Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Verbraucht jemand... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8352)

CuoreMP376 21.06.2004 23:50

Verbraucht jemand...

...mehr Sprit pro 100km bezogen auf die Leistung des Motors??? :oops: :D :D :D :oops: :oops:

==> 0,14828L/100km//PS

Nicht dass ich darauf besonders stolz bin, aber ich kann momentan meinen Gasfuß nur schwer zügeln! :oops:

Aber dieser Tank wird meinen Verbrauch bei spritmonitor.de wesentlich verringern, bin gerade nicht mehr mit Bleifuß unterwegs.

Gruß MArtin

Rainer 21.06.2004 23:55

Wie hast du das gerechnet???

K3-VET 21.06.2004 23:55

Hallo,

wenn ich 0,14828l/100km/1PS brauchen würde wollen, sinds pro 100 km stolze 19,13 l. Da könnte ich ja heizen :D

Bis denne

Daniel

Rainer 21.06.2004 23:59

@MArtin

Ich hoffe du kommst in nächster zeit nie auf die Idee dir einen YRV GTti zu kaufen, oder?? Das wäre vermutlich selbstmord. Denn wenn du es wirklich schaffen solltest den YRV GTti mit 19,13L/100km zu fahren,....... WOOOOW, dann fährst mit sicherheit schneller als alle anderen ;)

kiter 22.06.2004 00:00

also ich hätte jetzt gesagt er fliegt dann einfach en bischen zu tief.... *ggg*

CuoreMP376 22.06.2004 00:13

Zitat:

Zitat von Rainer

Ich nehm den Verbrauch (getankten Sprit) und teile ihn dann durch die gefahrenen Kilometer. Nun wird das Ergebnis (hier: 8,6l/100km) durch die Leistung des Motors geteilt (hier: 58PS). Ergebnis ist ja bekannt!

Zitat:

Zitat von kiter

Ich denke, das trifft schon jetzt (zumindest momentan) zu!! :twisted: :twisted: :oops: :oops:

Gruß MArtin

Kamil 22.06.2004 17:37

Hehe, ist ja garnix, ich komme wenn ich nen guten Tag hab reichen 10 Liter Sprit für 65km, ich liege damit bei etwa 0,16 oder 0,17 .. ;)

CuoreMP376 22.06.2004 17:47

Gut, dann nehmen wir noch da Leergewicht mit rein, dann hast du keine Chance!!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß MArtin

bigmcmurph 22.06.2004 22:37

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Zitat:

Zitat von Rainer

Ich nehm den Verbrauch (getankten Sprit) und teile ihn dann durch die gefahrenen Kilometer. Nun wird das Ergebnis (hier: 8,6l/100km) durch die Leistung des Motors geteilt (hier: 58PS). Ergebnis ist ja bekannt!

Zitat:

Zitat von kiter

Ich denke, das trifft schon jetzt (zumindest momentan) zu!! :twisted: :twisted: :oops: :oops:

Gruß MArtin

Nur zum Verständins: Du rechnest jetzt also nur noch 8,6 durch 58, oder?
Weil wenn ich getankte Liter durch Kilometerrechne durch PS kommen bei mir 0,00... raus, d.h. ich muss ja liter durch kilometer mal 100 durch PS rehcnen, oder seh ich das total falsch?
Danach käm ich auf rund 0,139

CuoreMP376 22.06.2004 22:50

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Zitat:

Zitat von Rainer

Zitat:

Zitat von kiter

Gruß MArtin

Nur zum Verständins: Du rechnest jetzt also nur noch 8,6 durch 58, oder?
Weil wenn ich getankte Liter durch Kilometerrechne durch PS kommen bei mir 0,00... raus, d.h. ich muss ja liter durch kilometer mal 100 durch PS rehcnen, oder seh ich das total falsch?
Danach käm ich auf rund 0,139

Da sag ich nur:
Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Zitat:

Zitat von Rainer

Zitat:

Zitat von kiter

Gruß MArtin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.