Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Hi, ich bin der neue :D (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11051)

buzz-t-hard 08.06.2005 16:50

Hi, ich bin der neue :D

Hi,
mein echter Name ist Timo und ich wohne (noch) in Bremen. Wir ziehen aber demnächst um in die Nähe von Buxtehude.

Ich habe Euch über das Google gefunden, weil ich nach Teilen für meinen Appi gesucht hatte. Ich les hier nun schon seit einigen Tagen fleissig alles durch, um evtl. Fragen nich nochmal zu stellen die in anderen Threads schon besprochen wurden.

So wie ich das bis jetzt hier beurteilen kann, seit Ihr ja ein ganz netter Haufen ;)

Ahso, meine Frau und ich fahren beide einen Applause, Bilder füge ich demnächst mal in meine Gallerie ein.

Na gut, denn hab ich eigentlich erstmal alles gesagt, was man so sagt, wenn man sich irgendwo vorstellt :D

Im Moment werde ich wohl mehr lesen als schreiben, da ich ja noch Neuling bin. Allerdings bildet die Computerbrandecke da eine Ausnahme, da ich von Berufswegen her mit der EDV zu tun habe. Also geb ich auf dem Gebiet gern mein Wissen weiter.

Alles klar, man sieht sich ^^

bigmcmurph 08.06.2005 16:55

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Schön das du zu uns gefunden hast ;).
Hoffentlich wirdst du noch lange Freude mit deinem Auto haben und
alle deine Fragen hier beantwortet bekommen ;)

Greetings
Stephan

derbasti84 08.06.2005 17:01

herzlich willkommen wünscht ein anderer applause fahrer :-)

GMslaw 08.06.2005 17:21

Hallo buzz-t-hard!

Herzlich Willkommen von der kleinen aber feinen Gran-Mover-Gruppe!

Gruß

Slaw

power-gamer 08.06.2005 17:52

herzlich willkommen buzz-t-hard!

ich fahre zwar keinen daihatsu mehr, hatte aber mal nen charade GTi (gleicher motor wie im appi, aber anscheinend mehr ps). wenn du mehr über den wissen willst, such mal nach meinen beiträgen im charade-forum. dann wirst du auch sehen, warum ich den GTi nicht mehr habe.

ich wünsche dir viel spaß hier im forum und hoffe, dass wir dir hier bei eventuellen problemen weiterhelfen können.

mfg, felix

ps: das mit dem lustigen haufen kann ich sehr wohl bestätigen ;-D

Frog1971 08.06.2005 18:09

Zitat:

Herzlich Wilkommen von der kleinen aber feinen Gran-Mover-Gruppe!
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :D :D :D :D

Die beiden fahren jeweils nen Appi und keinen GM. ;-)

Jetzt aber auch von mir ein herzlich willkommen.
Wieder 2 Appis mehr :D

.

power-gamer 08.06.2005 18:23

Zitat:

Zitat von Frog1971
Zitat:

Herzlich Wilkommen von der kleinen aber feinen Gran-Mover-Gruppe!

richtig! er hat ja auch geschrieben VON der kleinen gm-gruppe ;-)

also
Zitat:

Zitat von Frog1971

;-D

bizkit1 08.06.2005 18:27

Von mir auch ein herzliches Wilkommen im Dai-Forum :freude:

Frog1971 08.06.2005 18:37

Hey hey Hey
Nicht aufregen.
1. War das absolut nicht böse gemeint
2. hat er geschrieben, das er und seine Frau jeweils einen Appi fahren,
darauf bezog ich meine Aussage.

Tschuldigung

.

power-gamer 08.06.2005 18:48

war von mir auch nicht böse gemeint :-D

immer schön geschmeidig bleiben ;-D

Frog1971 08.06.2005 18:52

Jetzt isser wech der Beitrag von GMslaw
:?: :?:

copen83 08.06.2005 19:02

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum
und immer Unfallfreie fahrt.

Gruß

Gaston

marty1 08.06.2005 20:27

herzlich Willkommen im Forum .

mfg
marty

buzz-t-hard 08.06.2005 20:44

WOW! also erstmal vielen dank für die nette begrüßung hier :)

zum thema unfallfreies fahren, also das ist einer der gründe, warum ich jetzt nen daihatsu fahre.

ich fang mal von vorn an:
wir brauchten letztes jahr unbedingt ein auto, weil unser audi 80 b3 (gott hab ihn seelig, er lebt jetzt da, wo es wärmer ist, in afrika) den geist aufgegeben hatte. mein opa meint, nimm den von deiner großtante, die kauft sich nen neuen. sie kaufte sich nen hyundai und hatte ihren roten daihatsu applause über. kurz die daten:

ez: 12-92
laufleistung zu dem zeitpunkt: 91tkm
kw: 77
kleiner frontschaden (wurde blechmäßig behoben, aber schlecht lakiert)
limo
kostenpunkt: 500 euronen

ich dacht, schau ich mir mal an. ich kam, sah, drehte mich um und weinte bitterlich. ich fand den sowas von hässlich und abstoßend, dass ich dankend ablehnte. wir kauften uns einen citroen xm 2,1td break (kombi).

dann brauchten wir aber ganz ganz dringend ein zweites auto. mein opa wieder, nimm den wagen von deiner großtante, der is gut...

mh, dacht ich, fährt die alte die reisschüssel, ich fahr mein schlachschiff *gg*. also nahm ich den applause widerwillig an. dann kam das hier (stichwort wallringtunnel) http://www.daihatsu-forum.de/album_p...p?user_id=1816 und wir hatten nur noch ein auto, den appi. also fuhr ich mit dem nun auch durch die gegend und hey, ich muss schon sagen, mit jeder fahrt, habe ich ihn mehr in mein herz geschlossen :)

da wir nun nur noch einen fahrbaren untersatz hatten, musste nun wieder ein zweiter her. aber es war noch nicht so dringend. ich googlete also ein bissl durchs netz nach teilen für meinen appi und fand bei mobile.de einen weissen appi, ez 91 mit zwei wochen tüv und au und 101tkm laufleistung für 300 euronen. da haben wir gleich zugeschlagen. tjo, und seit dem fahren wir beide appi :)

und die moral von der geschicht: meine frau musste mir auch erst ein halbes jahr hinterherrennen bevor wir zusammenkamen. und nun sind wir seit fast elf jahren verheiratet. wenn das kein gutes omen ist, weiss ich auch nicht :)

so long ^^

dierek 08.06.2005 20:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und immer viel Spaß mit euren Appis.

DeadRabbit 08.06.2005 22:54

Jo, ich schließ mich mal meinen Vorrednern an :-D

Endlich mal wieder einer mit nem roten Appi ;)

blumentopffan 09.06.2005 07:07

Du bist also gezwungenermaßen zu Frau :evil: und Daihatsu :oops: gekommen!? :D :D :D

buzz-t-hard 09.06.2005 09:02

ich wurde zu meinem glück "überredet" ^^

whitecuore 09.06.2005 10:06

viel spass ihr im forum und wir sind wirklich ein lustiger haufen.wenn man bedenkt es gibt leute ihr im forum die kommen mal eben 600 kilometer gefahren für mit ins autokino zufahren dann nenne ich das verückt aber super. und ich hoffe du kannst auf das grosse treffen kommen.

Petra 09.06.2005 10:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und noch viel Spass und Kilometer mit deinem Auto!

buzz-t-hard 09.06.2005 13:39

wo ist das nächste treffen denn, bzw. hast du nen link für den passenden/aktuellen thread für mich?

danke im voraus ^^

bigmcmurph 09.06.2005 15:47

http://www.dhforum.de/viewtopic.php?t=5825

Greetings
Stephan

wissi 09.06.2005 18:13

Willkommen auch von mir!
Wenn ihr aufs Treffen kommt, ham wir wieder 2 Autos mehr... :-)

Ich hab das Forum auf dem selben Weg gefunden... zufällig über Google.

:-)

Aufs Treffen bin ich auch echt mal gespannt, wenn man den "lustigen Haufen" mal live sieht! :-)

Liebe Grüsse,

Claudia

buzz-t-hard 09.06.2005 21:13

*stööhn* sind ja schon sieben seiten :) naja, die krieg ich auch noch durch *gg*

thx @ clo

Monchhichi 09.06.2005 21:17

Auch von mir einen Lieben Willkommensgruß.

Wünsche viel Spaß hier im Forum und mit dem Appi und vielleicht sieht man sich ja auf einem der vielen Treffen.
Gruss Mona

bigmcmurph 09.06.2005 21:20

Es gibt da noch VIEL mehr ;) Guck einfach mal im Forum im Thread:
Die Daihtasu Treffen --> 3. Internationales Treffen in Gevenich

Greetings
Stephan

buzz-t-hard 10.06.2005 18:47

hehe, ich hab gestern erfahren, dass der sohn von unserem neuen vermieter ein daihatsu händler ist :)

mal sehn, ich lass bei dem auf jeden fall erstmal die ventile einstellen.

bizkit1 10.06.2005 19:11

Aber den Motor voher richtig schön warm laufen lassen. Hatte meine Ventile beim ersten Versuch auch im kalten Zustand eingestellt und er hörte sich an wie eine Nähmaschine :D

Ri0n 10.06.2005 20:37

von mir auch herzlich willkommen und viel spaß im forum

Racemove 14.06.2005 21:15

welcome!
kanns sein das dein nickname einen bezug zu einer berliner band hat?

DeadRabbit 14.06.2005 22:15

namens knorkator? hatte ich auch schon überlegt... :-D

buzz-t-hard 15.06.2005 09:04

mh? nee, *hrhr*. normalerweise ist mein nick KeNNy, aber der ist in den meisten foren schon abgegrast. da musste ein nick her, den "nach möglichkeit" keiner hat. und da ichin rl auch ein bastard bin, hab ich den namen ein bissl ver l337'ed und schon hat man nen namen, den keiner hat :)

Racemove 15.06.2005 10:32

achso
@ deadrabbit
ja ich hatte an knorke gedacht, die beste band wo gibt auf welt!
jetzt wirds aber ot

Reisschüsselfahrer 15.06.2005 14:21

tjoa so ist es wohl bei vielen, die eine ablehnende Meinung gegenüber Daihatsu haben, man kann allerding net alle dazu zwingen die autos schon und gut zu finden.

ICh bin jedenfalls zufrieden und find es auch gut, dass die Dai Gruppe net so groß ist, so bleibt ein wenig exklusivität.

Achja auch von mir ein herzliches willkommen :D

Und auch Appis können sehr sehr gut aussehen schau dir mal Bilder von Martys Appi an.....

MAnu

Underdog 15.06.2005 14:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen,hoffe ihr schafft es zum VIELVERSPRECHENDEN Treffen in Gevenich .

Gruß Robert

buzz-t-hard 19.06.2005 23:00

also ich find, der sieht so auch schon gut aus. wenn der appi gut im lack is und evtl. die scheiben getönt sind und alus drauf sind, dann macht der schon ne menge her.

DeadRabbit 20.06.2005 01:14

jop, vor allem alus lohnen sich, sowohl von der Optik als auch (bei entsprechenden Maßen) von der Fahrdynamik her.

Siehe http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=6451

Gruß
Matze

buzz-t-hard 20.06.2005 14:16

wo hast du die her, und was haben die inkl. bereifung gekostet?

DeadRabbit 20.06.2005 17:31

hab ich vom örtlichen Reifenhändler bestücken lassen (hab gesagt "mach da mal was ordentliches drauf" ^^)

Felgen sind Autec Typ U (Phoenix), Reifen sind Toyo Proxes T1-R, Maße 195/50/R15
Die Felgen kamen glaub ich 45,- +MWSt / Stück, die Reifen 58,- ...
Bin insgesamt mit bördeln lassen und so auf ca 550€ gekommen.

Gruß
Matze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.