![]() |
rallycross flash
habe diesen rallycross flash gtti beim stöbern im netz entdeckt[web:f364ec4a55]http://admin.powernight.at/frames/freinberger/pages/autos.php?App=Gebrauchte&Todo=Details&Ident=82[/web:f364ec4a55]
|
Cool , ich glaube es ist ein Charade DeTomaso???
|
nein, das is ein gtti flash
|
Hotwheel und Kiter haben recht. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen Daihatsu Charade GTti "Flash". In Österreich dürfte es von diesem "Sondermodell" nur noch 6 Stück geben.
Dieses Auto sollte also unbedingt wieder auf die Straße und nicht beim Rallye-Cross "verheizt" werden - wäre ewig schade!!! |
Ein grösseres Problem dürfte es werden aus einem Motorsportfahrzeug wieder ein für den Strassenverkehr zugelassenes Fahrzeug zu machen.(glaub ich)
|
Es ist sicher mit einigen Kosten verbunden eventuell fehlende Teile zu ersetzen. Die Typisierung (falls nicht vorhanden) dürfte zumindest für den Breitbau-Kit, die Felgen und eine moderate Tieferlegung (-45 mm)keinerlei Problem darstellen (alles mit Gutachten).
Die Leistungssteigerung einzutragen ist eine ganz andere Sache (ob das sinnvoll wäre, bleibt ja dem zukünftigen Besitzer überlassen). Da es sich aber bei diesem Modell um eine absolute Rarität handelt und dieser "Flash" auf jeden Fall als erhaltungswürdig einzustufen ist, ist zu hoffen, daß sich ein enthusiastischer GTti-Fan findet, der dieses besondere Modell bei sich aufnimmt und ihm ein zweites Leben schenkt! |
jo, wäre wirklich schade ums auto...
|
Den hab ich schon mal gesehen bei einem Lauf
siehe den Bereicht hier: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=4404 georg |
toller wagen, aber schon etwas herunter gekommen.mit etwas arbeit ist die straßenzulassung sicher kein problem.
hab selber noch 2 flash in der garage stehen. echt geile kisten!!! |
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen normalen GTti Charade und einen Flash GTti? :oops:
|
Der flash ist dezent verbreitert
|
Es handelt sich dabei um ein Komplett - Kit bestehend aus:
Frontschürze 2 vordere Kotflügel Seitenschweller 2 hintere Kotflügelaufsätze Heckschürze Dachkantenspoiler Außerdem erhältlich: Frontspoilerlippe (ca 5 cm tiefer), Doppelscheinwerfer (in Österreich) In Österreich wurde der Kit in verbindung mit 7x15 Exip Alufelgen (ET 18) angeboten; in Deutschland waren auch 9x15 Exip Alufelgen (ET 3) möglich - die Standardtieferlegung betrug 40 - 45 mm. |
Achso, ich dachte irgendwas besonderes anderer Motor oder so, danke für die Info.
|
Ein GTti "Flash" ist auf jeden Fall als etwas Besonderes zu bezeichnen. Durch die breiteren Radkästen ist es möglich für einen Charade unglaubliche Rad-/Reifenkombinationen zu fahren (z.B.: 9x16 Zoll, ET -5 mit 215/40/16) - es ergibt sich eine immense Vergrößerung der Spurweite.
Dadurch und natürlich durch die Tieferlegung sind extremste Kurvengeschwindigkeiten möglich und das Fahrverhalten kommt einem Go-Kart schon sehr nahe. Es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert neben dem Einbau der Tieferlegungsfedern auch die Stoßdämpfer gegen Rennsportware zu tauschen (Bilstein ist sehr zu empfehlen). |
Zeig mal paar Fotos von deinen Flash GTti würde mich interessieren wie das Teil aussieht :).
|
Ich bin mir nicht sicher ob ich Fotos von meinem "Flash" habe - momentan ist er nicht sehr fotogen - steht seit fast zwei Jahren zerlegt in der Garage und wartet auf die Komplett - Restauration. Leider läßt sich das mit der spärlichen Freizeit schlecht vereinbaren.
Für alle die gleich wissen wollen wie ein Flash aussieht: http://www.ddcnl.tk/ Unter " De Gtti-Flash" gibt es unzählige Fotos. |
Also meine Erfhatung mit Flash ist dass, das Fahrverhalten nicht mehr so gut ist mit den breiten Reifen,
Eibachfedern (gelbe) Konis und 195 er Semislicks finde ich passt am besten (so fahren wir auch die Rallyes) georg |
Sieht irgendwie wie ein Renault 5 Turbo von der Breite her aus :D - geiles Gefährt keine Frage 8)!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.