![]() |
15 Zöller auf 195 er Reifen
Habe vor mir 15 Zöller Keskin Felgen auf 195 Reifen zu kaufen.Für meinen 100G Charade!Kann mir jemand eine gute Reifen marke nennen????Die auch nicht allzu teuer sind!
Kati |
Hallo Kati
Auf keinen Fall Bridgestone, ich habe keine besonderen erfahrungen damit gemacht, allerdings in anderen Dimensionen. Ich hoffe Georg (JapanTurbo) hat hier ein paar gute tipps für dich! Hast du jetzt diesen roten Charade bekommen der hier angeboten wurde zur gratisabholung? |
probier mal toyo oder falken reifen
|
Ich pers ziehe Michelin vor. Die besten Reifen die ich bis jetzt drauf hatte.
Ist aber nicht deine Preisklasse. Wir müssen die Tage auch für Biankas Appi neue 195er Reifen besorgen. Mal schaun. Die Fulda die ich momentan vorne zwangsweise drauf habe sind auch nicht schlecht. Stück kostet so um die 50 Euronen. Die Michelin haben mich damals ca. 400 Euro der komplette Satz gekostet. . |
Also ich bin nach wie vor immer noch ein Freund von Yokohama Reifen, die haften echt gut, und sind normal haltbar, zum Kurvenflitzen hatte ich bisher nichts besseres.
|
Ich habe glaube Bridgestone drauf aber das ist immer so ne Sache mit den Reifenfirmen.
Der eine bevorzugt eben Yokohama und ein anderer wieder Falken (oder eben andere) das hängt auch immer vom Fahrstiel ab und natürlich auch von den Straßenverhältnissen. Zitat:
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D Gruß Gaston |
diese reifenmarkendiskussion halte ich auch für nicht repräsentiv
weil wer hat denn mehrere testen können, in unmittelbar kurzer zeit? nur professionelle tester und auf deren einschätzungen sollte man vertrauen @dierek meinst du wirklich, wenn du ein anderes format fahren würdest, was qualitativ ähnlich ist, dass du einen wesentlich spürbaren unterschied merken würdest? @frog 400euro für 4stück 195/50R15 (nehme mal an die meinst du) hätte ich nie bezahlt! viel zu teuer gruß klasse |
Hallo,
also ich hab auf meinem Gran Move (ist ja von der Basis her ein Charade G200) auch 195er auf 15" Felgen. Ich habe bisher 3 Reifenfirmen durch... Meine Test-Ergebnisse: Dunlop - sehr schlechtes Regenverhalten, sehr hoher Verschleiss Toyo - guter Reifen, sowohl bei Nässe als auch im Trocknen aber die guten Eigenschaften erkauft er sich über einen etwas höheren Verschleiss Conti Premium Contact - mein absoluter Favorit, recht günstig, sehr geringer Verschleiss super Grip vor allen bei Nässe. Gruss Rene |
@klasse08-15
Habe jetzt nochmal nachgeschaut. 730,- DM incl Alles (Wuchten, Ventile, Aufziehen) Michelin 195/50 R15 TL V82 Primacy FSL Das war August 2001 bei ca. 140.000km Mein jetziger Tachostand beträgt ca. 240.000 Wenn wir jetzt mal ca. 30% für die Wintereifen abziehen, Verbleiben immernoch 70.000km für die Michelin. Und immernoch ca. 4mm Profil :D Leider mußte ich wegen eines bösen bösen Nagels in der Flanke (wie der da auch immer hingekommen ist) die vorderen Reifen tauschen. Da es extrem schnell gehen mußte, konnte ich *nur* die Fulda nehmen. Außer das das Profil nicht so gut aussieht wie bei den Michelin :D , ist auch die allgemeine Straßenlage nicht ganz so gut. Ich meine im Vergleich. . |
@frog
ui, dann haben sie doch gut gehalten ------ wollt halt mit meinem post sagen das ich einen objektiven test vieler subjektiver meinungen immer vorziehen würde gruß klasse |
Habe den kleinen roten Charade bekommen.Ich habe aber meinen anderen Daihatsu Charade grade Tüvi'ig' und brauche diverse Ersatzteile!Nun habe ich 2 Charde!Auch gut.Ich will meinen kleinen ein wenig wie sagt man "Pimpen" sozusagen "pimp my Charade"!!!!! :twisted: :wink:
|
Ich würde auf jeden Fall zu Michelin Energy E3A raten.
Sind zwar die teuersten aber man wird es unter Garantie nie beräuen die paar Euro mehr ausgegeben zu haben. Abgesehen davon, dass man mit diesen Reifen langfristig so und so wieder spart. Sie haben so ziemlich den geringsten Rollwiederstand von allen Herstellern und das Profil hält wirklich ewig. Wenn nicht gerade viel Geld da ist dann kann ich Hankook empfehelen. Die Reifen dieses Hersteller, welche ich bisher gefahren bin kann man wohl mehr als anständig nennen und die billigsten sind es meistens ausserdem. |
Hätte auch gerne 195er oben auf meinen GTti aber sind nunmal leider nicht erlaubt. Klar könnte ich zum TÜV fahren, aber wenn der die Motorhaube aufmacht komm ich dort nimmer weg :cry:.
|
@bernhard
der prüfer hat sich doch nur mit dem auseinanderzusetzen, was dein fahrwerk/felgen/reifen zutun hat, alles andere sollte er übersehen, weil es ihn nichts angeht außer es ist vu = verkehrsunsicher so war es bei uns in der prüfstelle gruß klasse |
@BernhardGTti
IMHO darfst du damit rumfahren wenn du eine gültige ABE dabei hast. Einen kollegen hats im übrigen gerade erwischt. Der hatte auch 195/50 15 auf seinem alten Golf oben und keine ABE dabei und auch nicht eingetragen. Jetzt muss er zur landesregierung fahren um sein Auto vorzuführen. Ziemlich pingelig in meinen Augen, vor allem wenn man mit Reifen rumfährt die für diesen Typ Auto offensichtlich so und so zugelassen sind mit denen quasi eh fast jeder rumkutschiert. Naja es gibt halt auch ein paar Paragraphenreiter bei der Gendarmerie. |
auf meinem g200 sind 195/50 Bridgestone Potenza mit 15 zoll AEZ felgen eingetragen.....also nikkes problem.
aber auf nem g100???? 195 und 15 zoll wird das nich n bisschen zu eng?? |
Habe fähige Leutz die mir das bördeln.Oder ich fahre nach Postert!Ist ein Bekannter von uns der Besitzer.was mich im Moment noch viel mehr interessiert,wer hat das Heck vom GTI und die Front zu verkaufen?Passen die Teile auf den G100?
Kati |
Zitat:
|
also ich hatte Pirelli P5000 und muss sagen das die ganz gut waren, allerdings sind die original Reifen einer A-Klasse (keine ahnung was für eine marke das is) nicht wirklich gut wenn dus chnell kurven fahren willst, die schwimmen verdammt schnell....
|
niemals pirelli. kann absolut nichts gut. durchschnittsreifen!!!
toyo haben einen hohen verschleiß, sonst gut. ich kann auf dem daihatsu nur einen reifen empfehlen. dunlop sp 2000. wundert mich, daß die keiner hier erwähnt, da sonst alle marken aufgezählt wurden. ansonsten bin ich ein fan vom yokohama a038r. der ist aber nur für mein großes auto :-) |
Ich hab mit Toyo bei Nässe nicht grad die besten Erfahrungen gemacht(vor allem Traktion und Bremsverhalten), muss allerdings dazusagen das die Reifen ne kleinere Dimension hatten und glaub von 1998/99 waren. Mit Continental kann man glaub nicht viel falsch machen, hab ich bisher nur positives gehört (Bekanntenkreis) und gelesen.
|
Zitat:
georg |
Zitat:
georg |
das ist aber hart :eek:
eigentlich auch sinnvoll, aus der sicht des gesetzgebers :wink: da kann ich mir auch vorstellen, das die abnahme dann doch teuer wird bei uns wird halt nur die änderungsabnahme gemacht wie beschrieben gruß klasse |
am besten sehen Yokohama aus, sie sehen breiter aus als sie sind, die nächsten sind bei mir Yoko nur der Preis ist sehr hoch bei meinen Reifen :lupe:
|
also ich kann nur sagen dass Bridgestone auch sehr fett aussehen
jedenfalls die Potenza mit 15 zöllern |
Ich hab aber 17 zoll
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |