Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Zylinderkopfdichtung L201 wechseln (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41210)

Alhambra 02.10.2013 20:35

Kleiner Nachtrag:
Natürlich werd ich die Ventile neu einschleifen und nach der Montage einstellen.....

Q_Big 03.10.2013 22:11

Feineinschleifen sollte reichen.
Solange bis sie wieder blank sind.
Geht zur Not auch mit grober Schleifpolitur.

Alhambra 04.10.2013 19:24

Es ist ein Kreuz.....Würd gern gute Qualität einbauen, wie z.B von Elring. Die ganzen bekannten online-Händler, die ich momentan abklappere, haben in punto Maße bw. Info ziemliche Ungenauigkeit, fängt beim Simmer für die Nocke an....52x38x8....von Elring? Nüsse.....Nur 6mm
Und wenn von den Maßen her alles bei der Ventilabd. passt heißt es Motorcode ED10K, ich hab den ohne K. Ich glaub ich sprech mal lieber mit dem freundlichen Ersatzteilhänder um die Ecke.....

Das schrauben ist die wenigste Arbeit!

Reisschüsselfahrer 05.10.2013 12:05

ED10, ED10K und ED20 ist alles der gleiche Motor. 10 ist mit Vergaser, 20 ist Einspritzer.

Simmeringe sind also auch gleich, musst also nur mit der Ansaugkrümmerdichtung aufpassen.

Manu

Alhambra 08.10.2013 19:10

SCH*****EEEE!!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich krieg gleich nen Megahals :angry: Sowas bescheuertes....
Kopf geplant, Ventil eingeschliffen, Schaftabdichtung rein, Spannfeder drauf und what??? Heut nicht mein Tag? :wall: Trotz Lappen dazwischen durch abrutschen eine fette Macke....Hier ein Bild....Könnt mich selbst in den nicht mehr allzu viel vorhandenen Allerwertesten treten.............Kauf jetzt das von euch empfohlene Spezi-Werkzeug, wenn das überhaupt noch zu retten ist....

nordwind32 08.10.2013 19:33

Die Macke ist doch nicht im Dichtbereich der Kopfdichtung.
Das kannst du doch mit ner Feile schlichten und gut ist.

Schimboone 08.10.2013 19:49

Genau, die Macke ist shitegal. Einfach beischlichten und gut ists

Alhambra 08.10.2013 19:56

Danke, das beruhigt mich..... aber trotzdem, sonne ******* sollte nicht, und vor allem mir, nicht passieren..

Grüsse

Alhambra 09.10.2013 10:05

.....so ganz beruhigt bin ich ehrlich gesagt doch nicht...Das ist doch eine Stelle wo die Kopfdichtung so einen Metallring wegen der Temperatur hat, oder? Wenn da der Ring nicht richtig wegen den Macken abdichtet?
Überlege ob ich nicht nach dem schlichten die verbleibenden Macken mit einer hochtemperaturresistenten (300 Grad) aushärtenden Masse auffülle (Weicon Repair Stick Titanium)
Nachher ist doch was, und alles muss wieder auseinander.....:nixweiss:

nordwind32 09.10.2013 11:10

Wenn da die Dichtung liegt ist es doof. Aber da direkt am Ventil ist schon die Kodi?
Auffüllen würde ich das nicht, wenn das Kaltmetall oder wie immer dein Zeugs heißt dann doch rausfliegt hast du erst recht Malheur.
Die Splitter können viel Unheil im Brennraum anrichten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.