![]() |
Ach du Sch******, das sieht ja schlimm aus. Die drei Macken sind nicht direkt am Ventil, sondern auf 12 Uhr der Dichtfläche darüber....
|
Jetzt schnall ich erst mal was gemeint ist......:stupid: Ich halt heut abend mal die Kodi dran, dieser Metallring hat ja den Aussendurchmesser der Kolben.....Ist die Kammer der Ein-und Auslassventile kleiner, liegt dies ja im inneren Bereich des Rings und hat mit der Dichtigkeit nix am Hut....
:wall: Ich sollte mal die Antworten nicht hier so auf der Arbeit zwischen Tür und Angel lesen:motz: |
Zitat:
|
Ruhig Blut. Wird schon werden :gut:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie gesagt, die Dichtung ist ja mehr oder weniger rund und läuft etwa auf der gekennzeichnete Linie im Anhang.
Ich habe z.B. fast die gesamte Kante gerundet *klick* um den Brennraum etwas kugliger und ohne scharfe Kanten zu machen. |
Danke für deine Mühe mit der Grafik...das leuchtet total ein
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Bild im Anhang über den aktuellen Stand......
Mittels einer Schlüsselfeile hab ich die Macken etwas begradigt, bzw. die Kante gebrochen. Von der Idee was mit Hilfsmitteln aufzufüllen bin ich weg. Danke Schimboone, ein Vergleich deiner Grafik mit meinem Bild (zum anhalten die alte Dichtung) :respekt: Danke Nordwind für das eindrucksvolle Bild:gut:......Da beeinflusst nix die Dichtigkeit Also, es geht in die richtige Richtung und ich darf heute etwas "entspannter" die Nachtruhe geniessen |
2 Keile weg....(-gesaugt?)
:hallo: zusammen,
neuester Stand der Dinge.....Das empfohlene Spezi-Werkzeug für die Ventilfedern ist absolut super, funktioniert gut. Die erste Feder ist gefrickel, aber dann kriegt man es schnell raus und dann geht das Ruck-Zuck. Da durch die Hebelwirkung der Kopf mitwollte hab ich, nich lachen:lol:, und ich keine Schraubzwinge zur Befestigung zur Hand hatte, die Feder von einer Hand gespannt mit der anderen am Stehbolzen festgehalten, dann mit dem Bauch das Werkzeug festgehalten und die Keile geschmeidig ganz locker reingemacht.....:wusch: Sowas ist normalerweise nicht meine Art, aber diesmal naja.... Nicht zu vergessen, das jeweilige Ventil muss unterlegt werden, damit es nicht beim Spannen der Feder mit dem Werkzeug mit runtergedrückt wird......, aber ich denke mal, dass ihr das wisst.:gut: Aber, wie der Titel schon sagt, da fehlen 2 Keile, obwohl akkurat beiseite gelegt...Wohl dem Staubsauger von Madame zum Opfer gefallen ( Meine Güte, schon wieder diese Metallspäne überall..:grinsevi:) Also ich brauch neue....Hat vielleicht jemand welche? Grüsse |
Hab ich reichlich, aber in meiner Garage in Bochum. Da komme ich aber frühestens erst am Sonntag wieder hin (Freitag, Samstag Messe in Düsseldorf)
|
Leider hat das mit den Ventilkeilen nicht geklappt.......:nixweiss:
Bin immer noch auf der Suche, wollte diese Woche an den Einbau des Kopfes rangehen, da ich Urlaub hab. Keine Möglichkeit was passendes zu finden? :flehan: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |