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Neuling hat paar Fragen
Huhuu,
bin nun auch Daihatsuianer und hab einen G200 TX Bj 95 mit ne 1.3l Maschine vor der Tür stehen. Ist ja ne supi flinkes Teil und verbraucht kaum sprit :) Aber nun paar Fragen: a) Wie bekomme ich den Wagen tiefer ? Gibt es Zubehörfedern oder Fahrwerke ? b) Suche ich einen Dachspoiler, wo ein drittes Bremslicht dinne ist. Wo bekommt man solch ein Ding her und was kosten die ( ohne Lackierung ) ? c) Beim Leerlauf klackert der Motor etwas wie ein Diesel. Ist wohl recht laut. Kann man bei der Maschine die Ventile einstellen oder sind da schon Hydros verbaut ? Das wäre schon alles ;) |
also zu a)
kann ich dir federn von Postert empfehlen(das sind frühere HR federn) die sind billig (bei ebay oder auc hwoanders) zu bekommen und sind okay! zub) kann ich dir meinen Gti Spoiler empfehlen , hat allerdings keine dritte bremsleuchte zuc) ka |
zu C)
also das problem hab ich auch, der wagen wird immer lauter und vibriert oder? Also sind nicht die Ventile, der Motor läuft einfach nur unrund. Könnte sein das die KW eingelaufen ist... Kannst trotzdem mal deine OT stellung kontrollieren, wenn du nich weißt wie es geht, sag ich dirs... |
Na, so über das Netz ist es blöd zu beschreiben. Aber man hat ehr das Gefühl, dass man schon ein Diesel fährt. Es ist halt schon ehr ein Klackern, als ein Tickern von Venilen.
Aber ich meine schon, irgendwo im Forum über die Suchmaschine gefunden zu haben. Ich schau nochmal. Sonst komme ich auf Dich gerne zurück :) @G200 was soll der Spoiler denn kosten ? hast du ne Foto davon ? |
nee so meinte ich das nich :-)
ich hab leider keinen über, ich meinte nur generell den Gti Heckspoiler |
achsooo..lach.. nee, dann ist okay.. muss ich mal schauen, wo ich so ein Dingen her bekomme. Am liebsten wäre ja einer mit Bremsleuchte.
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da kann ich dann mal wieder nur zu ebay raten:-)
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Ja, bin schon am schauen.. nur für den G200 sind die Sachen dort rar.... aber ich halte man die Augen offen. Ist ja kein lebensnotwendiges Teil ;)
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Willst nun lieber nen Heckspoiler oder das "klopfen" von deinen Diesel wegbekommen? *fg* Also wenn es die Ventile sind, naja, würd ich bald mal nachschauen, sonst viel spaß mit neuen kopf kaufen...
Am besten du machst mal das: - das rechte Vorderrad ab und stütze unter karosserie - Gang raus - zahnriehmenverkleidung ab - nimm nen 18, 19 oder 21er ringschlüssel und dann dreh den motor an der kurbelwelle mal auf die OT markierung, müsstest du am Kurbelwellenrad und am Motorblock ne markierung dafür haben - dann schauste zur nockenwelle, ob die markierung überein stimmt, wenn da keine is dann kannst mal den zylinderkopfdeckel abmachen und auf der rechten seite nach markierung schauen, wenn beie markierungen nicht überein stimmen, is sicher der zahnriehmen eine zacke weiter gesprungen...also kontrollier keilriehmenspannung. ^ also nach dem tickern deiner beschreibung kann ich mir nur das ^ denken,.... wenn das auch alles i.o. ist, dann vieleicht mal getriebeöl kontollieren oder so.. wieviel kilometer hat der wagen denn schon weg? |
wenns klackert einfach ventile einstellen, warum sollte der zahnriemen übergesprungen sein, sein Motor läuft doch rund und zieht gut.
Warum sollte er Spass mit dem Kopf haben, wenn das Ventilspeil zu groß ist, passiert gar nix, außer dass es klappert, viel schlimmer ist es wenn es gar nicht klickert, dann ist das Ventilspeil zu eng und die Kipphebel brennen an den Ventilen fest. Um die ventile Einzustellen, brauch man beim Charade sowiet ich weiß, Plättchen, die zwischen Kipphebel und Ventil geschoben werden, die Plättchen gibts beim Händler, wie man das macht weiß ich aber nicht da müssen mal die Chararisti experten ran. Ein wenig klappert muss es wie gesagt aber, sind halt keine Hydros..... MAnu |
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Naja, wegen vertilspiel einstellen, das macht auch jede andere Werkstatt..ist bei vielen autos einfach gleich.. Diese blättchen die du meinst, nennt man Fühlerlehre...Naja klar wenn du kupplung latscht, müsste es gein klackern im getriebe geben, aber müsstest deine anfragen prezieser stellen....egal
Also nochmal: -der Motor zieht gut, -Keilriemen ist i.o. auch nicht übersprungen (@reisschüsself.: wir habenso ein probl. aber oft.) -getriebe i.o. -kw oder nw nicht eingelaufen -ventilspiel musst noch kontrollieren hmmm... ...vieleicht könnte aber auch noch folgendes sein: - Einspritzbeginn falsch (Benzinpume-Förderbeginn einstellen, aber lass lieber werkstatt das machen, brauchst ne´spezielle innenmessuhr) - frühzündung <-- sehr wahrscheinlich wenn der Kolben auf die Ventile schlagen würde, dann nur ganz kurz, dann sind se hinüber...also auszuschließen |
Eine kleine Suche im Forum, und die Sache mit dem Klackern wie ein Diesel
wenn der Motor kalt ist, wäre gegessen. ;-) Bei den 1.6er Maschinen ist dies normal. Man nennt dieses Klackern auch Kolbenkippen. Wenn der Motor jetzt warm wird, sollte es fast ganz verschwinden. Haben alle 1.6er HD-E und HD-C Maschinen. . |
Der erste Satz eines Moderators "Suchefunktion benutzt ?" :D
Hmm... also zwischen "frühzündung, Benzin Einspritzbeginn falsch, Zahnriemen übergesprungen" und "das ist normal" liegen für mich Welten ;) |
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wusst ich auch noch nich mit den Plättchen...*ganz lieb entschuldige*
Kolbenkippen? Hmmm, das bei allen 1.6er so? Komisch, dürfte nich sein, weil die KW hat nen sehr kleinen umdrehungsradius....na ok, wie dem auch sei... . |
@bodykit du malst irgendwie gleich immer das schlimmste an die wand, bei allen Sachen die du so vermutset würde der Motor netmehr vernünftig laufen ;)
Kolbenkipper wie Piet geschrieben oder halt Ventile mehr wird es net sein, denn der Motor läuft...... MAnu |
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Re: Neuling hat paar Fragen
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Re: Neuling hat paar Fragen
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An Letzteres habe ich auch schon gewöhnt 8) |
Re: Neuling hat paar Fragen
[quote="Taiphun"]
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Re: Neuling hat paar Fragen
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Re: Neuling hat paar Fragen
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Unser G100 damals lag so bei 760 kg wenn ich mich recht entsinne - der Unterschied entspricht so ziemlich der Masse meines Motorrades :twisted: aber vielleicht hat man damals "mit 18" ja auch noch etwas enthemmter aufs Gas getreten... und am Ende "t'ess däh Erinnrung, die Falle stellt, jolden dat ussschmöck wat einjermahßen OK wohr - dat ahndre blieht verstöbb" |
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