liebe Arbeit, und dann wird es rund gehen: außen und innen putzen, Dachhimmel (nebst den ganzen Griffen & Verkleidungen) wieder einbauen, Türverkleidungen montieren, ggf. letzte Gimmicks einbauen. Jetzt aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Gruss Rene PS.: Im Vergleich zum Autohaus Fuchs sind die "West-Cost-Customs" ein langweiliger Haufen :D:D:D |
Das mit dem Fächerkrümmer muß ich mir mal genauer anschaun, wie die
das gemacht haben. |
...JA..sieht ja volledel aus!!!!!!
....ABER DER TACHO..??...der reicht ja vermutlich nun nicht mehr...hast du keinen aus dem G301...der bis 220 rennt...??? hab mir auch schon gedacht, ob da wohl der vom G201 Gti reinpassen würde...?? gruss Renato |
Hallo,
der Tacho vom GTI passt leider nicht... habe die Augen schon nach dem G301 Tacho aufgehalten aber noch nichts bezahlbares gefunden... Der Neupreis bei Daihatsu haut dich vom Stuhl! Ich bin aber mal gespannt wo die Nadel bei dem 180er stehenbleibt. das "K" habe ich ja schon mit der alten Maschiene geknackt *gg* - mal schauen ob ich die Nadel senkrecht nach unten bekomme :evil: Gruss Rene |
Ist das der Krümmel vom G200 Gti?
|
Hallo,
hat der GM das gleiche Kombiinstrument wie der L5/L6 ? Bis denne Daniel |
das müsste dem vom L701 bzw vom L501 R1 recht gleich sein.....
MAnu |
@geggi:
ja, komplette Auspuffanlage (bis auf den Remus) ist vom G201 GTI @K3VET & Reisschüsselfahrer: der Tachoträger (also das komplette Ding) ist weitgehend baugleich mit dem ersten Terios, dem Sirion M1 sowie dem L7. Die Verschraubungen / Befestigungen unterscheiden sich etwas zwischen den Modellen, aber es passt alles untereinander. Einzige Ausnahme: die 3Zylinder DZM´s gehen natürlich mit einem 4-Zylinder Motor gnadenlos falsch. Den Tacho als einzelnes kann man zwischen den Wagen ohne Probleme tauschen, auch funktionieren Tankanzeige und Warnleuchten... Daihatsu hat wohl für die lebenswichtigen Teile / Anzeigen einen Standard Kabelbaum... Die Anzeigen von L5 / L6 passen nicht, da anderes Design Gruss Rene |
Ich meinte ja auch vom L501 R1 der hat denselben Tacho wie der L701.....
MAnu |
Hallo...
was ist den ein L501 R1 ??? hast Du Bilder - bin da jetzt ganz ganz neugierig !!! Gruss Rene |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
das ist der cuore kurz vor dem modelwechsel, der hat schonmal im voraus teile vom L701 bekommen, wie eine wegfahrsperre, eine komplett andere EFI CPU (ob diese nun besser ist oder nicht weiß ich nicht....) und noch ein paar andere kleinigkeiten, R1 bedeutet nur Revision1, mal als Beispiel der TAcho, und die wegfahrsperre....Von außen, ist er als Sondermodell Lemon II am besten zu erkennen, z.b. an den Lackierten Lufteinlässen, dei ja bei mir schwarz sind....
Manu |
Merci - wieder etwas dazugelernt
Gruss Rene |
Achja ab April 97 wurde der R1 gebaut
|
coole sachen!
das mit dem tacho wusste ich bisher noch nicht. |
Hallo,
war heute morgen bei der Stadtverwaltung wegen Eintragung... habe jetzt einen 2-seitigen Schein :D hat alles nicht mehr auf einen gepaßt. Im Brief wird es langsam auch sehr sehr eng! Dabei habe ich noch 2 Dinge im Kopf die nach Eintragung schreien... Gruss Rene PS.: Wenn das kein gutes Omen für einen schnellen Gran Move ist: Der Tüv Mensch, der den Wagen abgenommen hat heißt Michael Schuhmacher :D:D:D |
was wollte der tüv von die haben/wissen?
es gibts ja keine freigaben von dai. solch ein umbau reizt mich ja auch noch. hauptsache der motor passt an die vorhandenen motorlager/getriebe. |
Hab mein Baby gestern nacht abgeholt und heute ein bischen hin und her gefahren... GEIL !!!
Auch wenn ich noch nicht hoch gedreht habe und auch kein Vollgas gefahren bin: der Unterschied ist schon genial! Einzig die Domstrebe ist gewöhnungsbedürftig, auf meiner Haus- und Hofstrecke hatte ich da ein etwas seltsames Gefühl bei der Kurvenhatz. Bis ich mit meinem Hobel wieder "flotte 3er BMW" jage werde ich erst mal langsam probefliegen... Gruss Rene |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.