![]() |
Diese Abzocker!!!
Naja, da hatte ich heute morgen Frühdienst. Also steig ich mit meinen kleinen Augen um 5Uhr morgens ins Auto und fahre zur Arbeit.
Um 5.15Uhr Fahre ich auf eine langegezogene gerade Straße. Tempo etwa 70kmh, was Nachts ja nicht das größte Problem ist. Und wer fährt Nachts schon mit 50 daher, wenn es kein anderes Auto und keine Leute in der Nähe gibt. Naja, auf jeden Fall hat es Ping gemacht! Bin geblitzt.... Nun gut, ich war zu schnell. Muß ich mit leben. Aber warum zum Henker wird man Nachts in der Woche um 5.15Uhr geblitzt??!! Könnte es ja noch am Morgen oder gegen Abend verstehen, aber 5.15Uhr? Naja, sind dann wohl ärgerliche ca 20€, wenn es 50 war! Denn an der Seite waren einige Baustellenbaaken, da weiß ich nicht, ob in diesen 10m 30war. |
einem festinstalliertem blitzer ist die uhrzeit ja egal.
bin auch schon nachts um halb 3 mit 40 durch eine ortschaft gerollt wo 30 erlaubt waren (8 km/h zuviel, 15 euro) :-/ |
Naja, aber auf meiner Arbeitsstrecke, welche ich seit 2 Jahren fahre, werde ich bestimmt nicht einfach mit 70 einem stationären Blitzer in die Falle fahren.
Nee, das war unser Blitzauto. Alternativ vielleicht auch unsere Mülltonne, habs im Eifer des Gefechts nicht so genau gesehen... |
das wär dann aber doch etwas übereifrig
|
He, Ihr lebt aber im Bussen-Schlaraffenland.
Wenn ich in der Schweiz mit echten 70 in einer 50-er-Zone geblitzt würde, wäre das eine kleinere Katastrophe: Verzeigung, ein paar hundert Fränklis und eventuell sogar Lappen weg :/ Und Ihr kommt da mit 20 läppischen Euronen weg? Nicht schlecht. Gruss, Inday |
Ja, 1 (ein) Km/h zuviel kostet uns umgerechnet über 25 Euro... :(
|
Also wenn es ein 30 Bereich ist der nur 10 Meter lang ist dürfen die dort nicht blitzen. Ich habe mal im TV gesehen das die Glaube erst 100 Meter nach den Geschwindigkeitsschild den Blitzer aufstellen dürfen.
Gruß Gaston |
Ich denke auch, das es vor dem Bereich war.
Aber wenns nicht so traurig wäre, wäre es witzig. 5.15Uhr auf einer Menschenleeren Strasse. Kein Auto vor mir, keins hinter mir... Auch wenn man über 70 streiten kann, da 50 zu fahren ist schwer. Besonders wenn man die Strecke seit 2 Jahren fährt... Habe nachgeschaut. Es kostet € 35,- Aber mal sehen, was kommt. Wird ja auch Tolleranz abgezogen. |
das ist ärgerlich
ich reg mich auch immer auf, wenn sie mal wieder kurz vorm ortsausgangsschild stehen, statt mal vor einer schule kindergarten usw. da fahren die leute wahrscheinlich zu vernünftig um geld zu verdienen :wink: naja, aber im endeffekt bist du selber schuld, buch es einfach unter "expresszuschlag" ab und vergiss den kram, da kannste nix gegen machen ich hab für mich festgelegt, dass ich mich jetzt nicht mehr blitzen lasse, jedenfalls nicht ohne weiteres :wink: in BAB-baustellen guck ich generell nach blitzern, die sind recht ungefährlich und dann darf man halt auf den bekannten "laser-strecken" nicht zu schnell fahren ich selbst bin dabei auch ein gebranntes kind, um mich mal zu outen :twisted: ich hab 0punkte, aber ich hatte mal 4 auf einen schlag gesammelt + 385DM geldstrafe, natürlich kam noch 2 monate laufen dazu ein probe v6 mit so einem spinner drin hat vor mir gewendet und dann nicht schnell genug beschleunigt, ich wollt ihn mit 50 (innerorts) überholen, doch der gab gas -> ich dann auch (charade GTti) die straße war innerorts, obwohl keine menschenseele dort rumlief, denn es war ein gewerbegebiet-gartenkoloniegebiet(nachts um halb 3), also absolut nix los auf einmal bog der probe ab und ich rollte aus, eine kleine kurve und dann die kelle ich hatte noch 105km/h drauf, also über 100% zu schnell nur weil ich "gefügig" war haben sie mir den schein nicht sofort weggenommen, dabei war ich nicht grad freundlich: einer meinte ob ich was getrunken habe, ich antwortete ihm das ich wohl der nüchternste von den anwesenden sei :oops: , er war sauer und ich pustete 0,0 (absolutes prinzip von mir!!!!) nuja, ich musste laufen, aber das war kein problem, ich war doch beim bund und hatte dort eh kein auto, dann kam noch dazu das ich den grad 3tage alten BW-führerschein auch abgeben musste und damit wurde ein anderer als fahrer eingesetzt -> ich konnte in ruhe ps2 zocken und musste nicht mit der neuen grundausbildung raus alles in allem war es mir doch eine lehre, hab kein bock mehr zu laufen und für solche <20km/h sachen hab ich auch kein geld, denn unter 15euro kommt man eh nicht bei weg gruß klasse (wenn ich jemanden gelangweilt habe tut es mir sorry und ja, ich hab den ford probe nass gemacht :D ) |
Hallo,
@Gaston: doch dürften sie. Es gibt keine Regelung, ab wann geblitztdingst werden darf. Vielmehr ist es eine Ländersache, wieviel Spielraum die von sich aus geben. Und da liegen die Abstände in der Tat zwischen 100 und 200 m. (ist aber alles freiwillig!!) @Klasse: gut gemacht. Der Ford ist eben trotz seines V6 (165 PS oder so) nur ein Probe-Auto. PS: Wäre ich dein ZugFührer/KpChef gewesen, hättest du nicht PS2 gespielt :wink: Bis denne Daniel |
@ Schweizer Gebühren
Mich wundert es nicht, warum es in der Schweiz treuer ist ein Verkehrsvergehen begangen zu haben. Denn in der Regel, ich meine Damit nicht alle Schweizer Autofahrer, fahren sie auch in Deutschland nur unter günstigen Bedingungen der deutschen STVO angepasst, leider! (wenn sie ausgebremst werden von Fahrzeugen, die sich an die Geschwindigkeit halten) Nach der Grenze in Basel nach einem : "Nüt dabie!" rauschen einige dann gleich auf der Autobahn Richtung Karlsruhe anderen die nicht wirklich schneller fahren wollen als 130km/h in der 120er Bitzerintensivsten Zone, bald hinten in den Kofferaum hinein. Wenn dies schon so in Deutschland ist, dann ist es sicherlich auch nicht anders in der Schweiz und weil es so ziemlich viele machen, muß man halt die Leute da packen, wo es halt am meisen weh macht, nämlich an der Geldbörse ! Ich hoffe Die schweizer Dai-Fahrer fahren nicht so Raudi haft , wäre Wünschenswert. Trotzdem lieben Gruß und ein vergelltz Gott an die Schweiz. Simon |
Zeugenfragebogen!
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 Festgestellte Geschwindigkeit: 63 Abzüglich Toleranz: 60 Macht 15€ die auch schon bezahlt sind... War übrigens Mittwoch morgens um 5.19..... |
somit weist du für 15 € genau wie weit dein tacho falsch geht und hast sogar ein schönes bild
also das hatt sich gelohnt |
@Klasse
*lool* Es gibt auch wirklich nette Polizisten: Gut einsehbare weitestgehend gerade und breite Landstrasse, sonniger Mittag, kurze solo-Ausfahrt bei nem Mopped-Treffen im Fränkischen.... Wer guckt da schon auf den Tacho? ... Plötzlich kommt ne Kelle aus ner Parkplatz-Einfahrt - :eek: Schockschwerenot! Ich hatte bestimmt 140 drauf - aber nicht geguckt! Polizistin: 'Sie wissen warum... ...nicht so schlimm... ...sie waren 20 km/h zu schnell.' Ich *Helm-ab*: 'Wat, nur??' Da mußten sie & ihr Kollege erstmal lachen, dann haben wir noch nett in der Sonne gestanden & gequatscht, sie hat meine Personalien aufgenommen & ihr Kollege hat mich noch zweimal vorbeifahren lassen und meinen Tacho "geeicht" (gratis quasi - also für die 30 EUR, die ich eh zahlen mußte) ...3 STD später kam ein zähneknirschender Freund auf dem Treffen an (wir hatten uns vielleicht 2Mon nicht mehr gesehen): '... ich war grad bei der gleichen Frau, wie Du eben... nur, daß mein Tacho richtig geht..' . . . -???- :D Als sie mich - schon vor längerem - mal mit 39 zuviel geblitzt haben, hatte ich verdammt grosses Glück!: 1. durfte ich auch mal durch das Blitzdings-Dings gucken (dadurch kann man auf 1 km genau sehen, ob der Fahrer nen Pickel auf der Nase hat!) 2. waren auch die recht nett & 3. ist nie was gekommen :D :D :D :D Desdewegen fahr ich nu *räusper*...meistens... ;) anständig. Und weil ich keinen Bock hab, mit Paranoia in die Klapse eingeliefert zu werden... Hätte manchmal einfach gerne nen Freibrief... und würde meistens sehr gerne die Gottverdammten hiernverbrandten stupiden und ignoranten nixmehrmerkenden Mittelspurfahrer aus dem Weg blasen!! :evil: Die gefährden den Verkehr nämlich erheblich mehr, als 10 od. 20 km/h zuviel auf dem Tacho *schnaub* Spider |
|
Habe Gestern wieder 40 Fränkli bezahlt :(
Neuerdings blitzen die einen nun von Hinten, von der Gegenfahrbahn aus . Keine Radar-Pistole, wohlgemerkt :evil: Grüsse Mike |
@Kugel
nö :P |
@ Spider:
Na dann: zahlen und fröhlich sein... Gruß Kugel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mich hats heute auch erwischt.
Riesige Kreuzung in Hamburg. Bin mit meinem Koll am debatieren ob hier rechts oder eine später. Ok. fahren wir hier rechts. ca. 50 Meter weiter Springt nen älterer Herr auf die Straße (mit leichter Uniform) und winkt mich raus nachdem wir abgebogen sind. *Sie wissen was sie falsch gemacht haben ?* Ich sage warheitsgemäß *Ja*, da ich nicht angeschnallt war. Darauf hin hat er mich belehrt, das an dieser Kreuzung rechts abbiegen verboten ist. Ich:*Wie, was. Habe ich echt nicht bemerkt* Er: *Doch doch. Da stehen die weiß-blauen Pfeile und die Ampel hat als Signal extra nen Geradeauspfeil* Haben uns aber sehr nett unterhalten. Wird warscheinlich bei 30 Euro wegen Gurt und 10 Euro wegen falsch Abbiegen sein. Seht einfach das Bild. DAS nenn ich Abzocke. Nicht das nicht Anschnallen sondern wegen rechts abbiegen. Die dünnen Striche dienen nur zur erklärung das das KEINE Einbahnstrassen sind |
Was ist das denn für ein Quatsch? Das ist mal wieder typisch Deutschland :x
|
Zu Tempolimits
Also ich fände es auch nicht toll, wenn ich geblitzt würde. Ist bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen. :D :D :D :D :D Aber schaut Euch die deutschen Autofahrer an: Wenns nicht oft und dauerhaft kontrolliert wird, hält sich eh niemand dran. Meine Arbeitskollegen sagen immer, dass man ruhig 20 km/h zu schnell sein kann, solange man nicht laufen muss. Es kostet ja nur Geld... Solange sich nichts an dieser Praxis ändert, werden die meisten Gelegenheitssünder das Gefühl haben, abgezockt zu werden :!: :!: :!: Ich finde die Regelungen in der Schweiz und in Holland sehr gut. :idea: Gruss Daniel |
Hmm ich kenne viele die nach der "20 zuviel geht noch" masche fahren :roll:
|
Zitat:
Oder wenn de in einem anden Bundesland was am laufen hast, versuchen über die 3 Monate zu kommen einfach nicht antworten und solange kein einschreiben annehmen! |
@Piet
so ein Blödsinn! - unsere Städte/Strassenplaner tun auch manchmal etwas besoffen (normale überdimensionierte T-Kreuzung in ner gemütlichen 30er-Zone, Kreisel, doch kein Kreisel, ein anderer Kreisel, Kreisel weg & stattdessen Verkehrsinseln am Strassenrand, Verkehrsinseln und Kreisel, alles wieder weg... - das alles passierte ungefähr innerhalb von 1-1,5 Jahren) ... aber nenn mich spießig od. langweilig: Anschnallen tu ich mich immer. Du weißt nicht, was kommt - mußt ja nichtmal schuld sein! Und ohne Gurt kann Dir der Airbag nicht helfen - eher vielleicht zur gefährlichen Falle werden. @Danowi In DE werden bei der Beschilderung ja schon die 20km Aufschlag und noch ein Sicherheits-Puffer abgezogen. Wenn in Ö ne Kurve mit 60 ausgeschilder ist, werd ich nen Teufel tun, sie mit 80 zu fahren! - wenn dagegen in DE ne Kurve mit 40 ausgeschildert ist, kommst Du mit 60 meist auch noch sehr entspannt und ohne nennenswerte Schräglage durch. Tschüssile Spider |
Zitat:
Was meinst Du? @Frog1971 Deine Karma-Götter haben dir wohl das große Glück vom Treffen heimgezahlt! Die Zeichnung macht mich nicht wirklich schlauer, außer das ich sehe, daß das eine wirklich große Kreuzung ist. Gruß Kugel |
Prompte Antwort....
Gruß Kugel |
Zitat:
Da kommst mit 80 nicht mehr durch. |
ja und das ist auch mal wieder typisch deutschland, an den kurven die wirklich gefährlich sind machen se halt son typischen 08-15-60-er Schild und dann fahren sich welche da tot, und an "kurven" mit nem radius von 999999999999 km :-) machen se schilder mit 40. Manchmal is es echt nervig, allein schon weil , wie war das, 20 % oder sogar noch mehr der deutschen Schilder sinnlos sind.
|
@Kugel
Sorry, das ich erst jetzt antworte. *aufdiekniefallundumgnadebettel* ;-) Ich versuche es halt nochmal zu schildern: An dieser Kreuzung ist das rechtsabbiegen, dort wo ich den Abbiegepfeil gemalt habe, verboten. Warum entzieht sich meiner Kenntnis, da dort ja 2 Spurig der Verkehr von links nach rechts (aus dem Fahrzeug gesehen) über die Kreuzung geht. Und wenn du nun vorne an der Ampel stehst, kann man dies auch nicht wirklich erkennen, weils vollig unlogisch ist. OK, wenn die Autofahrer grün haben, haben die Fußgänger auch grün. Und an dieser Kreuzung sind halt viele Fußgänger unterwegs. Naja. Ich warte geduldig auf den Schrieb. Mal sehen was da drauf steht. |
@g.m.
okay, ich bin gewarnt: wenn ich mal in richtung Osten fahr, werde ich ... zumindest versuchen, anständig zu fahren ;) (mach ich eh (meistens), wenn ich ne Strecke nicht kenn und sie nicht einsehbar ist) LG Spider |
@ Frog1971: so böß war´s nicht gemeint, unterdie armegreifundwiedergeradehinstell...
Vielleicht klärt ja wirklich die "offizielle Stellungnahme". Mal sehen, Gruß Kugel P.S.: Warte sehnsüchtig auf die Antwort von Tuning-Cuore, denn ich hab das Gefühl, das er einen mörderheißen Tip zum Überleben im Großstadtdschungel hat... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |