Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Irgendwie ist er ja niedlich.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10301)

Petra 12.03.2005 19:13

Irgendwie ist er ja niedlich....

Hy Leute..

Mein kleiner ist grad bis voraussichtlich Dienstag beim Händler für eine Garantiereparatur :mrgreen:
Als Leihwagen hab ich nen 88er Charade G102s bekommen :lol:

Irgendwie ist er ja echt niedlich.. aber er hat ja noch nicht mal Servo *g* da merkt man wieder wie das Autofahren vor n paar jahren noch war..das hab ich viiiiel zu schnell verdrängt.. da die letzten drei Autos bereits servolenkung hatten..

ich werd den "fast" Kleinen morgen mal mit Fotos Festhalten.. weil neue Autos kann ja bald wer reinstellen *gg*

Musste das jetzt mal eben loswerden *gg*

kiter 12.03.2005 19:15

hehe, ja, das is noch autofahren *gg*

Petra 12.03.2005 19:21

Hey Tobias

Ich bin "nur" n Mädchen und nicht Schwarzenegger, .. also das spritzige Fahren leidet schon sehr darunter wenn man zwei Hände braucht um die Kiste um die Kurven zu hetzen *gg* ausserdem steh ich dazu verwöhnt zu sein *gg*

Petra 12.03.2005 19:22

Aja.. ganz vergessen... der "fast"kleine hat schon alles elektrisch und ist n Automatik (3Gang) :D

bigmcmurph 12.03.2005 19:23

Ich mein, mein Cuore hat auch keine Servo,
stört mich überhaupt nicht.

Greetings
Stephan

BernhardGTti 12.03.2005 19:23

Was ist eine Servo, sowas kenne ich nicht :D :wink:

Petra 12.03.2005 19:34

Zitat:

Zitat von bigmcmurph

Greetings
Stephan

Aber meiner :P

Rainer 12.03.2005 19:37

Zitat:

Zitat von bigmcmurph

Greetings
Stephan

STIMMT, du hast ja nicht einmal FENSTERHEBER oder HECKSCHEIBENWISCHER ;) *ggggg*

Petra 12.03.2005 19:46

KEINEN Heckscheibenwischer???

Oh... armer Stephan... wie gibts denn sowas? :mrgreen:

Das sind mir die liebsten... keinen Heckwischer aber Nebellichter Pfffff

Reisschüsselfahrer 12.03.2005 20:13

Ja nen heckscheibenwischer zu haben hat schon was, das hab ich besonders auffer autobahnfahrt nach hardt gemerkt, nach ner stunde sieht man absolut nix mehr, durch den niesel/sprühregen, aber ne servo bei dem kleinen auto find ich auch etwas übertrieben ohne servo hat man eh viel mehr gefühl im lenkrad, wenns lenkrad leicht geht, hat man irgendwie kein grip mehr auf vorderachse, dann muss man was tun, am besten sehen das man nirgens gegenfährt.....hehe

MAnu

kiter 12.03.2005 20:16

also ich brauch keine servo! auch mit meinem kleinen lenkrad lenke ich mit einer hand

Rainer 12.03.2005 20:18

naja, beim Cuore gehts noch, aber beim G102s....

http://www.daihatsu-forum.at/pics/chararde2.jpg

Petra 12.03.2005 20:18

Woooow... dann muss ich trainieren.. ich bin anscheinend nicht so stark :(

kiter 12.03.2005 20:20

ich lenke selbst mit meinen sommerreifen das auto mit einer hand

Reisschüsselfahrer 12.03.2005 20:20

musst immer sehen, dass du beim lenken zumindestens etwas rollst und net stehst das vereinfacht das ganz schon ungemein, ganz ganz langsam rollen reicht auch schon...oder mal schauen ob genuch Luft auffe reifen ist.....

MAnu

pingelchen 12.03.2005 20:24

zur servo, ich hasse servo ;)

nicht das leichte rangieren, aber das immer schwergängiger werden mit steigender geschwindigkeit... ich gebe es zu, ich bin bekennender einkleinfingerlenker... bei meinem starlet geht das und von dadurch sich angeblich einstellenden gefühllosen lernkverhalten spür ich auch nichts... scheint wohl auch eher eine marotte von servos zu sein...

Petra 12.03.2005 20:27

Lieber Pingelchen!!

Irgendwie kommst du mir vor wie der Schlumpf der nichts mag... ich hasse servo, ich hasse dies ich hasse das *gggg*

Also mir ist noch nie aufgefallen das meine Servo bei höherer Geschwindigkeit schwergängig wird :)

Gibt es eigentlich etwas das du bedingungslos magst? Ohne dran rumzumeckern`? ;)

kiter 12.03.2005 20:57

ich wage es zu bezweifeln petra

pingelchen 12.03.2005 22:19

oh darky, das ist dir noch nicht aufgefallen?

die hersteller machen dies sogar mit absicht, der fahrstabilität wegen, damit z.b. frauen *hrhr* das lenkrad nicht so leicht bei hohen geschwindigkeiten verreissen können...

zum rest mal kein kommentar, man möcht ja nicht unnötige zeilen produzieren...

Rainer 12.03.2005 23:02

Meinst du etwa geschwindigkeitsabhängige Servolenkungen? Dies ist meist nur bei teuren Sportwagen verbaut werden.

JapanTurbo 12.03.2005 23:06

Zitat:

Zitat von Rainer
Meinst du etwa geschwindigkeitsabhängige Servolenkungen? Dies ist meist nur bei teuren Sportwagen verbaut werden.

:-) täusch dich da mal nicht rainer....

Eine Pseudogeschwindigkeitsanhängigeservolenkung (geiles Wort) hat so gut wie jedes Auto , funkt so: mit steigender Motor=Servopumpendrehzahl sinkt die unterstützung, anders wären manche Autos bei höheren Geschwindigkeiten kaum fahrbar ...

georg

Petra 12.03.2005 23:08

Zitat:

Zitat von pingelchen
oh darky, das ist dir noch nicht aufgefallen?

die hersteller machen dies sogar mit absicht, der fahrstabilität wegen, damit z.b. frauen *hrhr* das lenkrad nicht so leicht bei hohen geschwindigkeiten verreissen können...

zum rest mal kein kommentar, man möcht ja nicht unnötige zeilen produzieren...

Hmmm... :lol: also das ist so ziemlich die blödeste Begründung die ich mein Lebetag gehört habe... :lol:
Ich glaube eher daran das diverseste Sicherheitsfeatures in Autos erst wegen den lieben Männern konzipiert wurden.

Ende

Ich glaube mich zu erinnern das der Thread nicht heisst Frauen und Servo *fg* sondern Irgendwie ist er ja niedlich.. bezogen auf den G102s

pingelchen 12.03.2005 23:17

na wirklich rainer, meinste ich erzähl hier frei von der leber weg *g*...

hab einige servoautos gefahren (zusätzlich zu meinem theoretischen wissen darüber) und habe dies immer bemerkt, du bist scheinbar noch nie einen starlet gefahren, kann ich nur empfehlen, wenn man mal das wort LEICHTGÄNGIG definieren möchte ;) --> dachte eigentl. dass der charde damithalten könne müsste, aber wenn kiter ne ganze hand braucht zum lenken, dann ist die wohl noch ein ticken schwergängiger :P

kiter 13.03.2005 00:58

naja, ich brauche die ganze hand mit 185-er reifen, sportfahrwerk (40 mm tiefer) und nem 30-er oder 32-er lenkrad (keinen plan wie groß das jetzt genau is)

Rainer 13.03.2005 08:25

Zitat:

Zitat von kiter
naja, ich brauche die ganze hand mit 185-er reifen, sportfahrwerk (40 mm tiefer) und nem 30-er oder 32-er lenkrad (keinen plan wie groß das jetzt genau is)

WOW, da musst du ja verdammt große Hände haben... *ggg*

kiter 13.03.2005 11:37

spinner! ;)
du hast ganz genau verstanden wie das gemeint war

G200-Freak 13.03.2005 13:05

also ich lenke mit den Knien :-)

is nur bei 90° Kurven doof :-)

Petra 13.03.2005 13:26

*gg* OhGott.. hoffentlich färbt das eigenartige Lenkverhalten der Charadefahrer jetzt nicht auf mich ab *ggg*

:mrgreen:

mit den Knien kann ich schon garnicht lenken.. liegt aber wohl an meinen Kurzen Beinen *g*

kiter 13.03.2005 15:40

lööööööööööööööööööööööööööööl, ich muss schon immer triksen um meine knie vom lenkrad weg zu bekommen, auch mit dem kleinen teil

Petra 13.03.2005 16:49

:mrgreen: dann schließe ich daraus das du nicht so klein wie ich bist :) :lol:

G200-Freak 13.03.2005 17:07

ja das is uch das doofe am g200 da kannman auch das lenkrad nicht höhenverstellen

voegi 13.03.2005 21:01

hmm mit einer Hand lenken... wird bei mir wohl eher nicht hinpassen, da ist mir die Sicherheit wichtiger... auf den Schweizer Autobahnen hat es sooo viel Affen, wenn man da mal nicht aufpasst muss man ganz schöne Lenkmanöver herzaubern... und auch sonst irgendwie. Viellicht werde ich auch mit 2 Händen fahren da es meine Mutter auch so macht...

mfg

Petra 13.03.2005 21:15

Guuuter Vorsatz voegi!

So begann ich auch mal.. bis ich darauf kam das es mit einer Hand präziser wurde... wobei auf Autobahnen lenk ich auch noch mitunter mit beiden Händen..weil es einfach sicherer ist!

Reisschüsselfahrer 14.03.2005 00:53

bei ca 110km/h wandert die rechte automatisch mit ans steuer bei mir oder wenn sie straßen sehr schlecht sind, ansonsten inner stadt isses viel bequemer find ich, einfach immer im kreis drehen, das hab ich inner fahrschule schon immer angefangen, da hat mein fahrleher immer gemekkert, BEIDE KLAUEN ANS LENKRAD!!!!!!!!!

MAnu

Petra 14.03.2005 07:23

*gg* das kenn ich ... nur konnte ich mit zwei Händen am Lenkrad keine einzige vernünftige Kurve fahren...

So... jetzt trink ich mal meinen Kaffee und dann mach ich noch ein paar Hantelübungen .. weil ich muss heute den Charade nach Niederösterreich bewegen :lol:
Beglücke euch am Nachmittag noch mit ein paar Fotos von dem Kleinen *gg*

MgEtXtXi 14.03.2005 20:52

also richtig gut fahren KANN man NUR wenn man beide hände am lenkrad hat.
hab nämlich noch keinen rennfahrer gesehen der eine hand frei hätte um z.B.: aus dem fenster zu winken (ausgenommen siegerauto mit viel zeit) oder mit einem ellenbogen aus dem offenen fenster/cockpit zu prollen.

obwohl ich zugeben muss auf der autobahn ziemlich locker zu sitzen und mitunter mit den beinen lenke (zum anzünden einer zigarette, zum schlafen :D und so weiter)
aber "um die kurven hetzen" geht NUR mit beiden händen, aber fahre ja auch einen GTti (da hetzts sich anders) :D
ausserdem ist es für den beifahrer irgendwie eigenartig

lg

kiter 18.03.2005 21:54

zum thema größe: ich glaube du gehst mir so grade bis an die brust petra (wenn ich mich jetzt richtig erinnere)

@ mexx: da hast du recht, wenn ich schnell fahre usw hab ich auch beide hände am lenkrad. es ging bei meiner aussage lediglich darum das es MÖGLICH is mit einer hand zu lenken

Petra 19.03.2005 09:15

@ Kiter.. bist du sooooo groß? ;)

Ich hab meinen Kleinen wieder!!!!!!! Ich freu mich so!!!!!

kiter 19.03.2005 11:40

ahjo, 1,90 m hab ich fast

Rainer 19.03.2005 11:52

Dann bist du ja halb so groß wie Tobias ;) hihihihi

MEINE kleine Petra :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.