![]() |
nicht ganz,da man ja immer an die Verstellkurve des Verteilers gebunden is,und die passt nie und nimmer auf nen veränderten Motor,klar kann man auch hier mechanisch eingreifen,aber am Läppi auf der Rolle bei Vollast Drehzahl X den Zündwert hoch und runterschieben bis max Drehmoment anliegt is eben einfach das optimale....
und der Drehzahlbegrenzer bei 7100 muß auch weg :-) auch mein Gebastel mit den Widerständen is nur so ne Übergangslösung... wenn mans richtig machen gehts halt nur mit Megasquirt und Konsorten....... |
Zitat:
|
klar lässt Denso bei anderen Herstellern Chips fertigen, nur es weiß niemand welcher Hersteller das ist und dieser hersteller wird den Typ auch nur für Denso herstellen und nicht selber unter anderen Namen verkaufen, wie ich das oben auch schon geschrieben hab....
Manu |
Zitat:
glaub* echt die haben nen standart is drinnen ... der wahrscheinlich in einem anderen auto auch verbaut wird! |
Ich glaubs ja nicht hier....
(und mein Popkorn ist leer). |
bring mir welches mit dennis... und en kaltes bier bitte ;)
|
@Q_big und Kiter:
So abwegig sind Applause's Gedanken nicht... Custom ICs waren damals nicht so wirklich gefragt ausser in seehr speziellen Anwendungsbereichen (Raumfahrt z.b. und selbst die haben z.b. Intel 8086 in den Space Shuttles drin, den Chip bekommste auch aufm freien Markt ohne Probleme). Es ist eine schwierige Sache an solche Infos zu gelangen zu welchem Zweck auch immer aber wenn sich jemand die Muehe macht sollte man ihn auch unterstuetzen :wusch: Ich fuer meinen Teil finde das Thema sehr interessant und ich meine wenn Applause es schafft die Software auszulesen wird sich bestimmt auch wer finden der da evtl. was anpassen kann (z.b. beim Motorumbau) dann bist du nicht direkt auf ein freies ECU angewiesen wobei dann die Moeglichkeiten an Funktionumfang und subsequent Erweiterungen wesentlich geringer ausfallen. Bei nem kalten Bier waer ich aber trotzdem dabei :bier::lol: |
wie schon en paarmal gesagt: das auslesen is ja net das problem, nur nützt dir die software nix wenn du keine hardware hast wo du die wieder draufschreiben kannst
und rauszufinden was das für´n chip is in den steuergeräten haben schon ganz andere leute vor auch schon etwas längerer zeit versucht und sind gescheitert... deswegen unsere erheiterung am thema |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |