Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   55 Wide Transtour Wohnmobil (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34481)

luggiB 05.03.2012 14:03

Zitat:

Zitat von roman1111 (Beitrag 460359)
Das erste Bild hat was sehr trauriges. Der "entsorgte" Waldi im dunklen Tierheimzwinger..

So seh´ich das auch ... hoffentlich darf er bald wieder in freier "Wildbahn" toben !
Luggi :brumm: www.reisefoxe.de

Yin 05.03.2012 21:48

Halle und Inhalt sind wohl bekannt :grinsevi:

Sooooo schlimm isses dort garnicht :mrgreen:

nordwind32 28.04.2012 21:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Rote will sich nicht mehr bewegen. Blockiert die Hinterräder.
Eben noch rückwärts aus der Halle geschoben. Reinschieben ging nicht mehr:angry:
Also mit Wagenheber die HA angehoben und wieder rein geschoben.

Nu hab ich es endlich geschafft einen Adapter zu bauen, damit ich mit nem handelsüblichen Profiabzieher die Trommeln abziehen kann.
Dazu hab ich eine Felgenhälfte und zwei Metallstäbe genommen. Ich musste ja von einem Lochkreis 4x205 oder so auf 4x110/100 oder so kommen.

Hier mal ein Bild Adapter an Abzieher.

Der Abzieher soll 10to Druck schaffen und ich musste mich schon anstrengen mit dem Ding, um die Trommel ab zu bekommen.
Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt! :zunge:

Jetzt rollt er wieder.:grinsevi:

redlion 28.04.2012 21:27

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 465000)
Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt! :zunge:

Jetzt rollt er wieder.:grinsevi:

...da sage noch einer, Gewalt sei keine Lösung:box:
:wusch:

takumi 28.04.2012 21:28

Ich machs auch immer so... Wenns nicht geht nimm nen größeren Hammer ^^

nordwind32 28.04.2012 21:53

Damit hab ich mir schon Trommel unrund gekloppt. War mir zu gefährlich das mit meinen Ersatzteilen zu riskieren. Neue (nicht mal gebrauchte!) gibt es weder für Geld noch für gute Worte, jedenfalls schon gar nicht, wenn man kein japanisch kann. :nixweiss:

Deshalb der Aufstand mit dem Adapter. Den Abzieher kann ich ja umsonst ausleihen.

nordwind32 27.06.2012 22:49

Hab den Bus heute aus der Halle geholt. 3-4 Startversuche mit Bussileins Batterie und er lief. Kerniger Sound mit dem defekten Auspuff :wusch:
Hat das Auf- und Abladen auf/von den Trailer sehr vereinfacht.

Jetzt muss er wieder draußen, halb unterm Carport stehen. 80€ pro Monat sind einfach nicht machbar. Das ist ja teurer als meine 3 Autos an festen Kosten pro Monat haben!
Werd ihn so gut es geht mit ner Plane abdecken.

takumi 28.06.2012 00:12

such dir doch ne einfache Garage und dann ab mit dem Bus in einen car-Pyjama!

nordwind32 28.06.2012 13:53

Garagen sind hier auch nicht unter 40€/Monat zu bekommen. Das ist mir für einen Teileträger immer noch zu teuer. 2-Facher Kaufpreis pro Jahr fürs Unterstellen :stupid:
Hallenplatz für 150-200€/Jahr wäre mein gefühltes Maximum, sonst bleibt er an der frischen Luft!

autoreverser 09.06.2013 12:34

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 465006)
Damit hab ich mir schon Trommel unrund gekloppt. War mir zu gefährlich das mit meinen Ersatzteilen zu riskieren. Neue (nicht mal gebrauchte!) gibt es weder für Geld noch für gute Worte, jedenfalls schon gar nicht, wenn man kein japanisch kann. :nixweiss:

...hab's ja schon immer gesagt: gewaltig ist des Schlosser's Kraft - wenn er mit Verlängrung schafft :motz:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.