![]() |
und noch ein UNFALL! Diesmal mein Charade.....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja meine lieben, ihr lest richtig! Die momentane Pechsträhne unter uns Dai-Jüngern will leider nicht abbrechen. :(
Heute nachmittag hat es meinen armen Charade getroffen! Passiert ist das weil ein Idiot von A-Klassefahrer die Vorfahrt genommen hat. Der kam aus ner kleinen Seitenstrasse raus ohne zu schauen was auf der Hauptstrasse ist. Hab noch versucht zu bremsen und auszuweichen aber im strömenden Regen gehts halt nicht ganz so gut. Das Resultat ist das ich vorne rechts alles zerdeppert habe..... Nunja, zum Glück bekomm ich den Schaden bezahlt. Ist aber schon heftig irgendwie. Karosserie ist ca 15cm eingedrückt, Haube, Kotflügel, Lampe, Kühlergrill im Eimer. Irgendein Träger hat sich durch die Stossstange gebohrt, wenigstens hat der Airbag nicht ausgelöst..... Bilder setz ich gleich rein, das spinnt grad bei mir. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hier der Rest...
|
Hey Leute,
was ist denn im Moment nur los? Hoffe, dass das wirklich bald mal ein Ende nimmt! Mich hats zum Glück bisher nicht erwischt und ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt (naja wenn man mal von der Frontscheibe absieht, wo ein Steinschlag war). Wünsche Dir Marco alles Gute und das Du den Schaden schnell und problemlos repariert bekommst. Schöne Grüße Thomas |
auaaaaaa!!!!!!
ach du scheisse, .... aber jetzt machst aber hoffentlich grad eine "leichte-modifikation".... ....und zwar MOTORHAUBEN-VERLÄNGERUNG!!!!!!!!!! das wäre doch was.... gruss Renato |
Zitat:
trotzdem abwarten, wer weiß was der gutachter alles aufschreibt und wenn du nicht schuld bist, kriegst du wenigstens die kohle, trotzdem ärgerlich :evil: gruß klasse |
@rmtech
ne motorhaubenverlängerung wär ne gute idee! muss ich morgen mal in der werkstatt nachfragen. @klasse der träger hat schon geknautscht, nur nicht sonderlich viel. aber warum musstest du das böse lange wort mit "T" schreiben? ich hoffe das der schaden keinen totalschaden bedeutet. muss aber wohl abwarten müssen was raus kommt. |
t****schaden is immer schlecht , da macht man immer verlust!
|
Och nö nicht du auch noch :( ,
ich habe ja meinen Unfall schon Ende Feb. gehabt. Hab ich aber schon fast wieder so gut wie verdrängt. Hoffentlich ist nicht noch mehr kapput als auf den Bildern zu sehen. Gruß und Kopf hoch. Gaston |
Mensch, was ist denn hier eigentlich los Leute, sind wir irgendwie verflucht?? Ich glaube das fing alles mit meinem Unfall nach dem Treffen letztes Jahr an, oder??
Gut das dir nix passiert ist, Blech kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht!!! Gute Besserung! Alex |
Marco du arme socke jetzt hatteste den grade wieder fit und dan Sowas.
Allmälig hab ich schon Schiss vor Morgen aber naja ich denke da mal Positiv und wenns so sein soll kann ich auch nichts ändern. |
Jo das iszt natürlioch ärgerlich.
Ich hab meinen Schaden hoffentlich schon hinter mir und es kommt nicht noch einer. Den hat damals auch die Gegnerische Versicherung zaheln dürfen / müssen ;) Wünsche dir das es ein geringer Schaden ist und du bald wieder deinen Charade hast. Ist die Seite nicht schon mal repariert worden?? Greetings Stephan |
@mona
ich wünsche dir sehr das du gut durchkommst *daumendrückt* So gering wird der Schaden nicht sein. Die Fahrerseite ist letztes Jahr in Mitleidenschaft gezogen worden, dieses Mal ist es die Beifahrerseite. Wenn ich mir die zwei Schadensbilder ansehe (letzter Unfall und dieser) und vergleiche schätze ich den Schaden auf deutlich über 2000€. |
@Mona
Sei bloß vorsichtig in Hamburg. Da dürfen jetzt die 17Jährigen Autofahren. @All Knitterfreie Fahrt Allzeit. @Reever Ich wünsche dir von Herzen das sich alles wieder zum Guten wendet. . |
@Frog naja in Hamburg selber ist das nicht so viel was ich Fahre aber die 450km hin eine strecke aber naja bis jetzt ist immer alles gut gegangen.
|
@marco so ein scheiss tut mir echt leid immer wenn was fertig ist wird es wieder zerstört. aber es war ja wieder einer mit eingebauter vorfahrt.
|
nunja, das wird schon wieder. dann kann ich in der werkstatt wenigstens in einem die domstrebe und den tacho einbauen lassen. hab ich das auch wieder gespart.
war grad in der werkstatt und hab meinen charade abgegeben. jetzt fahr ich erstmal nen terios als übergang und ab freitag nen schönen sirion :-) noch mehr freu ich mich aber drauf meinen kleinen wieder zu bekommen! |
Naja, der Schaden wird wohl deutlich über 2000€ liegen!
Wieviel ist das Fahrzeug unfallfrei noch wert? Könnte nämlich schon in Richtung Totalschaden gehen, besonders wenn Träger verzogen sind... Ich meine: Haube, Kotflügel, Stoßstange, Kühlergrill, Scheinwerfer. Dazu der "gestauchte" Träger. Dann noch Lackarbeiten. Vielleicht noch mehr. Naja, nicht gut. |
der momentan fahrzeugwert??? hmmm, für mich unbezahlbar! aber mal scherz beiseite, ich schätze den wert so auf 3000€.... oder ist das zu hoch gegriffen?
die eine raparatur mit fast denselben schadensbild hat 1600€ gekostet. nur war da die motorhaube nicht in mitleidenschaft gezogen und die träger haben nichts abbekommen. nunja, warten wir mal ab. am freitag weiss ich ja mehr. |
Hallöle!
Ich hoffe mal das der Schaden nicht allzu viel ist wie erwartet. Wie gesagt Drücke dir die Daumen, das sich das alles wieder gerade biegen lässt. Meine Emma ist wie erwartet heile geblieben bin gut in HH angekommen. Wünsche euch trotz allem schöne feiertage und ein schönes Wochendene. Bis dann dann LG Mona |
Hallo,
das kann doch nicht wahr sein... Ich wünsche Dir, das es keine bösen Überaschungen gibt, die der Gutachter / Werkstatt findet - wäre echt schade um den geilen Shortback! Das wichtigste ist aber, das Dir nichts passiert ist! Gruss Rene |
Zitat:
Räum dein Auto gründlich auf, sauge und putze es und bring den Lack auf Vorderman! Das führt dazu, das der Gutachter wahrscheinlich einen höheren Wert einträgt. Dann sagst du ihm noch wie gepflegt, etc das Fahrzeug ist. Denn ein gut erhaltenes gepflegtes Fahrzeug kann der Gutachter auch weit über den aktuellen Wert schätzen. Und dann denk dran: Die Reparatur darf teurer sein, als der aktuelle Wert des Fahrzeugs. Ich meine das wären so 120 - 130% vom Fahrzeug wert. Eventuell lässt sich dann auch da was machen. |
Also zum Thema Gutachten folgendes:
Der Charade von meiner Mam hat noch 1300 (!!!) Euro gebracht. Der gute ist Baujahr 87 gewesen mit knapp über 100.000 km. Der Gutachter war erst mal vom Zustand des Wagens begeistert (vom Unfallschaden mal abgesehen) - waschen lohnt daher auf JEDEN Fall. Danach hat er sich erklären lassen, wie der Wagen gepflegt wurde und was in letzter Zeit alles repariert wurde. Weiterhin hat er nach "tuning" Teilen gefragt (hier GTti Sitze, Schiebedach, Radio, ...) Was auch immer hilft sind Rechnungen um Ausgaben zu belegen. Gruss Rene |
@ reever...
salü, stell dir mal vor was ich heute gemacht habe........ .....also,....ich auf meiner poststelle und ein riesen theater wegen dem "scheiss-Zoll-papierkram"...!!!!!da kommt ein normaler mensch gar nicht draus.!!!.....was man da alles ankreuzen und anschreiben muss/sollte!!!!!! ....also ich stinkewütend das paket in meinen YRV eingeladen und bin..... ...(ich weiss ich spinne) über die grenze nach deutschland gefahren und hab dein paket dort aufgegeben!!!!!!!!! (kostete zwar auch 27€..sad..???!!)... bin nun froh, dass dein paket wenigsten mal über der grenze ist...(ist eben etwas gross)...= sperrgut!!!!! dafür kannst du dich nun freuen auf den Tacho und Domstrebe.... (es waren ja nur 110 km... ;-) ein weg..... lieber gruss von Renato |
löööööööööl, so kann man sauch machen renato
|
Hallo Reever !!
Also jetzt krieg ich langsam den Moralischen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Nicht Du auch noch :evil: Womit haben wir das verdient :?: :?: Sind wir verhext worden, oder wurde uns so ein Schicksal beschert ?? Ich weiss es echt nicht . Ich kann nur von ganzem Herzen hoffen, dass es in Zukunft besser sein wird . Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass Du Dein Prunkstück wieder neuwertig und sauber, repariert bekommst . Solchen Aerger wüscht man echt nicht seinem schlimmsten Feind :!: Vor Allem nicht, wenn man so an seinem Auto hängt, wie wir es tun . Alles, Alles Gute und Deinem Charade baldige Genesung . LG Mike |
@renato
ich hab dir ja schon ne pm geschrieben, aber ich bedanke mich jetzt öffentlich sehr für deine mühen die du dir gemacht hast! du hast was gut bei mir! :-) @den rest war heute in der werkstatt und hab den neuen sirion geholt (geiles gerät :D). mein charade war schon gut bearbeitet, am träger war doch nicht soviel dran. hier wurde ein stück neu angeschweisst, und ein paar teile kamen komplett neu rein. haube usw wurden auch schon montiert und muss wohl nur zum lackieren so wie ich das mitbekommen habe. war heute leicht im stress, werde den montag aber wieder neue infos einholen. auf jeden fall läuft es besser als ich gedacht habe. mein charade wird wieder wie neu geboren auf der strasse sein! :-) grüße euch alle marco |
....@ reever
allem anschein gehts wieder...mit den pn ...ich konnte die nicht mehr absenden....es kamen immer fehlermeldungen......aber in dem fall hats ja doch geklappt..... ich hoffe sehr schwer, dass dein schönes auto wieder perfekt wird..!!!! aber eben....wenn ja das "zeug" schon ersetzt werden muss.... dann motorhabenverlängerung...racegitter vo drinnen.......vielleicht noch eine zusatzspoilerlippe.....und noch was...lackier doch die domstrebe nach dem anpassen in wagenfarbe..oder in einem schönen silber oder gold.... lieber gruss Renato |
ich muss dem Rmtech jetzt auch mal n großes lob ausprechen
dass du extra über die deutsche grenze fährst finde ich einfach nur supergeil von dir. bei mir hatten wir ja auch schon einige Probleme, aber hat ja auch alles geklappt. |
Hey Marco,
das hört sich ja supi an! Drück Dir die Daumen, dass alles so weitergeht und Dein Charade bald wieder wie neu ist! Bis bald und schöne Grüße Thomas |
na kleine pakete ist nicht so das problem....aber seins hatte eben eine blöde grösse...=sperrgut.....
(bin dann aber noch in einen laden was postnen gegangen...didl oder so..... mann haben die günstiges zeug.... es kamen mir grad die tränen......sachen die bei uns 5sfr (3.50€) kosten...gibts dort für 1€....... nachher war der kofferraum voll für 60€!!!!!!! Renato |
hehe
Bitte beehren Sie uns wieder!!! Das freundliche preiswerte Deutschland! dann geh aber lieber nicht zu den Beamten!!! |
@renato
:top: gruß klasse |
also mir tut es auch leid für den schönen charade und für dich! hoffentlich ist er bald wieder heil und dann kannst du bald deine eindrücke posten vom GTi-tacho...
|
werd ich machen, auf jeden fall!
und was die domstrebe bringt werd ich auch mal kundtun. vorher muss die aber noch zum lackierer.... da der ja eh einmal dran ist *gg |
so, wie versprochen gibt es neue infos!
war eben nochmal in der werkstatt um zu schauen wie es aussieht. der wagen ist noch beim lackierer, aber der wagen muss gerichtet werden! als ich nach den reparaturkosten gefragt habe musste ich mich erstmal krass gesagt auf den arsch setzen......... 3700€ :eek: der restwert vom meinem charade wurde auf 3800€ angesetzt. also bin ich haarscharf an nem totalschaden vorbeigerutscht. ....to be continued.... |
viel viel glück gehabt oder einfach sehr gut von der werkstatt kalkuliert!
|
hab ja gesagt das kann eng werden 8) , aber da haste nochmal glück gehabt! obwohl, zufall wird es nicht sein
gruß klasse |
das denke ich auch. kennt die werkstatt dich und dein auto? dann war es kein zufall 8)
|
die kenne mich und auch meinen charade. wenn ich was hab, bin ich immer bei denen, stammkunde halt ;-)
allerdings musste ich denen erstmal klarmachen das ich keinen normalen g200 sondern nen shortback hab. da wurd erstmal mit versammelter mannschaft geschaut weil die selber noch keinen in freier wildbahn gesehen haben :-) |
Ich habs ja gesagt, das wird knapp!
Nach deinen Schilderungen ist viel kaputt und ich bin schon als Laie von etwa 3000€ ausgegangen. Deswegen wunderte mich auch deine Preisangabe von 1600€ bei einem ähnlichen Schaden, denn bei deiner Schilderung deines Schadens kann das so garnicht hinkommen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |