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-   -   Alle YRV Fahrer bitte die Fahnen auf "halbmast" !! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11588)

62/1 29.07.2005 23:17

Alle YRV Fahrer bitte die Fahnen auf "halbmast" !!
 
Hallo,

habe heute erfahren, das die Produktion des YRV eingestellt wurde. Wer jetzt noch einen "neuen" haben will kann nur noch von der Halde kaufen - wir können ja in Gevenich ne Gedenkminute einlegen...

traurige Grüsse Rene

Rainer 30.07.2005 00:40

Ich habe auch schon davon gehört, allerdings noch ohne genaues Datum, nur dass es bald sein sollte.....

Ich denke nicht dass es jemanden gibt der trauriger ist über diese Nachricht als ich, aber ich sehe Licht am ende des Tunnels in Form des Genfer Autosalon's 2006......

Lasst uns eine Zerke anzünden für den YRV!! :cry: cry: :cry:

Rainer 30.07.2005 00:54

SCHEISSE.... Auch wenn ich es gewusst habe und auch wenn ich Daihatsu verstehe, es tut mir weh zu wissen dass mein wirklich heiß geliebtes Auto nicht mehr gebaut wird :cry: :cry: :cry:

LuaNova 30.07.2005 02:04

Dafür hast Du jetzt die Gewissheit, dass man einen YRV niemals so häufig in den Strassen sehen wird wie z.B. einen VW Golf - für Individualität ist also gebürgt :)

Dick Randolf 30.07.2005 07:01

Die nächsten 2 - 4 Jahre werden alle Modelle überarbeitet ,auch der coure den es kommt ein neuer Gran Move ,Terios 60 cm breiter und ein XC in Deuschland Gino auf den Markt kommen und ein Diesel Model ,Dank Toyota . :lupe:

blumentopffan 30.07.2005 07:53

:cry:

bigmcmurph 30.07.2005 09:22

60 cm breiter??? Da hat dir aber irgendjemand einen vom Pferd erzählt.
Bisher ist die Rede immer von 15 cm.

Tschzldigung wenn ich das jetzt so sage, aber ist es jetzt was neues,
das der YRV eingestellt wurde?
Ich mein der 1.0 l YRV mit 58 PS ist schon nicht mal mehr zu kaufen.

Greetings
Stephan

Rainer 30.07.2005 09:55

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
60 cm breiter??? Da hat dir aber irgendjemand einen vom Pferd erzählt.
Bisher ist die Rede immer von 15 cm.

Tschzldigung wenn ich das jetzt so sage, aber ist es jetzt was neues,
das der YRV eingestellt wurde?
Ich mein der 1.0 l YRV mit 58 PS ist schon nicht mal mehr zu kaufen.

Greetings
Stephan

1.) WO steht HIER was von 60cm breiter?
2.) Der YRV 1.0 ist aber sowas von uninteressant, logisch dass sich den niemand auf seinen Platz nimmt

3.) das der YRV eingestellt WIRD war nicht die frage, sondern WANN war die frage die wir ja jetzt beantwortet haben :cry: :cry:

bigmcmurph 30.07.2005 10:40

zu 1.) Letzter eitrag von Dick Randolf

Zitat:

Zitat von Dick Randolf
Terios 60 cm breiter

Erst mal lesen, Rainer, dann posten :lol:

zu 2.) YRV ist YRV, scheiß egal was fürn Motor drin ist, allerdings war es logisch mit dem zuerst aufzuhören.

zu 3.) Meiner Meinung nach war bekannt WANN er eingestellt wird. Ich weiß jetzt nicht obs im Forum stand oder ob ich mich im Chat mit jemandem drüber unterhalten habe.

Greetings
Stephan

62/1 30.07.2005 12:04

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Tschzldigung wenn ich das jetzt so sage, aber ist es jetzt was neues,
das der YRV eingestellt wurde?
Ich mein der 1.0 l YRV mit 58 PS ist schon nicht mal mehr zu kaufen.

Greetings
Stephan


Sorry aber willst Du jetzt den Moralapostel spielen ???????????

Wollte ja nur schreiben das es entgültig ist!
Ich kann es auch seinlassen, etwas zu posten. Bisher wurde hier nur spekuliert (wie auch teilweise beim Gino)...
--- wenn hier zum 1000 mal über einen zunnig Resistor gepostet wird regt sich ja auch nicht gleich jeder auf !

angefressene Grüsse Rene

@Rainer:
Ich kann Dir nachfülen, fahre ja mit Charade und Gran Move auch ne ausgestorbene Daihatsu-Spezies :D

K3-VET 30.07.2005 13:30

Hallo,

ich weiß ja nicht, was ihr alle habt, aber ich finde es schön, wenn er nicht mehr verkauft wird. In Deutschland ist er gut 4400 mal zugelassen. Das ist doch genug :D
Verkauft werden jetzt nur noch die drei, die irgendwo auf Halde stehen und gut ist.
Einige verunfallen oder so und in einigen Jahren findet man nur noch ein paar Hundert auf Deutschlands Straßen. Und meiner ist einer davon :wink:


Bis denne

Daniel

bigmcmurph 30.07.2005 14:23

Zitat:

Zitat von 62/1
Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Tschzldigung wenn ich das jetzt so sage, aber ist es jetzt was neues,
das der YRV eingestellt wurde?
Ich mein der 1.0 l YRV mit 58 PS ist schon nicht mal mehr zu kaufen.

Greetings
Stephan


Sorry aber willst Du jetzt den Moralapostel spielen ???????????

Wollte ja nur schreiben das es entgültig ist!
Ich kann es auch seinlassen, etwas zu posten. Bisher wurde hier nur spekuliert (wie auch teilweise beim Gino)...
--- wenn hier zum 1000 mal über einen zunnig Resistor gepostet wird regt sich ja auch nicht gleich jeder auf !

angefressene Grüsse Rene

@Rainer:
Ich kann Dir nachfülen, fahre ja mit Charade und Gran Move auch ne ausgestorbene Daihatsu-Spezies :D


Was willst du mir mit Moralapostel??
Jetzt fühl ich mich hier aber gleich angefressen.

JETZT rege ich mich hier drüber auf ja - vorher das war eine einfache
Frage und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Ich war bisher der festen Überzeugung, das bekannt war, das der YRV
im Sommer (also Juli / August) eingestellt wird.
2.) War ich fest davon überzeugt das hier im Forum gelesen zu haben.

Entschuldigung das ich deshalb nochmal GEFRAGT habe.

Sry für diese Worte, aber ich brauch mich hier nicht für eine normale Frage anmachen zu lassen.
Ich will heir sicher keinen Streit, ganz sicher nicht.
Dafür hab ich das Forum viel zu gerne. Und es sollte mittlerweile aufgefallen sein, das sowas NIE miene Absicht ist.


Schönen Tag auch
Stephan

yrv_driver 30.07.2005 14:28

Also ich finde es total bekloppt den YRV gänzlich aus dem Programm zu schmeissen. Er ist nach dem Cuore der meistverkaufte Wagen der neueren Generation.
Daihatsu sollte meiner Meinung nach an dem 1300er K3VET wenigstens dran bleiben, ansonsten werden sie schwere Absatzeinbussen erleben.

Wie will man einer Marke treu bleiben wenn es keine geeignete Modelle mehr gibt. Vorallem gleichwertige oder bessere Nachfolgemodelle?

Ein Sauger 1600er ist absolut keine Alternative zum K3VET
Sollte ich deswegen einen Terios oder Cuore kaufen???????????


Ich schreibe es nocheinmal das Daihatsu mit Ihrer schlechten Werbung und Kundennähe immer ein Nischenplatz einnehmen wird.

Es ist jammerschade wie es jetzt ausschaut! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Rainer 30.07.2005 14:30

Hey Stephan, jetzt brems dich BITTE mal ein wenig ein!!!

Finde ich wirklich nicht passend wie du mit René ins Kreuzgefecht über gehst.....

René hat gepostet das nun DEFINITIV schluß ist mit dem YRV, und ich bin sehr froh darüber dass er sich so engagiert!

Wenn du also mal schlechte Laune hast lass sie bitte nicht an den Leute aus die nichts dafür können!

Falls du dich jetzt ungerecht behandelt fühlst ließ dir bitte nochmal durch was du geschrieben hast oder noch besser lass es von jemand anderen interpretieren wie das rüberkommt was du geschrieben hast!

bigmcmurph 30.07.2005 14:33

Zitat:

Zitat von Rainer
Finde ich wirklich nicht passend wie du mit René ins Kreuzgefecht über gehst.....

Entschuldigung das ich das so sehe, aber Rene hat mir den Moralapostel an den Kopf geworfen.

Ich mach da jetzt mal nen Vorschlag zur Güte:

Ich sehe ja ein, das meine Frage falsch gestellt war.
Rene sieht ein das der Moralapostel zu hart war und wir haben uns alle wieder lieb ;)

Greetings
Stephan

copen83 30.07.2005 14:41

Zitat:

Zitat von yrv_driver
Daihatsu sollte meiner Meinung nach an dem 1300er K3VET wenigstens dran bleiben...

Ich glaube das nicht, da der YRV mit K3VET Motor leider kaum verkauft wurde aber den K3VET Motor würde ich gerne im Sirion wiederfinden.

Gruß

Gaston

62/1 30.07.2005 16:53

@Stefan:

ich bin daher sauer, da Du bei 2 Postings von mir das Gleiche von Dir gegeben hast, das es doch alles überflüssig wäre...

OK, es gibt bereits Topics über Gino und Co... aber ich hab jetzt einige Infos von der Quelle (bin derzeit u.a. in der redaktionellen Vorbereitung der IAA drann und hab fast täglich irgendeine Pressestelle oder Kollegen von diversen Autozeitungen am Ohr --- da bekommt man vieles mit). Da dachte ich mir gib es weiter in einem Topic. Ist doch sinnvoller wenn es 3 neue Modelle gibt als wenn man mühselig jeden Topic suchen muss. Allein zum Gino gibt es 43 (!!!) Einträge - soll ich die vorher alle lesen ???

Und da schon viel über die Einstellung des YRV SPEKULIERT wurde habe ich schlicht und ergreifend im YRV-Forum geschrieben, das seit letzer Woche die Bänder stillstehen. Und wenn jemand noch nen neuen haben will muss er sich schnell einen von der Halde suchen.

ALSO erst lesen, dann überlegen, ggf. noch durchatmen und dann nachdenken was man schreibt. Du fährst nen L7, es hätte Dich sicher auch interessiert, wenn jemand Fakten über das Auslaufen der Baureihe gehabt hätte ODER ???
Ich persönlich hab überhaupt keinen Bezug zu der gesamten Cuore Reihe, da können 1000 Mitglieder über Alufelgen und Reifen schreiben, das juckt mich nicht. Selbst wenn es das Thema schon mehrfach gab würde ich mich nie dazu verleiten lassen, zu schreiben das es hier fehl am Platze ist.

Bevor Du Dich jetzt aufregst denk mal nach was Du geschrieben hast, ggf. verstehst Du dann warum ich heute Morgen meine gute Laune verloren habe!

Gruss Rene


PS.:
Wenn mman immer erst alle Topics durchsuchen sollte, ob ggf. jemand schon mal was geschrieben hätte, würden die User wohl schnell die Schnauze voll haben. Mit DSL hat man ja ggf. alles Zeit der Welt zum suchen, es gibt da aber auch noch Leute mit analoger Leitung und OHNE Flatrate - da suche ich nicht erst ne Stunde - da rappelt jede Minute der Gebührenzähler

bigmcmurph 31.07.2005 12:44

Zitat:

Zitat von 62/1
@Stefan:

ich bin daher sauer, da Du bei 2 Postings von mir das Gleiche von Dir gegeben hast, das es doch alles überflüssig wäre...

Das ist Ansichtssache, was ich damit ausdrücken wollte.
Das deine Posting überflüssig sind wollte ich damit keinesfalls sagen.
Ich war iritiiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass es mehrfach
bekannt sei. Deshalb hab ich (zugegegben etwas seltsam) nachgefragt.
Gut, da war ich im Irrtum.

Zitat:

Zitat von 62/1
OK, es gibt bereits Topics über Gino und Co... aber ich hab jetzt einige Infos von der Quelle (bin derzeit u.a. in der redaktionellen Vorbereitung der IAA drann und hab fast täglich irgendeine Pressestelle oder Kollegen von diversen Autozeitungen am Ohr --- da bekommt man vieles mit). Da dachte ich mir gib es weiter in einem Topic. Ist doch sinnvoller wenn es 3 neue Modelle gibt als wenn man mühselig jeden Topic suchen muss. Allein zum Gino gibt es 43 (!!!) Einträge - soll ich die vorher alle lesen ???

Natürlich sollst du die nichta lle vorherlesen, meinst du ich lese hier
vorher alles, bevor ich was poste?
Das war ja auch kein Vorwurf an dich, so war das vion mir nicht gedacht.
Das hast du (und evt. auch andere) so aufgefasst.
Warum weiß ich nicht, ob das daran lag wie ich es geschrieben hab.
Aber dafür hab ich mich ja nun schon entschuldigt.

Zitat:

Zitat von 62/1
Und da schon viel über die Einstellung des YRV SPEKULIERT wurde habe ich schlicht und ergreifend im YRV-Forum geschrieben, das seit letzer Woche die Bänder stillstehen. Und wenn jemand noch nen neuen haben will muss er sich schnell einen von der Halde suchen.

Das hier darüber spekuliert worden war, ist mir bekannt.
Rest siehe oben.

Zitat:

Zitat von 62/1
ALSO erst lesen, dann überlegen, ggf. noch durchatmen und dann nachdenken was man schreibt.

Das ist das übliche "Bearbeitungsschema" eines Beitrages, auf den ich antworte.
Genauso hab ich das hier gemacht.

Zitat:

Zitat von 62/1
Du fährst nen L7, es hätte Dich sicher auch interessiert, wenn jemand Fakten über das Auslaufen der Baureihe gehabt hätte ODER ???

Klar hätte mich das interesiert. Ich bestreite hier ja auch gar nicht,
dass dein Posting nicht überflüssig war.
Ich hab ja lediglich nochmals gefragt, oder besser gesagt, ich hatte vor danach zu fragen was ja wohl etwas missglückt ist.

Zitat:

Zitat von 62/1
Ich persönlich hab überhaupt keinen Bezug zu der gesamten Cuore Reihe, da können 1000 Mitglieder über Alufelgen und Reifen schreiben, das juckt mich nicht. Selbst wenn es das Thema schon mehrfach gab würde ich mich nie dazu verleiten lassen, zu schreiben das es hier fehl am Platze ist.

Davon abgesehen, das ich das in diesem Fall auch nicht vorhatte
(zu schreiben das es überflüssig ist) tue ich das hin und wieder schon,
eben um zu verhindern, dass man im Forum den überblick verliert.
Ja ich weiß ich bin kein Mod, trotzdem sehe ich das so.

Zitat:

Zitat von 62/1
Bevor Du Dich jetzt aufregst denk mal nach was Du geschrieben hast, ggf. verstehst Du dann warum ich heute Morgen meine gute Laune verloren habe!

Gruss Rene

Warum sollte ich mich jetzt darüber aufregen?
Das ist ein sachlicher Beitrag, der aufzeigt was dir an meinem Posting missfallen hat.
Genauso gedenke ich darauf zu antworten.

Das du gestern morgen deine gute Laune wegen mir verloren hast,
tut mir herzlich Leid, das war nicht meine Absicht.
Und dieser zweite "hitzige" Beitrag war eine Reaktion auf deinen (in meinen
Augen ebenfalls hitzigen) Beitrag.

Der war nämlich in meinen AUgen auch nicht so toll, genau wie meiner in deinen Augen.

Zitat:

Zitat von 62/1
PS.:
Wenn mman immer erst alle Topics durchsuchen sollte, ob ggf. jemand schon mal was geschrieben hätte, würden die User wohl schnell die Schnauze voll haben. Mit DSL hat man ja ggf. alles Zeit der Welt zum suchen, es gibt da aber auch noch Leute mit analoger Leitung und OHNE Flatrate - da suche ich nicht erst ne Stunde - da rappelt jede Minute der Gebührenzähler

Das verlangt ja auch gar keiner. Ich weiß ja, dass nicht jeder den Luxus
von einer DSL - Flatrate hat.
Und ich kann mich eigentlich nur wiederholen, dass ich das auch gar nicht
verlange, ichs elber suche ja auch nicht alles vorher durch.

Greetings
Stephan

K3-VET 31.07.2005 12:46

Könnt ihr diese Diskussion per PN oder im Chat weiterführen ?! Dann kämen wir hier zurück zum Thema!


Bis denne

Daniel

Inday 31.07.2005 14:37

Ich fahr nun einen der seltenen ÜRFs, eine ausgestorbene Spezies
Ich fahr nun einen der seltenen ÜRFs, eine ausgestorbene Spezies
Ich fahr nun einen der seltenen ÜRFs, eine ausgestorbene Spezies

trallali trallala

Was mir halt immer noch schleierhaft ist, warum in aller Welt wird der K3-VET-Motor nicht weiter verbaut? Die Technik ist da, das Know-How ist da, die Qualität stimmt, was hält denn Daihatsu davon ab, den Motor weiter zu verbauen? Zum Beispiel im neuen Sirion, oder im Terios? Eventuell im neuen ÜRF II?

Oder das absolut geilste wäre diesen Motor im L251, das wäre Waaaaaaahnsinn!

Gruss, Inday

K3-VET 31.07.2005 14:49

Hallo,

ich bin noch nicht davon überzeugt, dass der K3-VET (ich :D:D) nicht weiter verbaut wird. Vielleicht kommt er nicht nach Deutschland, aber in Japan gibts den bestimmt nochmal.


Bis denne

Daniel

62/1 31.07.2005 16:50

Hallo,

@bigmcmurph: dann ist die Daihatsu Welt ja wieder in Ordnung

@all:

ich gehe sehr stark davon aus, das in der Zukunft wieder viel mehr Turbomotoren verkauft werden - auch in Deutschland!
Derzeit bastelt VW an einem neuen Mototyp für Polo und Golf, welcher sowohl einen Turbolader als auch einen Kompressor haben wird. VW verspricht sich hieraus einen Motor, welcher eine sehr stabile Drehmomentkurve von knapp über Leerlauf bis hin zur max. Drehzahl hat. Obendrein soll hierdurch ein extrem sparsamer Antrieb möglich sein (geringer Hubraum und höchstwahrscheinlich Direkteinspritzung). Es soll ein Basismotor werden, KEIN Sportmotor alla GTI. Ich persönlich sehe da schon die Zukunft drinn (ggf. noch als Hybrid mit nem E-Motor für den Stadtverkehr).
Sobald dieser Motor zu haben ist, wird der Turbo wieder Salonfähig - den was VW macht "muss" ja schliesslich gut sein... Da werden viele Hersteller sehr schnell nachziehen. Und dann wird auch sicherlich Daihatsu wieder die Lader pfeifen lassen. Für den K3-VET wird dies aber zu spät kommen. Das wird dann eher einm K5-VET.

Gruss Rene

copen83 31.07.2005 18:41

Zitat:

Zitat von 62/1
Sobald dieser Motor zu haben ist, wird der Turbo wieder Salonfähig - den was VW macht "muss" ja schliesslich gut sein

:lol: Ich falle gelich unter meinen Schreibtisch :lol:
aber Turbomotoren hat ja Daihatsu immer noch im Programm
z.B. die ganzen 659 ccm Motoren und die werden in Japan auch nie aussterben, da man für diese Autos keinen Parkplatz nachweisen muss (größe des Autos muss noch hinhauen).

Gruß

Gaston

Reisschüsselfahrer 31.07.2005 19:02

das seh ich auch so.....die 660 kubik sägen mit turbo gibt es doch schon seit dem L501, bis hin zum altem Sirion.....

MAnu

Simon 01.08.2005 04:34

@Rainer,
ähnlich wie beim Sirion 1 als dieser abgesetzt wurde, kann ich Deine gefühle voll verstehen .
Manheimer und mir ging es ähnlich beim Sirion, als dann der neue auf den Markt kommen sollte. Weil das Faceliftmodell hatte sich ja noch nicht einmal 2 Jahre etabliert, schon abgesetzt !
Das kann ich nicht verstehen, weil es sehr viel Geld kostet neue Formen zu produzieren !
Ich kenne kaum eine Andere Marke, die das so rasend schnell ändert und die Produktion einstellt !
Persönlich finde ich das nicht so gut, weil ich möchte, wenn schon ein neues Auto nicht nach zwei bis vier Jahren eine alte Version fahren !

Gruß Simon

copen83 01.08.2005 07:26

Das mit den Modellwechsel ist aber leider bei fast allen Marken jetzt so.
der letzte Audi A4 wurde auch nichtmal zwei Jahre gebaut und da kam dann schon der neue.
Das ist auch ein Grund warum die Autos immer teuerer werden aber die Hersteller sind eben unter zwang immer was neues zu bringen damit sie im Gespräch bleiben.

Gruß

Gaston

Runabout 01.08.2005 16:22

Zitat:

Zitat von g.m.
Das mit den Modellwechsel ist aber leider bei fast allen Marken jetzt so.
der letzte Audi A4 wurde auch nichtmal zwei Jahre gebaut und da kam dann schon der neue.
Das ist auch ein Grund warum die Autos immer teuerer werden aber die Hersteller sind eben unter zwang immer was neues zu bringen damit sie im Gespräch bleiben.

Gruß

Gaston

Naja der YRV wurde 5 Jahre lang gebaut. Daher kann nicht gerade von einer kurzen Bauzeit gesprochen werden.
Ich bin auf jeden Fall auf den Nachfolger gespannt. Soll ja grösser werden und wäre dann endlich eine Alternative für meinen Civic den ich spätestens 2007 ersetzen muss.....*freu*....so werde ich auch endlich zu einem richtigen Vollzeit Daihatsu Fahrer... :-)

Gruss

Stephan

Runabout 01.08.2005 16:24

Übrigens wird meine Vorderung nach einem Daihatsu auf Corolla Basis so wohl endlich wirklichkeit (oder wieder wirklichkeit). Der YRV war wohl auch zu nah am neuen Sirion (Platzangebot etc) daher macht es Sinn Platz für ein neues und grösseres Modell zu machen. Logisch wäre der Turbo-Motor ne feine Sache im M300!

Gruss Stephan

Runabout 01.08.2005 16:25

Freuen wir uns doch auf den G400!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TBR 01.08.2005 16:27

Für japanische Verhältnisse war der YRV doch ganz schön lange dabei, fast 5 Jahre (meiner ist 12/2000 erstzugelassen, also schon viel eher produziert), und das ohne größere Überarbeitung. Da in Japan das Auto ja angeblich gut ging, denke ich auch, dass da ein Nachfolger kommt. Fragt sich nur, ob der auch wieder nach Deutschland kommt und ob die einmalige Doppelkeilform fortgesetzt wird. Die macht aus dem YRV erst einen YRV! Mit der Modellbezeichnung war man hierzulande ja auch nie so richtig glücklich, aber Honda handhabt das ja ähnlich (CR-V, HR-V).

Grüße

Thomas

EDIT: Jetzt braucht deine Modellgeschichte ihr letztes Update, Rainer!

62/1 01.08.2005 17:14

Zitat:

Zitat von Runabout
Freuen wir uns doch auf den G400!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

das wäre was feines! Wenn der vom Format des G3 wäre und wenn ein Diesel unter der Haube den Takt vorgibt würde ich den fast blind kaufen. Das Amidesign hat der Gran Move ja auch schon gehabt - rundlich aber dann doch eckige Scheinwerfer - soll der neue auch haben - freu -

mal schauen, dann würde mein jetziger GM zum Fun Auto, der Charade wird komplett der Freundin zugeschlagen und der "G400" wird neue Familienkutsche. Aber erst mal auf 06 warten... (eines würde dann aber feststehen: mein Händler wird dann den roten Teppich auspacken... dann gehen die ganzen Modifikationen / Anbauten ja wieder von vorne los :D)

Gruss Rene

Rainer 01.08.2005 17:17

OH JA, ich denke der neue wird ganz dein Stil werden Rene! Ich freu mich mittlerweile schon auf den neuen, vor allem weil man von allen Händlern hört dass sie einen G3xx Nachfolger DRINGEND brauchen würden!!

DAS wäre echt super!


Ist aber alles leider noch top-secret bei Daihatsu

telecover 02.08.2005 00:29

Mal schaun was kommt.
Der YRV war ja nicht nur seines namens wegen ein ziemlicher Flop.
Vieleicht war er auch einfach seiner Zeit zu weit voraus. Wenn man zB den neuen Colt von mitsubishi anschaut ist der von der karoserieform mehr als ähnlich. Es ist auf jeden Fall klar, dass hoch gebaue Fahrzeuge in Europa mehr als im Trend liegen.

Vieleicht hilft uns ja ein Blick nach Japan.

Copen und Mira gibts bei uns, der Gino kommt.
Der Boon ziehlt so und so von Anfang an auf uropa ab und Terios neu wohl auch. Mal schaun obs nen Terios Kid vom neuen geben wird. Bei den kolportierten Ausmassen des neuen sicher eine interessante Option.

Bleiben der Move Latte und der Tanto.
beide nicht uninteressant für Europa aber doch etwas arg schmal gebaut.
Ob man hier eine anpassung an Europa macht? Daihatsu ist ja eine mehr als japanlastige Firma. Dort ist wohl 90% des Geschäftes zu Hause.

btw. habe ich gerade letztlich das erste mal einen GM in real live erlebt. Parkte direkt vor meinem Haus.
Also sorry für alle GM fans aber das Auto wirkte auf mich wie eine schwangere Kuh. Wenn ich da dann noch den 1,3 liter Motor dazudenke ist das dan doch ne arge Familienkutsche ohne Kompromisse.

Auf der anderen Seite muss ich natürlich sagen, wenn ich den Erfolg eines Suzuki Wagon R+ sehe dann ist wohl auch für einen normalen Move genügend Platz am Markt so lange erunter 10.000 Euro bleibt.

62/1 02.08.2005 06:03

Zitat:

Zitat von telecover
btw. habe ich gerade letztlich das erste mal einen GM in real live erlebt. Parkte direkt vor meinem Haus.
Also sorry für alle GM fans aber das Auto wirkte auf mich wie eine schwangere Kuh. Wenn ich da dann noch den 1,3 liter Motor dazudenke ist das dan doch ne arge Familienkutsche ohne Kompromisse.
.


Ja, das Design muss man mögen... der Wagen polarisiert ziemlich! Aber er hat schon 1,5 bzw. 1,6l Hubraum - er ist schon relativ flott. In Test hat er was den Motor angeht gegen die direkte Konkurenz (Scenic und Co) IMMER gewonnen...

Gruss Rene

Inday 02.08.2005 07:06

Mir gefiel der GM, gerade weil es so eine "Kiste" ist. Ich nahm lediglich keinen, weil er keinen DVVT hatte, der Motor wirkte unten raus irgendwie lahm gegenüber dem YRV mit DVVT.

Gruss, Inday

telecover 02.08.2005 07:09

Zitat:

Zitat von 62/1
. In Test hat er was den Motor angeht gegen die direkte Konkurenz (Scenic und Co) IMMER gewonnen...

Was die Qualität der Daihatsu benzin Motoren angeht müssen wir ja zum Glück nicht diskutieren. Die gehören ganz klar zu den besten am Markt.

62/1 02.08.2005 11:59

Ne ich meinte nicht die Qualität sondern die Leistung...

Gran Move 1,5 90 PS

0-50: 3,6 Sekunden
0-100: 12,1 Sekunden
0-130: 22,5 Sekunden


Gran Move 1,6 91 PS

0-50: 3,2 Sekunden
0-100: 11,4 Sekunden
0-130: 19,4 Sekunden


Renault Senic 1,6 90PS:

0-50: 4,2 Sekunden
0-100: 13,8 Sekunden
0-130: 28,1 Sekunden


Citroen Berlingo 1,4 90PS

0-50: 5,8 Sekunden
0-100: 116,9 Sekunden
0-130: 33,7 Sekunden



Gruss Rene

Racemove 02.08.2005 12:11

der move hat 97 auch polarisiert.
schade das ihn kaum einer gekauft hat.
wagonr+ und agila gehen hier weg wie geschnitten brot (kann aber auch am händler liegen)

Inday 02.08.2005 12:18

Zitat:

Zitat von 62/1
Citroen Berlingo 1,4 90PS

0-50: 5,8 Sekunden
0-100: 116,9 Sekunden
0-130: 33,7 Sekunden



Gruss Rene

116,9 Sekunden von 0 auf 100? So schlecht kann doch kein Auto sein :lol:

Runabout 02.08.2005 17:27

Hat wer auch die Beschleunigungsdaten vom Grany als Automat? Mein Civic 1.6 (halt schon mit VTec-Motor, ähnlich wie DVVT) läuft in 11 sec von 0 - 100 kmh

Stephan


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