Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Alte daten vom Sirion 1.3 mit ca 110 ps (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10431)

Roadrunner 27.03.2005 18:32

Alte daten vom Sirion 1.3 mit ca 110 ps
 
Servus ,
dachte frage mal die fachmänner . Also ich war eigentlich an einem Sirion dran aber da kam mir irgendwie der Vw Lupo gti in die Quere . Also erschlagt mich nicht aber möglich das ich diesmal beim Auto kauf für die konkurenz entscheide . Brauche aber bevor ich so einen Kauf tätige umbedingt das daten blatt vom Sirion . Also wie schnell usw.

Bedanke mich schon im voraus .

mike.hodel 27.03.2005 19:13

Was soll die Frage ??


Alleine der Cuore frisst ja schon den Lupo zum Frühstück :D

Grüsse

Mike

Rainer 27.03.2005 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mike.hodel
Was soll die Frage ??


Alleine der Cuore frisst ja schon den Lupo zum Frühstück :D

Grüsse

Mike

Neeeee Mike, NICHT den Lupo GTI, das ist ein 2 Liter Motor, der ist einen hauch schneller als der YRV-GTti.....

gugst du hier:

http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=3853


@roadrunner

Der Sirion hat aber einen schwächeren Motor als der YRV GTti (102PS Sirion 129PS TURBO der YRV GTti!!!)

Anbei noch die technischen Daten aller 3 damals verfügbaren Versionen des "alten" Sirion

mike.hodel 27.03.2005 19:47

Sorry, hab das GTI überlesen :oops:

Den 3 Liter Diesel und den Normalen hatte ich damit gemeint !!

Grüsse

Mike

klasse08-15 27.03.2005 21:55

Zitat:

Lupo GTI, das ist ein 2 Liter Motor, der ist einen hauch schneller als der YRV-GTti.....
ist ein 1,6er-sauger, den bericht hatte ich damals in der zeitung gelesen, schon beeindruckend der "kleine", respekt an vw das die das modell aufgelegt haben
damit sollte dann der maserati zu schaffen sein :D :P , aber bitte jetzt nicht schlagen...

gruß klasse

Rainer 27.03.2005 22:02

Also NEIN, klasse, SO gut ist der Lupo nun auch wieder nicht. Mit einem Turbosteuerungsgerät wie dem von Apexi das etwa Geggi in seinem YRV GTti drinnen hat mit DEM kannst du wirklich Maserati's jagen gehen (vom Lupo GTI wollen wir noch nicht sprechen, den "verspeist" er zum Jause).

Geggi schafft eine beschleunigung von 7sekunden von 0 auf 100 und er hat etwa 150PS unter seiner Haube. Da muss sich der Lupo fahrer eine gute ausrede einfallen lassen ;) *g*

klasse08-15 27.03.2005 22:15

tut mir leid das ich dir da nicht ganz glauben kann, auch mit yrv_driver hab ich ich mich schon angelegt :wink:
aber 20ps und gleich 1,3sek schneller auf hundert???
nein das glaub ich nicht!! 0,3sek klingt realistischer
wenn dann hat yrv_driver min. 170ps

gruß klasse

Rainer 27.03.2005 22:22

@klasse

Doch das geht da der YRV GTti ein Turbomotor ist, ist so eine Leistungssteigerung ganz leicht möglich da der Motor auf Lebensdauer ausgelegt ist von Werk aus und NICHT auf maximale Leistung.

Schau dir das Video mal an und zähl selbst mit....

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/gtti_0_180.wmv
(rechts klicken, speichern unter)

copen83 27.03.2005 22:42

viel beeindruckender finde ich die Elastizitätswerte vom YRV
Weil wann passiert es schon mal das man durchgehend von 0 auf 100 beschleunigt.

Elastizität/Zwischenspurt
60-100 km/h im 4. Gang 4,4 s (Zwischenspurt)
80-120 km/h im 5./6. Gang 5,7 s (Zwischenspurt)

klasse08-15 27.03.2005 22:44

ja weiß ich doch, mein g100 gtti ist ja auch nicht mehr "stock" :D :wink:

ich wollt damit nicht in frage stellen das sein ürf gut läuft, er gut tunbar ist und yrv_driver das auch mit leidenschaft macht

aber 20ps bringen nicht 1,3sek, da sind mehr ps nötig um 1,3sek schneller auf 100 zu sein (=7sek)

gruß klasse

yrv_driver 27.03.2005 23:33

Da wir ja schon wieder mal am Thema Geschwindigkeit sind:

Ich kann es an meinem Video wo ich besitze abstoppen dass mein YRV in 7 vielleicht 7.1 sec. auf Hundert sprintet und in ca. 35sec. auf 200 ist. V Max laut Tacho ca. 230 (über Scala).
Welche Leistung ich im Moment habe kann ich nicht sagen da ich seit längerem nicht auf einem Prüfstand war und in letzter Zeit häufig am Werk war. 170 PS sind aber sicherlich nicht sondern max. 150 PS aber dafür auch gute 200NM Drehmoment statt 170NM original.

Den Maserati lassen wir jetzt mal aus dem Spiel den jeder weiss wenn der will sieht der YRV alt aus egal wie. Wäre ja auch gelacht wenn nicht bei dem Preis.

Der YRV hat Werksangabe 8.4 sec. original mit 129 PS und 170NM.

Ich hatte mal vor langer Zeit einen Honda CRX VETC 1.6 mit 150PS Sauger und der hatte Werksangabe 7.2sec mit praktisch gleichem Gewicht wie der YRV. Es könnte also schon hinhauen mit den 7.x sec.

Leider ist die Tuningmöglichkeit beim YRV beschränkt durch die ECU,zu kleine Druckrohre, zu kleiner LLK und die ungünstige Downpipe.
Ich denke dass ich in ein bis zwei Jahren wahrscheinlich wieder unzufrieden bin wenns nichts mehr zu schrauben gibt. Veränderungen machen das Leben lebenswert. Stagnation ist langweilig.
Ich habe glaube ich noch kein einziges Fahrzeug mehr als paar Monate im originalzustand belassen und musste immer das letzte rausholen.

Gruss

Beni

klasse08-15 27.03.2005 23:55

Zitat:

Ich denke dass ich in ein bis zwei Jahren wahrscheinlich wieder unzufrieden bin wenns nichts mehr zu schrauben gibt. Veränderungen machen das Leben lebenswert. Stagnation ist langweilig.
Ich habe glaube ich noch kein einziges Fahrzeug mehr als paar Monate im originalzustand belassen und musste immer das letzte rausholen.
ich denke auch bei diesem auto ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen, der g100 war einmal, aber beim yrv und seinem k3-vet wird noch weiter ausgereizt
leider muss man bei dai´s meist seine blicke schweifen lassen - gen osten!

gruß klasse

yrv_driver 28.03.2005 10:26

Jaja, im Land der aufgehenden Sonne gäbe es jede Menge Teile von denen wir hier nur träumen können wie: Gewindefahrwerk, Blitz Direktfilter für YRV speziell, HKS Turbolader, HKS LLK, HKS Verrohrung, HKS Downpipe, HKS Edelstahlanlage, HKS EInspritzcomputer etc.......

Schade dass man hier zu nichts kommt. *träum*

Ich bin eignetlich sehr enttäuscht von Tunern wie camskill der vom K3VET nichts wissen will. Die Zuningära für den G100 neigt sich sicherlich bald mal zu Ende.
Gruss

Beni

K3-VET 01.04.2005 15:15

Hallo,

Zitat:

Zitat von g.m.
viel beeindruckender finde ich die Elastizitätswerte vom YRV
Weil wann passiert es schon mal das man durchgehend von 0 auf 100 beschleunigt.

Elastizität/Zwischenspurt
60-100 km/h im 4. Gang 4,4 s (Zwischenspurt)
80-120 km/h im 5./6. Gang 5,7 s (Zwischenspurt)

also so gut ist der GTti auch nicht.

60 - 100 km/h 4. / 3. / 2. Gang: 8,6 / 6,7 / 4,5 s
80 - 120 km/h 4. / 3. / 2. Gang: 10,0 / 7,4 / 5,4 s

Vom welchem 5. und 6. Gang redest du eigentlich?

@Beni: kannst du dir nicht ein paar Dinge aus Japan importieren lassen? Viele Dinge fallen dem TÜV wahrscheinlich gar nicht auf. (anderer Turbo und so)


Bis denne

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.