Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los :-) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17387)

Sirion_M300 01.11.2007 22:30

Mhm, interessant. Und von der Steck-Erkennung hängen keine anderen Funktionen ab?

Terriblue 03.11.2007 18:18

Hallo Sirion_M3000,
bis jetzt ist mir nichts aufgefallen , soll aber nichts heißen , vieleicht schreibt die Elektronik Fehler in den Speicher , find`s raus !!!
Grußan Alle

Sirion_M300 30.11.2007 17:05

...
wir kommen zurück auf Ihre E-mail vom DD.MM.2007 und Ihre damit verbundene Anfrage.

Im vorliegenden Fall ist es nicht vorgesehen, dass jemand aussteigt und gleichzeitig der Zündschlüssel noch steckt. Aufgrund dessen ertönt ein Warnton. Dies abzustellen ist nicht möglich.

Wir bedauern, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH

sirionfreund 22.12.2007 18:46

Hallo,

das Abschalten von dem Gepiepse, wenn man
zum Rangieren z.B. nicht angegurtet ist,
geht übrigens auch bei dem überarbeiteten Sirion. (ab 9/07)

Danke für den Tipp!

Gruß aus Gevelsberg vom sirionfreund

Sirion-Didi 22.03.2008 18:33

Rückmeldung für Sirion 3/2008

Hallo Dasihatsu Fans.
Ich habe heute nach dieser Anleitung, bei offener Fahrertür, das Gurtgepiepse abgestellt. Eingeschaltetes Licht und noch steckender Zündschlüssel werden weiterhin durch Piepsen gemeldet.:gut: Didi

Transistor 25.03.2008 10:10

Also bei mir piepst nichts - kauft einfach alte Karren, die nichts kosten - und es piepst nicht ..
Ansonsten auch Lösungsansatz vom Elektroniker - Mit Kaugummi den Piepser zuschmieren- aus.

bluedog 28.03.2008 21:16

Wenn schon Elektroniker, dann soll der das ordentlich machen, und den Piepser gleich abklemmen.

stephan-jutta 27.04.2008 17:45

hat super geklappt, aber den km knopf sollte man mindestens 30 sekunden gedrückt halten. mit weniger hat es bei uns nicht geklappt.
gruß aus neuss

automatik 12.05.2008 08:40

Danke auch von mir. :gut:

Reisschüsselfahrer 24.07.2008 19:28

Auch von mir nochmal ein später Dank, Unser L251 ist jetzt auch ruhig.

Den Gurt-Piepser hat er original eh nicht gehabt, würde mich persönlich auch nicht stören, weil wenn ich ohne Gurt fahre fühle ich mich irgendwie Unwohl, als wenn ich ohne Hose durch die Fußgängerzone laufen würde......

Aber dieses Schlüssel steckt noch gepiepse hat immer sowas von genervt, ist beim L251 aber relativ einfach zu beseitigen. Einfach die Lenksäulenverkleidung abgebaut und auf der linken Seite gibt es einen kleinen weißen 4-poligen Stecker, dort sind 2 Pins für die Wegfahrsperre und 2 Pins für den "Schlüssel-steckt-Schalter", einfach 1 Pin von dem "Schlüssel-Steckt-Schalter" aus dem Stecker gezogen und Ruhe ist. Die 3 Schrauben wieder in die Lenksäulenverkleidung geschraubt und fertig.

Manu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.