Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Woher FCD für charade GTti 12V (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10957)

Cornholio 28.05.2005 10:31

Woher FCD für charade GTti 12V

Hallo

Gibt es noch andere Hersteller oder Shops bei denen man den FCD (fuel cut defender) kaufen kann??
Bei Camskill gibts den nimmer.

Gibt es noch andere wege den selben effekt zu erzielen ohne einen so teuren Kasten??

Gruß Rolf

kiter 28.05.2005 10:33

selber bauen (wenn du weißt das ein lötkolben vorne heiß wird net das problem)

benutz mal eben die suchfunktion un such nach fcd, da sollteste irgendwo den schaltplan und die bauanleitung usw finden

Cornholio 28.05.2005 10:34

Und wi ist das mit dem lieben TÜV??
Kann ich da probleme bekommen mit soner "dilitantischen"- Lötarbeit :D ??

kiter 28.05.2005 10:37

wieso? was interessiert den tüv was du an elektronikschnickschnack in dein auto einbaust?

das teil wirste ja wohl eh irgendwo im inneraum "verstecken". abgesehen davon wird dir den tüv viel eher wegen den "paar" ps mehr die du ja eh hast (sonst würdeste keinen fcd brauchen) viel eher auf die nerven gehen (wenn der prüfer denn dann merkt das da mehr leistung is)

Cornholio 28.05.2005 10:46

also kann ich ruhig an meiner elektronik rumbasteln, solange sie nicht direkt an der fahrsicherheit beteiligt ist ??
und bei der downpipe(bild) können se auch nix sagen oder ??

bin da seit neuestem sehr skeptisch was tüv und eintragungen angeht (schon oft auf dir schnautze geflogen beim tüv)

kiter 28.05.2005 11:15

der tüv hat ja auch nix dagegen das du dir en radio und ne anlage ins auto einbaust oder deinen innenraum bunt beleuchtest oder sonst was...

mit der downpipe is so ne sache... der tüv wird dir da wohl eher weniger probs machen, die sache is ja nur das die downpipe den kat ersetzt

ich hab mit tüv eigentlich keine probs, ich hab aber auch nen sehr toleranten tüvbeamten den ich sehr gut kenne

Cornholio 28.05.2005 12:22

gut der charade den ich im auge hab hat sowieso keinen kat

klasse08-15 28.05.2005 13:11

sollte er eigentlich, wenn auch nur u-kat
bei meinem GTti war der kat aber auch rausgebrannt oder jemand ist mir zuvor gekommen

jedoch wenn gar keine kat-glocke dran ist, stellt sich die frage ob eine downpipe soviel bringt

gruß klasse

G200-Freak 28.05.2005 13:59

Zitat:

Zitat von kiter
der tüv hat ja auch nix dagegen das du dir en radio und ne anlage ins auto einbaust oder deinen innenraum bunt beleuchtest oder sonst was...

Sorry aber das is falsch!!!!

Innenraumbeleuchtungen sind nur im Stand erlaubt und auch nur so dass sie nicht nach aussen hin leuchten!

Nur mal als kleiner besserwisser :-)

JapanTurbo 28.05.2005 17:09

Zitat:

Zitat von klasse08-15
jedoch wenn gar keine kat-glocke dran ist, stellt sich die frage ob eine downpipe soviel bringt

Das Winkelstück gleich nach dem Turbo ist die grösste Bremse!!
Und auch der Katlose hat ein Katgehäuse (ein leeres eben).
Optisch nur daran zu erkennen ob ein Lamdasonde montiert ist!

georg

klasse08-15 28.05.2005 17:20

was für lamdasonde :?: der GTti hatte doch immer einen ungeregelten kat und damit immer keine lamdasonde
soweit ich weiß, jedoch lasse ich mich gern belehren!!!

gruß klasse

BernhardGTti 28.05.2005 17:35

Also meiner hat 100% eine Lambdasonde.

kiter 28.05.2005 17:36

Zitat:

Zitat von G200-Freak
Zitat:

Zitat von kiter

Sorry aber das is falsch!!!!

Innenraumbeleuchtungen sind nur im Stand erlaubt und auch nur so dass sie nicht nach aussen hin leuchten!

Nur mal als kleiner besserwisser :-)

is klar das das nur im stand erlaubt is. ich war jetzt mal davon ausgegangen das das selbstverständlich is. aber du hast natürlich recht

JapanTurbo 28.05.2005 17:49

Zitat:

Zitat von klasse08-15
was für lamdasonde :?: der GTti hatte doch immer einen ungeregelten kat und damit immer keine lamdasonde
soweit ich weiß, jedoch lasse ich mich gern belehren!!!

gruß klasse

Keine Ahnung wie das beiEuch in D is, bei uns gab´s enteder (geregelter) KAT oder keiner.
Und der Katlose hatte ein leeres KAtgehäuse montiert. (und eben keine Lambadasonde :-) )

georg

ps In den Unterlagen hab ich noch nie was von einem ungeregelten KAt gesehen/gehört

klasse08-15 30.05.2005 19:23

@japanturbo

danke, ich schau mal in meinen fz-brief, da müsste dann ja ungeregelt drin stehen, ich glaube das stehts auch drin, nur leider kann ich jetzt nicht reinsehen :(

gruß klasse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.