![]() |
Na ja, europäische Autos können auch wieder gut rosten. Die Zeiten eines Golf 2 sind auch vorbei. Heute ist nur alles schön hinter Plastik versteckt.
Die Autohersteller wollen natürlich auch, dass du dir nach 10 Jahren ein neues Auto kaufst (kaufen musst). Hohlraumversiegelung machen Werkstätten allgemein ungern, hab ich feststellen müssen. Oder wollen unglaublich viel Geld. Mike Sander wollte meinen einjährigen L276 für 1200€ versiegeln. Mein Daihatsu-Händler hielt das auch für überflüssig. Da hab ich es lieber selbst gemacht. Und hab viele Stellen gefunden auf denen nur dünn Grundierung war. Siehe auch Link Rostvorsorge. Ein Dacia hat übrigens auch nichts in den Hohlräumen, da muss man auch selbst vorsorgen. |
Zitat:
Zitat:
Manchmal können auch junge Burschen in IT- und Telefon-Läden englisch, oder intelligente Leute sonstwo, selbst in den wilden Weiten des Ural. Gruß Michael |
Zitat:
|
Durchrostungsgarantie ist ein Wort wie Leichenschmaus...
Klingt etwas irreführend... :wusch: Für solche Wörter gibt es doch sicherlich auch einen Fachausdruck? Sind Deutschlehrer anwesend...?:gruebel: |
Bin zwar nur Maschinenbauer, aber so Dinger heissen Euphemismus ;)
So wie z.B. "Seniorenresidenz" fuer "Altersheim" oder "vollschlank" fuer "uebergewichtig" :wusch: (und nein, "heissen" ist kein Schreibfehler, habe nur keine deutsche Tastatur.) |
Zitat:
Der Begriff ist nämlich insofern irreführend, als ja keine Leiche verspiesen wird. Anders als der Begriff vermuten lassen könnte, wird dabei kein Kannibalismus betrieben. Der Begriff klingt also schlimmer, als das, was er meint, ist. Das ist kein Euphemismus. Nur: Wie man das Gegenteil eines Euphemismus nennt, hab ich auch nicht präsent, leider. Zitat:
|
Zitat:
Quelle: Wikipedia |
Danke. Dann wäre also "Durchrostungsgarantie" Ein Kakophemismus.
Wobei: Man kann das Wort ja durchaus auch zum "Nennwert" nehmen: Dass Daihatsu, sofern im Werkszustand oder auch nur nahe dran belassen, durchrosten, kann man tatsächlich und ohne viel Risiko garantieren, und die 6 Jahre kommen beim L251 auch recht genau hin, bis es soweit ist.:motz: Jedenfalls sehr oft. Aber Statistik sagt zu einem konkreten Einzelfall ja nie was aus... |
Danke! Dann konnte ich mich auch am Rande meiner muttersprachlichen Fähigkeiten verständlich machen...:gut:
Und habe dazu gelernt! Mit dem Wort Dysphemismus kann man auch schön auftrumpfen! :grinsevi: Kakophemismus klingt etwas nach Keramikabteilung...:lol: Und falls nun jemand diese Begriffe googelt, findet er dieses qualitativ hochwertige Forum! ;-) |
Na ja, nicht ganz. :P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |