![]() |
Alter Cuore zieht recht gut ab
Ich habe heute meinen YRV im grossen Service und habe als Ersatzwagen so ein Vorkriegsmodell von einem Cuore bekommen.
Welches Modell es ist (800ccm denke ich), weiss ich nicht, aber vom Aussehen her müsste er so um die 100 Jahre alt sein. Hagelschaden, wahrscheinlich 225000 km und überhaupt nicht mehr taufrisch. Trotz allem bin ich wieder einmal positiv überrascht, wie so eine kleine Gurke Spass machen kann. Pneus sind immer noch Wintergummis drauf, aber zum Fahren ist es wie ein Cocart, trotz den Wintergummis (12 Zoll Mickey Mouse Räder). Auch Fahrwerk ist sportlich und doch viel angenehmer und komfortabler als mein YRV. Unter 2000 Touren habe ich das Gefühl, den Motor abzuwürgen, aber ab 3000 Touren zieht er willig hoch wie ein Motorrad. Macht echt Spass. Sogar heute zur Arbeit auf der Autobahn locker 140 Sachen und den Hebel noch nicht am Boden. Tourenzählerskala geht bis 10000 Touren, obwohl ab 6500 Touren der rote Bereich anfängt, echt witzig. Noch zwei Sachen sind mir extrem positiv aufgefallen. Ich habe mit meinen 188cm Grösse absolut keine Probleme darin, einfach bequem. Das andere sind die echt bequemen Sitze, viel besser (nicht von der Qualität sondern vom Sitzkomfort) als im neuen L251, im YRV oder im neuen Sirion. Leider (oder zum Glück, hat keine Klima und heute ist es 31°C warm) muss ich ihn heute Abend wieder zurückgeben, dann bekomme ich meinen YRV wieder. Liebe Grüsse, Inday |
Endlich mal jemand, dem das auch auffällt. Ich denke du hast da einen L201. Der macht sehr viel Fahrspass und die besseren Sitze, sowohl in Verarbeitungsqualität als auch Sitzkomfort gegenüber dem L251 ist mir auch aufgefallen. Das mit den 2000U/min beim Wegfahren ist aber normal. Mit weniger geht er etwas lahm ab.
|
Du känntest etwas weniger abfällig über den (wahrscheinlich) L201 schreiben! *ggg*
Die 10.000 sind gar nicht so abwägig, ich hatte meinen mal ungefähr bei 8.000 (im Stand, Gaszug hängen geblieben) und der dem ich den L201 dann verkauft habe, hat das bei der Fahrt geschafft. Ansonsten entsprechen deine Erfahrungen den meinigen... Gruß MArtin //EDIT: Das mit den 2.000 ist aber auch beim L251 noch so... :roll: |
Zitat:
Hat jemand ein Bild vom L201, dann kann ich sagen, ob es dieses Modell ist oder nicht. |
Hier sieht man einen L201:
http://bilder.mobile.de/images/autos...117111829.bild |
Jeap, so sieht er etwa aus, allerdings nur als 2-Türer und ist schwarz (oder war mal schwarz).
|
|
Um sicher zu gehen, frage ich nachher meinen Daihatsu-Mann.
|
ja die guten alten ed motoren gehen net schlecht, und son cuore wiegt ja auch nix, im L501 geht der Motor unten rum dank der Einspritzung ein wenig besser, ist dafür aber netmehr so bissig aber um einiges sparsamer....
MAnu |
Hey.. freut mich das dir das fahren mit einem Cuore so sehr spass gemacht hat! Jetzt verstehst du sicherlich warum der ein oder andere so schwärmt vom Cuore.. Gokart! DAS trifft es haargenau!
Ist schon ein gewaltiger Unterschied zum YRV den ich ja auch ab und an fahren darf... |
Zitat:
|
Zitat:
...ansonsten fand ich den Motor meines L80 bisher am besten!! Hmmm, schöner rein mechanischer Vergaser! Dieser Sound!! Und dieses ANsauggeräusch ohne Luftfilter!! Als woller er alle "Gegner" einatmen!! *schwärm* Gruß MArtin |
Zitat:
Die ersten 7 stellen machens aus! "JDAL201" z.B. für den L201 |
Also ich kann weder sagen das Der L201 aussieht als wäre er hundert jahre alt , eine gurke oder sonst was ist.
Bei mir zieht die ab den ersten gang schon gut das kann jeder sagen der ihn gefahren ist. Es ist einfach ein Funauto mehr kann man nicht sagen. Bei meinen sitzen kann ich auch 450 km fahren ohne rückenschmerzen zu haben trotz das die sitze ausgeleiert sind fühlt sich an wie ein sofa. Beim l251 hingegen bekomme ich bei 20 km schon rückenschmerzen. Wie gesagt immer schön Fahren und dann staunen. Freut mich aber dennoch das der kleine dir gefallen hat. |
Kommt halt darauf, wie er gepflegt wurde. Ich habe durchaus auch schon L201 gesehen, die wegen mangelnder Pflege sehr abgenutzt aussahen. Ich denke auch, dass so ein Leihwagen einer Werkstätte nicht die beste Behandlung erfährt.
|
Die alten Cuore gehen recht gut und wenn er bequeme Sitze hat muß es der L201 sein. Beim L80 sind die alles andere als bequem.
|
Das der L80 eine Gurke sein soll, hab ich jetzt mal überhört :D
Ich finde auch, dass der L80 gut zieht . Die Sitze sind sehr bequem. Hatte noch nie Rückenschmerzen oder Sonstiges bekommen . Jaja , die lieben Vorurteile :!: Klein aber fein und auch mein - Der Daihatsu Cuore LG Mike |
Dann müsst Ihr erst einmal einen L60 bewegt haben. 580 Kg. und echte 30.PS :razz: . der geht wie Schmitz- Katze. Ich bin auch 1,80m mein Kumnpel sogar 1,95 und der hat auch noch super Platz. Meiner geht bis 80 Km/h super ab, dann ist natürlich Ende mit der göttlichen :!: Beschleunigung. Die Sitze sind noch mit echtem Stoff bezogen und haben Sofacharakter :D
Gruß Martin |
Das Charade GTti Geheimnis ist scheinbar bei allen Dais gleich, sie haben einfach unglaublich wenig Gewicht.
|
So sind unsere Kleinen: leicht und spritzig. Der L80 geht mindestens genauso gut wie der L501. An die Sitze werde ich mich noch gewöhnen, finde die nur etwas zu schmal.
|
Es war ein L201 als 2-türiges Modell, 850ccm.
Das mit "Gurke" war ja nur liebkosend gemeint, also gar nicht abschätzig. Von aussen macht er echt nicht viel her, aber wenn das Ding mal in Fahrt ist, dann ist nach etwas Eingewöhnzeit echt viel Spass damit zu haben. Abgesehen vom Ohren betäubenden Lärm bei 130 Sachen, aber das gehört halt nun mal dazu. Ja ja, Rainer, ich hätte da schon reinschauen können, was es für ein Modell war, aber dafür fehlte mir letzten Freitag echt die Zeit. Ich war enorm im Zeitdruck und habe beihanhe die Werkstattöffnungszeiten verpasst. |
Zu geil:
Zitat:
|
:-)
|
Hallo Freunde !!
Die L80,201,501 gehen wirklich nicht schlecht . Eine Idee mehr, wäre aber nicht zu verachten . Wenn die so gut abgehen würden, wie der L251, wäre ich schon oberzufrieden . LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.