![]() |
Ich bin mit meinem Fahrwerk ohne Stabi zufrieden.
Der 276 mit 145ern rutscht weniger über Vorderachse als der Move mit 155ern. Aber mit meinen beigelegten Winterreifen bin ich nicht zufrieden. Deutlich weniger Grip als mit den Sommerreifen insbesondere beim scharfen Bremsen. Das gilt schon bei trockener Fahrbahn, bei nasser ist es noch schlimmer. Das heißt, ich werde die Winterreifen nach 1 - 2 Winter in die Tonne treten. |
Was sind denn das für Reifen?
|
YOKOHAMA GUARDEX 600 plus S
|
@Donk
"das getriebe ist viiiiiiieeeeeeel zu lang übersetzt.so kommt kein fahrspass auf." An der Ampel bin ich (wenn ich's drauf anlege) verdammt flott. Und wenn man dann ausdreht (50(I)/90(II)/140(III)) geht's auch flott weiter. Erst im IV. Gang wird es mühsam. |
mister5,wenns im 4ten schon mühsam wird,isses wohl definitiv zu lang.der 5te ist ja nur als overdrive nutzbar.im alltag gar nicht.ich hätt ja nix gegen einen overdrive,aber dann als 6ten und die fünf vorher kurz.der mini-charakter der älteren cuore geht dem neuen ab.zu sehr auf spritsparen ausgelegt meine ich.schade eigendlich,ein etwas sportlicher cuore oder trevis hätte bestimmt seinen kundenkreis hier(mich eingeschlossen).vieleicht ca 1100 kubik,hochdrehzahlkonzept(siehe motoradmotoren,was die da rausholen),ca 100-130 ps,und natürlich dreizylinder!eine kleine kompakte knallbüchse,herrlich,so wär ich wohl kunde geworden.und jetzt kommt mir nicht mit verbrauch...geht alles,siehe alten sirion mit 102 ps....der braucht unter 6 liter!aber toyota(daihatsu)geht wohl einen anderen weg.schade,so könnte man BMW(mini)richtig kunden abnehmen.aber ich bin ja nicht herstellergebunden,andere mütter haben auch schöne töchter(suzuki).so long,donk.
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
also zurück zu den Wurzeln. Den Neuen links liegen lassen, einen 251 mit Seitenairbags und 5 Türen erwerben, Stabi nachrüsten und Tieferlegen. So noch den letzten Hauch der alten Cuore verspüren. Gruß KalleP PS. 1er Cuore 1987, letzter l251 von 2007 |
Der L251 hat aber auch schon ein sehr langes Getriebe. Wenn man das ursprüngliche Cuore Feeling erleben will, muss man zum L7 greifen.
|
meisterpetz,mit dem image würde ich nicht unbedingt überbewerten.es gibt genug käufer,denen das egal ist(mich z. bsp.),und die nur auf das produkt selber schauen.ein cuore mit etwas sporlichem charakter würde mich zb sehr reizen.klein,wendig,für die grösse platz,wär schon was.
|
An sich hat Daihatsu ja eine lange Tradition von sportlichen Versionen, siehe Charade und YRV Gtti, aber halt nie beim Cuore. Das waren immer recht einfach motorisierte Fahrzeuge. Warum das so ist, muss man die Marketingstrategen in Japan fragen. Mir scheint es, dass sich Daihatsu beim YRV Gtti so die Finger verbrannt hat, dass sie bei Sirion und Materia ganz darauf verzichten. Beim Sirion kam zumindest eine 1,5l Sport-Light Version, aber nur als Sauger, naja.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |