![]() |
1 x challenger
1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 2 x tinbed |
1 x challenger
1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 2 x tinbed 1 x Perry |
@Materia911
Na dann aber mal fix her mit deinem besten Bild an materiakalender@arcor.de Ich denke die anderen sind einverstanden, wennst noch mit "reingequetscht wirst" :-) 1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 2 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo |
Logo - rein damit :-)
Gruß, katerhai |
So Mädels, hier meine Vorschlagsliste aus Oehlys Aufstellung. Von denen nur ein Bild da ist, die überspringe ich natürlich, sind aber trotzdem drin. Also nich erschrecken .-)
Die Liste geht auf Wunsch auch nochmal an Oehly. Wenn er die irgendwo zentral unterbringen kann, wär gut. Falls dieser Kommentar mal überlesen wird. Challenger Nr. 1 Chilliwilli Nr. 1 Crasti Nr. 1 Golfr28 Nr. 1 Katerhai Nr. 1 Maze Nr. 1 Perry da schwanke n bisschen. Nr. 1 ist stimmiger, aber der Matti hat auch nen schönen Hintern :-) was meinst du, Perry? Pförtner Nr. 2 schönes und einziges Hochformatfoto Tinbed Nr. 1 Toxy Nr. 2 entschärfte Kiwi-Version ,-) Tuned also da viel mir schon die Vorauswahl schwer, weils ziemlich alle tolle Bilder sind. Bin für Nr. 4 Tyson Nr. 2 OK. Wenn jemand lieber ein anderes Bild möchte, schickt mir ne mail an materiakalender@arcor.de mit der Bildnummer. Kein Problem. Aber bitte nur jeder für seinen eigenen Mati, sonst wirds wieder zu kompliziert wenn A sagt ihm gefällt von B Bild xy besser (da is ja schon die Formulierung höhere Mathematik ;-) Bis morgen abend habder Zeit. @challenger Klasse, danke für die Mühe. Wenn meine müden Äuglein das jetzt richtig gelesen haben schicke ich per upload den Kalnender auf deren Server und gebe jedem von euch die zugangsdaten. Damit kann sich dann jeder so viele und so oft bestellen wie er will. Das is ja mal cool! Die Bestelliste führn wir aber schon weiter, oder? Is doch interessant zu sehen wie viel zusammen kommen. Vor allem müssen wir uns auch mal bei denen bedanken, die schon von Anfang an einen haben wollten obwohl sie wußten, dass kein Bild von ihnen im Kalender auftaucht. :respekt: So, wenns uns der Himmel nicht aufn kopf fällt kriegen wir das noch locker gebacken. Ich freu mich schon wie n kleines Kind drauf!!!! :tanz: Hau mich jetzt noch in ein Entspannunsgsbad, penne drin ein und seh dann wieder aus wie ne überdimensionale gebleichte Rosine. MAChimo |
Kalenderbestellliste
Ich mache jetzt mal ne liste wer alles einen kalender will, bitte kopieren und ergänzen:
1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 2 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner |
1 x challenger
1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 2 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner 2 x Tyson |
@MAChimo
warum nicht die shoplösung? da bekommen wir 15% rabatt und da wird der kalender 2009 günstiger :grinsevi: da machen wir hier ein thema shop auf und da kommt der link dann zum shop drauf? der shop, könnte ja auf die hp von mymateria.net? oder??? 1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 2 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner 2 x Tyson |
shop könnten wir bei mir einbauen ja ....
|
so den "vorläufigen" Kalender habe ich mal als Galerie bei mir auf der Seite eingebaut ...
Vorläufig, weil ich nicht weiss für welches Bild er sich von Perry entscheidet, und ich die Monate und geteilten Bilder nicht kenne http://www.mymateria.net/de/materia-...2008/index.htm |
@ Oehly
Haste jut jemacht :-) Gruß, Katerhai |
wie schauts denn mal mit nem beispielbild aus vom kalender selber.. weil ich hab noch keine ahnung wie der aussehen soll/wird!!
grüße |
@ Oehly
DAS ISSES! was ich wollte Sieht klasse aus. @ MAChimo Mir gefallen beide Bilder:mrgreen: Da wir aber keine Heckansicht haben, nimm ruhig das, das bereits drin ist. Rundet das Ganze ab, find ich. Und dann: HER DAMIT!:jump: |
@MAChimo und Oehly
Soll ich nicht vielleicht meinen Monat mit MAChimo tauschen? Schaut mal genau in den Spiegel, im Juni haben die Bäume eigentlich noch Laub!! Achtet bei der Zuordnung der Monate mal auf die Feinheiten! Die Sushi-Box passt als Ersatz für jeden Monat. Das Bild von Toxi glaub ich auch. Bitte mal darüber nachdenken. Ansonsten "GANZ TOLL!!" chilliwilli |
Brauche jetzt einen mehr....für meinen DAI Händler
1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 3 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner 2 x Tyson |
Ich nehme natürlich auch einen
1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 3 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner 2 x Tyson 1 x Ingo S. |
Da meine Frau unseren Materia täglich fährt und ich nur ab und zu mitfahre, nehme ich auch einen Kalender ;-)
Gruß Jürgen |
Hi hab unten die Bestellung von doc-testify angehängt.
1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 3 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner 2 x Tyson 1 x Ingo S. 1 x doc-testify |
Bin Chilliwillis Meinung. Habe bei durchblättern auch gedacht, man muss noch ein wenig auf die Monatszuordnung achten... sonst - KLASSE :-)
Freu mich auf den Kalender! Gruß, Katerhai |
So, damit sichs von der Bestellliste abhebt, hier gleich ein neues Kommentarfenster.
WICHTIG! Ich hab von einigen emails bekommen, die etwas irritiert sind, was die Auswahl von Oehly auf seiner Seite betrifft. Da gabs glaub ich n kleines Missverständnis. Das war gut gemeint von ihm, aber das passt nun nicht mehr zu meiner Vorschlagsliste Kommentar Nr.325 auf Seite 33 (bitte lest das nochmal durch). Mit tinbed hab ichs schon per email geklärt. Von ihm wird das "effektfreie" reinkommen. Perrys erotische Kehrseite ;) is auch gebont. Von tinbed hatte ich nr2 vorgeschlagen und weiss nun nicht, ob oehly nr.1 auf wunsch von tinbed genommen hat. Ich bekomme von Oehly noch bescheid, ob er die gestrige Aufstellung nochmal reproduzieren kann. Wenns ihm aber zu viel Aufwand macht, würde ichs ausm Gedächtnis raus auf meiner Seite einbauen. Wenns geklärt is erfahrt ihr es hier bald. 2. Punkt Ich weiss jetzt nicht mehr, wer den Kalender an sich gerne sehen wollte. Da bitt ich noch um etwas geduld. Wenn ich übers WE den Kalender zusammengestellt habe, werd ich versuchen alle 12 Seiten auf meiner Webseite zu zeigen. Da ich den Offline gestalte, werdens wahrscheinlich nur Screenshots, aber ich denke man bekommt ne Vorstellung davon. Wer dann neugierig ist, kann sichs angucken und wer sich überraschen lassen will, muss eisern den Link meiden. :anonym: :D Ansonsten könnt ich euch das Grundlayout (hintergrund schwarz) auf der Anbieterseite www.meinbildkalender.de anschaun. @challenger ja, an die schoplösung hatte ich auch schon gedacht, aber mir erschliesst sich nicht, ob der/die Besteller auch nur mit den Zugangsdaten bestellen können, oder ob das dann "öffentlich" is??? Ich glaube eher zweiteres. Die Provision ist natürlich verlockend, allerdings muss ich jetzt kurz ne Geschichte erzählen (sorry, dass der ganze kommentar bissl lang wird), die mich vor der (wenn öffentlichen) Shoplösung etwas abschreckt: Wir haben mal in einer kleinen Gruppe in unserer Firma ein Memoryspiel mit eigenen Fotos entwickelt, mehr so aus Fun und zum verschenken. Aufgrund der überraschend hohen nachfrage haben wir uns dann auch für nen Onlineshop mit Beteiligung entschieden. Durch Zufall entdeckte dann jemand bei Ebay nen Typen, der das mit Gewinn weiterverkaufte. Da wir in unserer Branche durch ständige Copyrightverletzungen vorgewarnt waren, hatten wir die entsprechenden Hinweise (kein Wiederverkauf etc.) auf dem Spiel drauf. Hat uns nix genützt, weil der Gauner nach ner Abmahnung von der Bildfläche verschwunden war. Der Anbieter des Shops konnte da natürlich nichts dafür, wie will er auch zwischen "gut und Böse" unterscheiden können. Also wenn der Shop auch über Passwort geht, bin ohne Frage auch für die Shoplösung. Gruss MAChimo |
Hallo
Ich nehme natürlich auch einen, da meiner auf meinem Geburtstagsmonat ist!!! Super Sache, freu mich. + 1x maze cheers, bis dene |
Leuts, net bös sein, aber ihr müsst bitte bissl aufpassn. Ich hab schon für 2 die Liste ergänzt! Wenn ihr ne Bestellung habt bitte den blauen Bereich kopieren, euch unten anfügen und in nen neuen Kommentar einfügen. Thanks a lot :-)
Ich mache jetzt mal ne liste wer alles einen kalender will, bitte kopieren und ergänzen: 1 x challenger 1 x tuned 1 x crasti 1 x toxy15 1 x oehly 1 x katerhai 1x Materia911 2 x chilliwilli 1 x Lexley 3 x tinbed 1 x Perry 1 x MAChimo 2 x Pförtner 2 x Tyson 1 x Ingo S. 1 x doc-testify 1 x maze @maze zur Info: Die Liste läuft eigentlich nur noch proforma weiter, da sich (wenn ich den Kalender zum Anbieter gepostet habe) jeder per Passwort (oder evtl. im Shop) jederzeit und so viele bestellen kann wie er möchte. Ich denke, dass ich spätestens am montag die daten gepostet habe. Wenn ihr dann bis 19. bestellt, garantiert der Anbieter eine Lieferung bis 24igsten. Achja bei der Gelegenheit. Hab mich für dein Bild mit der Seitenansicht und dem Mount-Everst ;) im Hintergrund entschieden, ist das ok? |
Nur mal so vor mich hin gedacht...
Wo ist das Problem, wenn auch Nicht-Forums-Mitglieder den Kalender ohne Passwort bestellen können? Ist das hier ein Geheimbund? Kostet euch das Geld/Gewinn? Ich wäre stolz darauf, wenn auch andere Gefallen an nem Kalender hätten, wo ein Bild von mir, bzw. von meinem Auto drin wäre. Ihr macht das doch aus Spaß an der Freude und nicht aus rein geschäftlich und gewinnorientiertem Antrieb? Also, was soll der Quatsch mit Copyright (gibts übrigens in D nicht, das heißt hier bei uns Urheberrecht). |
Zitat:
Stimmt, hast mich überzeugt. Mich hat damals nur die Tatsache geärgert, dass windige Geschäftemacher aus einem eben "nicht gewinnorientierten Fun-Projekt" Profite schlagen. Aber hast Recht, was juckts uns hier, wenns so wäre, die 15% ham wer auf jeden Fall ;) Und die verbraten wir dann bei einem künftigen Matti-Treffen, oder? :bia: Also dann stehts jetzt fest. Wir machen die Shoplösung. Punkt. PS: Das Copyright kommt daher, weil ich Jobbedingt immer international denken muss. :-/ |
Hallo Leute, hier ein absoluter Notfall!!!
Thorsten alias DottiD hat mir diese private message geschickt, die ich aber leider erst gestern gelesen habe: "hi ich wollt nicht posten, weils nicht rein passt. ich werd freitag am knie operiert und komm erst ende nächster woche wieder ans netz. will aber unbedingt einen kalender haben. was mach ich? Ich würd auch dir sofort das geld überweisen..... danke für deine antwort, torsten" Wie können wir dem armen Thorsten helfen, dass er doch noch Weihnachten zu seinem Kalender kommt? Kennt ihn jemand privat, oder bekommt man irgendwie seine Adresse raus? Ich oder evtl. jemand in seiner Nähe würde dann für ihn einen mitbestellen und er kanns später bezahlen. Habt ihr ne Idee??? Danke MAChimo |
wegen der allgemeinen Verwirrung was die Bilder nun angeht habe ich diese von meiner Seite entfernt. MAChimo wird was liefern.
|
ich schon wieder ,-)
Puh, heute is echt Bewegung in meinen emails, privaten messages und und und....:schreibe:
So gehts weiter: Ich habe materia911 bis heute 17:00 ne frist gegeben, sein bild noch zu mailen. Danach tuts mir leid, da muss ich endgültig mit der Zusammenstellung und Gestaltung anfangen. Macht ihr euch bitte schon mal Gedanken, wie wir das kontomässig für den Shop regeln, damit ich bei der Auftragserteilung alles parat hab. Wenn die Seiten fertig sind, gibts bei Oehly den Link zum anschauen. Aber "nur gucken nicht anfassen" weil Änderungen sind dann zeitlich keine mehr drin. :roll: Wenn alles in trockenen Tüchern ist, bekommt ihr bescheid ab wann und wie ihr bestellen könnt. LG MAChimo |
ich haette auch gerne einen !
ich wuerde an deiner stelle sowieso 30 stueck mehr drucken lassen, die wirste sowieso schnell los! |
Zitat:
30x20€.. (20 weil ich es nur mal grob überschlagen wollte) sind 600 euro lööl Da wäre der Machimo aber sehr mutig soviel geld hin zu legen zumal er ja selbst wenn er dann alle los bekommen würde nichtmal nen gewinn davon hätte... ich denk mal aus den ärmeln schütteln kann sich hier keiner mal eben 600 euronen |
Zitat:
Sammelst Du das Geld ein? Dann könnten ja alle Besteller ne E-Mail an die Adresse schicken, an die wir Dir auch die Bilder gemailt haben und Du mailst uns ne Bankverbindung zurück. Überweisung dann mit Angabe des Forumnamens und fertich ist der Lack. MfG Achim |
Aufklärung....
@ Konsumer und Perry
Äh, da gibts glaub ich wieder ein kleines Missverständnis. Ich bestelle da bis auf meinen eigenen nix. Ich bringe lediglich den fertigen Kalender per upload zum Anbieter und richte den Shop ein. Wir haben uns ja für die Shoplösung entschieden, zumindest gabs (ausser kurzzeitig von mir selbst) noch keine gegensätzlichen Meinungen. Das müsst ihr euch im Prinzip wie bei Amazon oder Ebay (nur kleiner :lupe:) vorstellen. Da kann JEDER für sich den Kalender bestellen und bekommt dann auch an seine Adresse geliefert und seine eigene Rechnung. Das Konto von dem ich sprach, betrifft das Konto, wo die 15% Provision drauf gehen und verwaltet werden sollen. Die kommt dann dem ganzen Forum zugute. Da kann ich schlecht mein eigenes angeben und dann mit der Kohle in die Karibik abhauen. ;D Vielleicht ham wer zufällig nen Bänker unter uns, der relativ schnell so ne Art Forumskonto einrichten könnte. Diese Bankverbindungsdaten brauchts dann für die Eröffnung des Shops. Alles klar??? :-) |
Hi nachdem ich die letzten Tage im Krankenhaus war.
Bitte mal für unwissende. Was muß ich jetzt machen, um einen Kalener zu kriegen? Wo in welche Liste eintragen? Vielen Dank Torsten |
Also ich finde das italienische Polizeiauto gehört auch in den Kalender
|
welcome
Zitat:
Wenn du also die Tage wieder online sein kannst, brauchst eigentlich nicht viel machen (die Liste hat sich in Prinzip erübrigt). Wenn der Kalender bereit steht (ich hoffe bis Montag bekomm ichs hin), dann kannst du auf www.meinbildkalender.de im Shopbereich ohne Zugangsdaten so oft und so viele Kalender bestellen wie du möchtest. LG MAChimo PS: Es wird immernoch ein Bänker (bzw. jemand der Zeit hat ein Konto zu eröffnen) gesucht! :-) |
Zitat:
Das sind Original Bilder von Daihatsu.it und ich weiß nicht in wie weit die da ein Copyright drauf haben oder wenn man es machen würde... ob die dann blöd tun würden... Das würde ich ohne vorheriges abklären nicht machen auch wenns wirklich gut kommen würde |
Ik habe ferdig......
Moin, es ist geschafft! Wer will kann (muss aber nicht) sich ab jetzt die Kalenderseiten hier anschaun:
http://www.achim-web.de/Materiakalender.html Den Link werde ich auch Oehly schicken, damit er den auf die leere Kalenderseite bringt. @challenger und /oder Oehly oder nen Bänker!!! Könnt ihr euch bitte noch um das Forumskonto kümmern. Mir fehlt dazu absolut die Zeit. Danke. Gruss MAChimo |
Zitat:
:freude: dass er doch noch unter dem :tannenba: liegen wird & :respekt: an alle, die die :idee: umgesetzt haben Allen 1n frohes Weihnachtsfest :santa: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wegen den blöden 15%: Challenger hat recht, Aufwand / Kosten sind wahrscheinlich höher als die paar Euro die drauf kommen. Bitte geb doch einer von euch dreien sein Konto an, kann ja dann bei einem Treffen oder nächsten Kalender verwendet werden. Ich denke, soviel vertrauen sollte von jeden von uns da sein (hättet von den 15% ja gar nichts sagen brauchen)! Denn, bald ist :tannenba: :santa: , und ich will endlich bestellen!!! :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |