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Dahastdu 15.09.2003 16:58

Motor(?)-Probleme L 201
 
Hi,

Bin heute morgen ziemlich erschrocken: Habe mein Auto ganz normal gestartet (hat heute allerdings 2-3 Sekunden gedauert=Zündkerzen?) und als ich losgefahren bin, fing es auf einmal an zu ruckeln. Hab dann ein bisschen ganz gegeben, half aber nicht wirklich. Das selbe im 2, 3 & 4. Gang...als ich dann so ca. ´nen Kilometer gefahren bin, lief er wieder rund. Das selbe Problem hatte ich dann heute Mittag nochmal. Ich gehen mal davon aus, dass es immer ist wenn er eine Zeitlang steht.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich hoffe mal nichts ernstes. Habe ihn jetzt erst 2 Wochen und da lief er immer schön rund.

Danke schonmal im Vorraus und Gruss an alle ;)

mike.hodel 15.09.2003 20:58

Wieder einer mit den Mikroschaltern !!


Des ist nichts ernstes, wenn man es weiss !


Gib mir mal Deine E-Mail Adresse, dann helfe ich Dir mittels Anleitung weiter !


Gruss

Mike

Dahastdu 15.09.2003 21:04

Mic@deepressiv.de

Danke, danke, danke !!!

gonzoe08154711 19.09.2003 18:36

Hi,

mein Cuore L201 ruckelt auch des öfteren und er
startet manchmal erst na so ca 5-10 Sec. und mehrmaligem Anlassen.

Könnte das auch was mit diesen Schaltern zu tun haben?
falls ja bitte Anleitung oder Lösungsvorschläge an

antispamm.danieldirr@antispamm.web.de

schicken.
Bei den . ten abschneiden(2 . auch entfernen)


mfg

Daniel

kiter 19.09.2003 21:34

das die motoren was ruckeln is normal, haben die alle... aber das die probs mit starten haben is mir neu :!: :?:

Dahastdu 19.09.2003 22:24

Ist bei mir aber auch so.
Und das ist in ganz unregelmäßigen Abständen. Also manchmal springt er sofort an, manchmal muss ich 2 oder 3 mal versuchen. Dann muss ich manchmal auch gas geben damit er nicht wieder ausgeht. Dachte schon, das es an den Zündkerzen hängt, aber die sind sauber und relativ neu (3 Monate hat mir der Vorbesitzer gesagt).

gonzoe08154711 20.09.2003 03:23

Ja ich weis das ruckeln ist teilweise wohl serienmässig,
aber was ich meine ist extremes ruckeln bzw. eher Rodeo und ich glaube nicht das diese art von Ruckler serienmässig sind.
Was mich auf die Mikroschalter tippen lässt ist das sägen im Lehrlauf,
zumindest habe ich im Archiv einen Hinweis entdeckt das dies unter anderem ein Symptom dafür sein könnte.
Das sägen und extrem ruckeln trit auch immer zusammen auf.
Ich hab den Cuore in zwei Daihatsu Vertragswerkstätten gehabt zwecks Vergasereinstellung und es hat sich eigentlich nix geändert.
Die zweite Werkstat sagte dan das der Motor von der ersten Werkstat nicht richtig eingestellt worden sei, und sonst haben sie auch nix gefunden .
Von daher denke ich das der Vergaser ok und richtig eingestell ist.

Das mit der Zündung was nicht so toll läuft denke ich auch, aber die Zündkabel sind neu und die Zündkertzen sind auch erst 5 Monate alt.
Die Verteilerkappe und der Finger sind auch sauber und in ordnung.

Also kurtz und gut die Symptome sind identisch mit denen von Dahastdu
und von daher denke ich das ich schon richtig liege mir den Mikrosschaltern,.

Also Falls wer weis wo und wies geht bitte info an mich.

TOM 20.09.2003 15:24

Dank Mike ist mein 1. Problem gelöst. Nach Einstellung des Mikroschalters ruckelt der Motor zwischen 2000 und 3000 U/pm nicht mehr. Ich hab die Schalter vorher durchgemessen. Sie schalten einwandfrei. Ein Austausch ist also vorerst nicht notwendig. Danke Mike

Nun zum 2. Problem: Bei Vollast, also ab 3800 U/pm oder 115 km/h regelt der Motor ab. Ich denke, das liegt am 2. Mikroschalter. So weit ich gesehen habe, wird dieser aber mit der gleichen Schraube eingestellt, wie der 1. (untere) Schalter. Gibts sonst noch eine Möglichkeit?

mike.hodel 20.09.2003 20:40

Soviel ich weiss, lässt sich der 2. Schalter nicht verstellen !


Ich schau morgens mal im Handbuch nach.

Haribo 01.11.2003 20:24

einen wunderschönen guten tag:)
ich bin neu hier und habe auch das problem mit dem ruckeln und hätte deshalb auch die anleitung...wäre echt nett
mail:: diewerbung@gmx.de


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