![]() |
DRINGEND: Tachosignal
Hallo,
brauche dingend die Info wo ich das Tachsosignal abgreifen kann. BITTE dringend um Hilfe Gruß enemymine PS benötige auch dringend eine Radioblende, gibt wohl Lieferschwirigkeiten bei Dai |
Gibt kein normales Tachosignal mehr - wird per Datenprotokoll mit übertragen.
Wozu brauchst du denn eines? Bei Tempomaten gibt es neue Modelle, die man an OBD-II anschließen kann. |
Hallo,
brauche eine Tachosignal (Spannungssignal) fürs Navi. Die Can-Nachricht kann ich wohl nicht verwenden. Daher stellt sich die Frage wo das Signal generriert wird? Am Rad, am Getriebe, etc. ...? Wäre echt dankbar für eure Hilfe Gruß enemymine |
Sorry, da weiß ich nicht weiter.
Evtl. kann dir da dein Händler helfen? Vielleicht habe ich auch unrecht... |
Zitat:
|
Das einzige wo noch ein echtes Tachosignal anliegt ist 1. am EFI-ECU oder am besten direkt am ABS Steuergerät im Motorraum. Ich weiß nicht ob der Stecker die gleiche belegung hat wie beim YRV, glaub ich aber fast nicht...
|
Danke Rainer :gut:
Hat hier jemand die Steckerbelegung oder muss ich da meinen Händler Fragen? Gruß enemymine |
Ich kann dir nur helfen was den Sirion / YRV angeht....
Aber schau mal was ich gefunden habe... Zitat:
Da gehts zwar um den YRV aber das müsste sich denke ich mal ähnlich lösen lassen dein Problem.... Und hier findest du die Belegung zum ABS Steuergerät http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=tachosignal Hoffe das hilft dir ;) |
@enemymine: Hast ne PN!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |