![]() |
Da kannste weit mehr als nen 10er wetten *gg*
Manu |
jepp, da gehe ich aber ohne auch nur eine sekunde drüber nachzudenken mit
|
Okay dann wieder was zum Thema:
Zillog Z80 Oder Motorola CPU warens wohl dann nicht (waren Tips meinerseits an Applause) Es ist in JEDEM Fall eine CPU mit RAM und internem ROM da in der ECU sonst nichts aehnliches zu finden ist; alle anderen ICs sind fuer Wertumwandlung und/oder Logikfunktionen zustaendig (TTL). Da es in dem Herstellungszeitraum der Applause Baureihe einige Japanische CHiphersteller gab wird es ziemlich schwer herrauszufinden um welchen Hersteller und welche CPU es sich handelt. bleibt wohl dann nur noch die Pins mim Logikanalyser abzutasten und evtl. mit bekannten Bauformen/Modellen zu vergleichen.... ueber Denso-Fabrikate bekommt man allgemein sehr wenig Informationen im Netz (mal abgesehen von den Einspritzduesen)... ich haeng mich bei zeit mal hinter:nixweiss: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
du wirst das IC aber nicht auslesen können, da dein Galep-5 keine DENSO ICs kennt, wie schon mehrfach beschrieben ist das halt kein standart IC
Manu |
erstens das und zweitens hast du dann immernoch das problem das du keinen ic hast auf den du hinterher die veränderten kennfelder wieder schreiben kannst
|
manmanman....
wenn ich den schwachfug lese.... Leuts,ihr habt keinen blassen WAS in so einem Kennfeld stehn muß und das ist offline auch nicht zu bedaten, das geht nur online auf nem Prüfstand !(man will ja net irgendwas reinschreiben,sondern auc was optimales) und dazu brauch man halt ein frei programmierbares Steuergerät.... kleiner Tip, mein erster HC mit Kopfbearbeitung/Nocke/Verdichtung und Fächerkrümmer lief überhaupt nicht mehr mit dem Seriensteuergerät,total überfettet, da die Saugrohrdruckerfassung vlööig aus dem Häuschen war... bin dann her gegangen ,hab die Voltwerte des Mapsensors unterm fahren rausgemessen und dann anschließend mit Widerständen so verzogen,das das Steuergerät wieder einigermaßen das gemacht hat,was ich wollte,das ging nachher in Teillast gut,Vollast 0,84 Lambda immer noch leicht zu fett, hatte 118ps der kleine.... aber der Zeitliche Aufwand .....da hätte ich auch gleich ne freie draufmachen können,vor allem wäreich da auch in der Zündung frei... |
Zitat:
Gruß, Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |