![]() |
Wie stelle ich das mit den Bremsen fest?! Also ich würde einen Verbauch um 6 Liter auch eher bevorzugen...
|
Servus,
dann sind die Bremsen vorne, sowie die ganze Felge nach ein paar km sehr heiss. Natürlich ohne das dementsprechend gebremst wurde. Aber 8 Liter in der Stadt ist ganz normal (leider). Ich finde im Vergleich "Leistung und Gewicht" den Spritverbrauch des Sirion schon hoch. Naja der Motor ist eben nicht besonders Modern, dafür aber auch wenig anfällig für Probleme Gruß Horst |
Ja, er ist schon ein robustes Autochen! Fahre ihn auch sehr gerne, weil er insbesondere in der Stadt schön agil und in viele Lücken passt! Aber ich glaube mit dem kleinsten Sirionmotor ist man Verbrauchstechnisch besser bedient. Ich könnte auch den Cuore meiner Mutter fahren, aber der hat leider keine Servo. In der Großtadt ist das ein Graus...
|
Du kannst den Wagen auch anheben und mal am Rad drehen - es muss sich relativ leicht drehen lassen ohne kratzgeräusche.
Also wir sind sehr zufrieden mit dem Verbrauch der 1.3er Maschiene - klar wäre der 1 Liter Motor etwas sparsamer, aber einbisschen Fahrspass auch dazu, ausserdem hat der 1,3er eben mehr Reserven (für Autobahn, volle Beladung, Fahrten mit Klima) |
Ich habe jetzt getauscht. Fahre den Cuore Bauj. 2002 ohne Servo... als Student ist mir der geringere Verbrauch deutlicher von Nutzen. Ich wollte mich demnächst mal in Hamburg umschauen ob es noch hier und da einen gut gebrauchten Trevis gibt, weil der ist mir sehr sympatisch.
|
Hat eigentlich schon mal jemand von euch die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige des Bordrechners überprüft?
|
Kannst du bei Spritmonitor nachsehen. Da haben Leute den Bordcomputerverbrauch zusätzlich notiert und der geht recht genau... warum?
|
Zitat:
Rein interessenhalber, wie ermittelt der Computer eigentlich den Benzinverbrauch ? |
Der rechnet vermutlich mit der Einspritzmenge und dem zurückgelegten Weg bzw. beim Momentanverbrauch mit der Einspritzmenge und der aktuellen Geschwindigkeit. Genau weiß ich es allerdings auch nicht.
Mfg Flo |
Zitat:
400km Mischstrecke 24L Nachgetankt (Tank war und wurde wieder so voll gemacht dass der Sprit vor der Abssaugsperre stand) laut BC 7,4L Laut 3-Satz 6L |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |