Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   New Sirion Testsieger in AutoBild (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11092)

Val Brown 12.06.2005 19:26

New Sirion Testsieger in AutoBild

Hallo!

Es ist unglaublich, aber doch: ein Daihatsu hat einen AutoBild Test gewonnen :)! Der Sirion 1.3 ist mit dem Nissan Micra 1.4 Acenta und dem Suzuki Swift 1.3 Club vergleicht in der aktuelle Ausgabe (Nr. 23).
In Mai hat der Cuore eine dritte Platz bekommen in AB (hinten den VW Fox und Kia Picanto und vor dem Renault Twingo, Ford Ka, Fiat Panda und Suzuki Alto), jetzt Platz 1 für den Sirion - was ist los ;) ???

Grüss,
Val

Reisschüsselfahrer 12.06.2005 19:39

sehr seltsam das stimmt schon......

manu

MrHijet 12.06.2005 20:37

War ja auch kein Klappstuhl auf Rädern von VW dabei ... dann hätte der natürlich gewonnen ...

bigmcmurph 13.06.2005 10:37

JO klar, VW gewinnt immer, deshalb ist in solchen Test erst ab Platz 2 interessant.

Was los ist?? Daihatsu baut gute Autos und so langsam kriegen das die
anderen auch mal mit ...

Greetings
Stephan

Mannheimer 13.06.2005 11:47

Ich denke eher das der Scheck von VW nicht gedeckt war ;-)

straubi 13.06.2005 20:15

ist wirklich ne merkwürdige sache mit dem testsieger - aber so langsam scheint sich das meinungsbild gegenüber kleinen (und dan noch japanschen) herstellern zu bessern :)
bei unseren nachbarn stand gestern auch ein sirion 1.3 vor der tür, aber die selber haben keinen. der war sogar schwarz - hätte echt nicht gedacht, dass es wirklich leute gibt die sich schwarze autos kaufen :roll: entweder ist man da doch putzfanatiker oder total immun gegen dreck aufm auto.

Runabout 14.06.2005 00:15

he nichts gegen schwarze autos.....unser YRV ist schwarz.........und das sieht hammermässig aus, übrigens auch andere farben muss man putzen!

bigmcmurph 14.06.2005 16:25

Zitat:

Zitat von straubi
hätte echt nicht gedacht, dass es wirklich leute gibt die sich schwarze autos kaufen :roll: entweder ist man da doch putzfanatiker oder total immun gegen dreck aufm auto.

HÄ??? Logik ???
Hast du mal ein weißes Auto gefahren? Da putzt du aber öäfter als auf schwarz.
Selbst mein silberner L7 sieht wesentlich schneller dreckig aus als der
schwarze Move meiner Mutter.

Greetings
Stephan

Racemove 14.06.2005 17:06

beim silbernen siehts du aber sogut wie nie wasserflecken.

schwarzes auto ist dennoch schön!

telecover 14.06.2005 18:33

Silber hat aber schon fast jeder.
man findet ja dann sein auto kum noch auf dem Supermarktparkplatz weil alle anderen auch silber sind. Es ist zwar eine hübsche Farbe aber wenns schon jeder hat muss man es nicht auch noch selber haben.

Ich denke mal, dass die Leute silber dank des Überangebotes bald satt haben werden und es hoffentlich bald wieder bunter wird.

Meine Lieblingsfarben beim Auto: also das Windsor metallic rot meines alten Mitsubishis ist nach wie vor derabsolute Favorit. So ein schönes Rot ist aber selten zu finden.
Ansonsten halt grün und auch gewisse Blautlöne.

Sehr gut gefalen mir zweifarbig lakierte Autos wie zB beim Terios oder bei gewissen Fiat Panda Modellen zu sehen.

straubi 14.06.2005 23:55

das ihr aber auch immer vom thema abschweifen müsst ;)

telecover 15.06.2005 06:20

Das ist doch gerade das Reizvolle an solchen Diskusionsforen =)

¢¥kØ 22.06.2005 09:18

Hat mich nur gewundert, dass der Sirion gewonnen
hat, nachdem der Autor den Swift am Anfang in solch
hohen Tönen gelobt hatte :roll:

Aber interessant, dass Daihatsu auch unter den
Sparsamen Reisschüsseln erste Wahl ist :D

Inday 22.06.2005 10:36

Hey! Wie bekomme ich denn diese Zeichen, ohne meine Finger zu brechen oder in Hex einzugeben, normal auf die Tastatur? :gruebel:

2005er-Sirion 04.07.2005 14:06

Bild ->Autobild

Ich gehöre zwar sicherlich nicht zum großen Leserkreis der BILD-Zeitung aber mir ist da etwas aufgefallen:
Als Harald Schmidt vor einigen Wochen mehrere BILD-Ausgaben in seiner Show zeigte, um auf die Schlagzeilen hinzuweisen, befand sich jedes Mal oben rechts in der Ecke eine Anzeige für den Daihatsu Sirion.
Sowas kostet eine ganze Stange Geld! Wer weiß, vielleicht beeinflussen ja so ein paar Anzeigen in der BILD auch das Ergebnis eines AutoBild-Tests.

Kugel 04.07.2005 14:27

Ach nee,
und gleich behauptet noch irgendjemand,
das es die Zahnfee gar nicht gibt.

Wer ungeprüft solche "Vergleichstests" benutzt, begeht einen Fehler:
Daihatsu-Forum.de Foren-Übersicht » Daihatsu Weltweit » Daihatsu Deutschland » Daihatsu im Car-Check 2005
(sollte eigentlich ein link werden, schaff ich aber nicht).

Gruß

Kugel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.