Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Mein neues Projekt: Stabilisatoren (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9709)

JapanTurbo 07.03.2005 13:41

Recht so rainer, lass dich nicht verarxxxen !!!!

georg

yrv_driver 07.03.2005 22:38

@ Rainer

Lass Dich nicht lumpen, zeigs Ihnen.

Leider hab ich dies vermutet da ich schon mal ne Teileanfrage persönlich vor Ort bei GTN machte.
Die haben keine Ahnung von diesem Auto!!!!
Ich bin und war der einzige YRV Fahrer der sich bei GTN Schweiz bis dato registriet hat.
GTN ist halt spezialisiert vorwiegend auf Subaru , Honda, Toyota und Nissan.

GTN ist eh nur ein Zwischenhändler und kein richtiger Distributor.

Ich hab ja den Blitz Controller direkt aus Malysia organisiert und mit Zoll und allen Gebühren 200Fr. billiger gefahren als mit GTN!!!!!!!

So long

Beni

Rainer 09.03.2005 20:37

Heute hat mich GTN angerufen und man hat sich für die Wartezeit entschuldigt. Man hat verständnis dafür gezeigt dass ich sauer bin weil die Jungs in Singapur in Summe 13 (!!!!) Stabilisatoren bestellt und bereits auch geliefert bekommen haben (bestellt 29.1.05 und geliefert 22.2.05).

Man hat mir angeboten dass man mir das Geld zurück gibt und man die bestellung auf Nachnahme umstellt bzw. dass wir die bestellung stornieren denn man ist sehr den guten ruf bedacht.

Irgendwie versteh ich die Jungs ja auch bei GTN und so wirklich können sie nichts dafür dass deren Lieferant nicht liefert.

Ich würde sagen wir warten mal ab was passiert und ob die Lieferung wenn sie da ist komplett und fehlerfrei ist :)

yrv_driver 09.03.2005 21:00

Rainer, bedenke einfach dass YRV Teile seeeehr rar sind und nicht in rauhen Mengen lieferbar sind.
Da die Teile eh aus Übersee sind werden die auch bevorzugt in Übersee ausgeliefert.
Bei einem Subaru hast Du die Teile meistens ab Lager oder innert zwei Wochen spätestens.
Ich darf nicht daran denken wie lange ein DAMD Kit hätte um nach Europa zu gelangen...

So long

Sefabi 10.03.2005 14:27

Hallo Rainer,

ich habe die beiden Stabis am 15.01.2005 bei GTN bestellt, sind natürlich auch noch nicht da. Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass zu dem Zeitpunkt die Lieferzeit bereits mit 8-12 Wochen angegeben war. Ich rechne daher nicht mit einer Lieferung vor Mitte April, falls doch, um so besser. Habe übrigens noch eine Querlenkerabstützung nachbestellt..... und Tieferlegungsfedern von Cobra / Holland 30 mmhabe ich auch schon (sollen lt. Daihatsu-Händler in Deutschland übrigens identisch mit "orig." Zubehörfedern von Daihatsu sein...nur eben deutlich billiger. Leider gilt die Herstellerfreigabe ja nicht für den Turbo, so dass ich noch nicht weiss, wie ich die Teile eingetragen kriege. Werde daher mal in einer anderen Rubrik nachfragen, ob es jemanden in Deutschland gibt, der Tieferlegungsfedern beim GTI eingetragen bekommen hat.

Bis denne
Gruß Frank

Sefabi 10.03.2005 15:29

Die Lieferung der Whiteline Stabies steht wohl unmittelbar bevor. GTN hat mich soeben informiert (sehr nett, danke!): " Von Whiteline haben wir erfahren, dass wir nächste Woche die Stabis bekommen sollen".

Rainer 10.03.2005 15:36

@Frank

Ich habe den Hr. Bengs gebeten dir auch bescheid zu geben wann deine Stabis kommen deswegen das e-mail an dich ;)

Sefabi 24.03.2005 19:43

@ Rainer

Stabis sind noch nicht bei mir eingetroffen; hast Du schon was Neues gehört? Befürchte, ich liege mit meinem geschätzten Liefertermin Mitte April nicht so falsch. :roll: :roll:

Gruß Frank

Rainer 24.03.2005 19:56

Zitat:

Zitat von Sefabi
@ Rainer

Stabis sind noch nicht bei mir eingetroffen; hast Du schon was Neues gehört? Befürchte, ich liege mit meinem geschätzten Liefertermin Mitte April nicht so falsch. :roll: :roll:

Gruß Frank

Hallo Frank

Nein, leider wir haben beide noch nichts bekommen....

Ich habe gestern bei GTN angerufen da wurde mir gesagt nächste oder übernächste Woche....

Das wollte ich mal so nicht glauben, also habe ich heute um 6:30h unserer Zeit bei Whiteline in Australien angerufen, info von denen war nur dass die Ware "in Transit" ist. Bedeutet sie sind unterwegs und das dauert wohl noch :(

Mit mitte April scheinst du nicht wirklich falsch zu liegen, leider :(

Rainer 01.04.2005 16:37

e-mail von GTN

Von: detlef.bengs@gtn-tuning.de [mailto:detlef.bengs@gtn-tuning.de]
Gesendet: Freitag, 1. April 2005 14:22
An: Adam, Rainer
Betreff: Re: WG: WG: Beschwerde Lieferfrist Whiteline Stabilisatoren

Hallo Herr Adam

Ich bekomme die Teile nächste Woche und ich werde diese dann umgehend weiterleiten.

Gruss
Detlef Bengs

Ich möchte dazu sagen dass ich, wie im posting davor schon angemerkt habe, ich der GTN KEINEN vorwurf machen möchte wegen der langen Lieferzeit, es ist leider wirklich die Whiteline selbst die recht chaotisch drauf sind.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.