![]() |
Alte daten vom Sirion 1.3 mit ca 110 ps
Servus ,
dachte frage mal die fachmänner . Also ich war eigentlich an einem Sirion dran aber da kam mir irgendwie der Vw Lupo gti in die Quere . Also erschlagt mich nicht aber möglich das ich diesmal beim Auto kauf für die konkurenz entscheide . Brauche aber bevor ich so einen Kauf tätige umbedingt das daten blatt vom Sirion . Also wie schnell usw. Bedanke mich schon im voraus . |
Was soll die Frage ??
Alleine der Cuore frisst ja schon den Lupo zum Frühstück :D Grüsse Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
gugst du hier: http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=3853 @roadrunner Der Sirion hat aber einen schwächeren Motor als der YRV GTti (102PS Sirion 129PS TURBO der YRV GTti!!!) Anbei noch die technischen Daten aller 3 damals verfügbaren Versionen des "alten" Sirion |
Sorry, hab das GTI überlesen :oops:
Den 3 Liter Diesel und den Normalen hatte ich damit gemeint !! Grüsse Mike |
Zitat:
damit sollte dann der maserati zu schaffen sein :D :P , aber bitte jetzt nicht schlagen... gruß klasse |
Also NEIN, klasse, SO gut ist der Lupo nun auch wieder nicht. Mit einem Turbosteuerungsgerät wie dem von Apexi das etwa Geggi in seinem YRV GTti drinnen hat mit DEM kannst du wirklich Maserati's jagen gehen (vom Lupo GTI wollen wir noch nicht sprechen, den "verspeist" er zum Jause).
Geggi schafft eine beschleunigung von 7sekunden von 0 auf 100 und er hat etwa 150PS unter seiner Haube. Da muss sich der Lupo fahrer eine gute ausrede einfallen lassen ;) *g* |
tut mir leid das ich dir da nicht ganz glauben kann, auch mit yrv_driver hab ich ich mich schon angelegt :wink:
aber 20ps und gleich 1,3sek schneller auf hundert??? nein das glaub ich nicht!! 0,3sek klingt realistischer wenn dann hat yrv_driver min. 170ps gruß klasse |
@klasse
Doch das geht da der YRV GTti ein Turbomotor ist, ist so eine Leistungssteigerung ganz leicht möglich da der Motor auf Lebensdauer ausgelegt ist von Werk aus und NICHT auf maximale Leistung. Schau dir das Video mal an und zähl selbst mit.... http://www.daihatsu-forum.at/gtti/gtti_0_180.wmv (rechts klicken, speichern unter) |
viel beeindruckender finde ich die Elastizitätswerte vom YRV
Weil wann passiert es schon mal das man durchgehend von 0 auf 100 beschleunigt. Elastizität/Zwischenspurt 60-100 km/h im 4. Gang 4,4 s (Zwischenspurt) 80-120 km/h im 5./6. Gang 5,7 s (Zwischenspurt) |
ja weiß ich doch, mein g100 gtti ist ja auch nicht mehr "stock" :D :wink:
ich wollt damit nicht in frage stellen das sein ürf gut läuft, er gut tunbar ist und yrv_driver das auch mit leidenschaft macht aber 20ps bringen nicht 1,3sek, da sind mehr ps nötig um 1,3sek schneller auf 100 zu sein (=7sek) gruß klasse |
Da wir ja schon wieder mal am Thema Geschwindigkeit sind:
Ich kann es an meinem Video wo ich besitze abstoppen dass mein YRV in 7 vielleicht 7.1 sec. auf Hundert sprintet und in ca. 35sec. auf 200 ist. V Max laut Tacho ca. 230 (über Scala). Welche Leistung ich im Moment habe kann ich nicht sagen da ich seit längerem nicht auf einem Prüfstand war und in letzter Zeit häufig am Werk war. 170 PS sind aber sicherlich nicht sondern max. 150 PS aber dafür auch gute 200NM Drehmoment statt 170NM original. Den Maserati lassen wir jetzt mal aus dem Spiel den jeder weiss wenn der will sieht der YRV alt aus egal wie. Wäre ja auch gelacht wenn nicht bei dem Preis. Der YRV hat Werksangabe 8.4 sec. original mit 129 PS und 170NM. Ich hatte mal vor langer Zeit einen Honda CRX VETC 1.6 mit 150PS Sauger und der hatte Werksangabe 7.2sec mit praktisch gleichem Gewicht wie der YRV. Es könnte also schon hinhauen mit den 7.x sec. Leider ist die Tuningmöglichkeit beim YRV beschränkt durch die ECU,zu kleine Druckrohre, zu kleiner LLK und die ungünstige Downpipe. Ich denke dass ich in ein bis zwei Jahren wahrscheinlich wieder unzufrieden bin wenns nichts mehr zu schrauben gibt. Veränderungen machen das Leben lebenswert. Stagnation ist langweilig. Ich habe glaube ich noch kein einziges Fahrzeug mehr als paar Monate im originalzustand belassen und musste immer das letzte rausholen. Gruss Beni |
Zitat:
leider muss man bei dai´s meist seine blicke schweifen lassen - gen osten! gruß klasse |
Jaja, im Land der aufgehenden Sonne gäbe es jede Menge Teile von denen wir hier nur träumen können wie: Gewindefahrwerk, Blitz Direktfilter für YRV speziell, HKS Turbolader, HKS LLK, HKS Verrohrung, HKS Downpipe, HKS Edelstahlanlage, HKS EInspritzcomputer etc.......
Schade dass man hier zu nichts kommt. *träum* Ich bin eignetlich sehr enttäuscht von Tunern wie camskill der vom K3VET nichts wissen will. Die Zuningära für den G100 neigt sich sicherlich bald mal zu Ende. Gruss Beni |
Hallo,
Zitat:
60 - 100 km/h 4. / 3. / 2. Gang: 8,6 / 6,7 / 4,5 s 80 - 120 km/h 4. / 3. / 2. Gang: 10,0 / 7,4 / 5,4 s Vom welchem 5. und 6. Gang redest du eigentlich? @Beni: kannst du dir nicht ein paar Dinge aus Japan importieren lassen? Viele Dinge fallen dem TÜV wahrscheinlich gar nicht auf. (anderer Turbo und so) Bis denne Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.