![]() |
Camskill Kupplung....
Seas Leutz....
Bin grad dabei was bei Camskill zu bestellen... Ich kauf die GTti Fast Road Clutch Kit 50% Uprated Cover (OFFER). Da gibts aber 2 Varianten: 3 Federn und 6 Federn.... Was isn der unterschied? Was ist besser? Greetz lacky |
Ich habe die 3 Federn gekauft aber hab sie noch nicht montiert :grinsevi:
|
Ich hab auch die mit 3 Federn, hab mal nen Mechaniker gefragt wofür die Federn eigentlich genau sind, weil als ich mal ne Kupplungsscheibe angeschaut hab konnt ich nicht feststellen wie das funktionieren soll, er hat nur gemeint die Federn schlucken Vibrationen...
Naja wie gesagt hab auch eine mit 3 Federn, aber auch noch nicht eingebaut... Gibts denn nen unterschied beim preis? hab grad gesehen die 3 Federn Scheibe ist von Exedy und die mit 6 ist von NKK wohl herstellerbedingt der unterschied... kannst ja mal die mit 6 Federn bestellen (die muss neu sein, hab ich jedenfalls heut das erste mal gesehen) wennde die dann eingebaut hast kannst ja mal mit jemandem reden der eine mit 3 hat... wär intressant die mal zu vergleichen |
die federn sind für den abbau der momentspitzen beim einkuppeln...
vermeidet demzufolge die weitergabe ans getriebe... deshalb ist eine starre platte nicht fahrbar im öffentlichen verkehr... wohl aber sehr gut für den rennbetrieb... |
also ich habe mir ne originale von herth buss gekauft...ich hoffe das war kein fehlgriff???
|
kommt drauf an wie viel leistung du fährst un wie sehr du die kupplung quälst
|
quälen garnicht....
leistung??? geplant ist downpipe+leichtes schwungrad+0,9bar (mehr nicht) nur die alltagskarre |
dann packt das auch die serienkupplung wenn du net grade fährst wie en henker
|
Zitat:
irgendwann (eher früher) wird die kupplung rutschen... meistens auf der autobahn in der 5ten wenn der motor noch kann aber die kupplung gegen den winddruck nicht mehr ankommt... (war bei mir zumindest so mit relativ neuer kupplung von sachs...) aber versuchs mal...vielleicht hast glück... gruß markus |
autobahn fährt das ding nie....nur landstraße+stadt
wenn autobahn nur 120 ist das wirklich so schlimm??? naja 150ps bei dem motor, glaube ich nicht ^^ muss erstma guggn was der noch so drückt (kompression) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |