Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Sonstige Modelle (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=74)
-   -   [The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30751)

GTiProll 25.08.2010 15:56

Naja, von den 4 Cuoremotoren, die ich persönlich :D kennengelernt hab, hatten 3 kapotte Koppdichtungen bei kurz nach 100tkm bekommen, insofern...

Yin 25.08.2010 16:26

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich noch die Coregataps ausprobieren soll oder doch direkt nen neuen Kühler kaufen soll. Luftleitbleche kommen auf jeden fall . . . Hitzeschild würde ich auch gern machen, aber ich hab keine Edelstahlplatte in ausreichender Größe.

Mehr Luftlöcher wären wohl sinnvoll in der Front, aber ich will undgern die Optik mit ein paar wildern Löchern versauen, da muss ich mir noch was ausdenken . . .

Reisschüsselfahrer 25.08.2010 16:59

Lüftlöcher sind mehr als Ausreichend, beim Cuore gibt es ja auch nur den Schlitz, der auch noch halb vom Kennzeichen verdeckt wird, wenn man es mittig montiert oben durch den kleinen Einlass kommt auch kaum Luft rein, ich würde sagen beim Trabbi kommt eher mehr Luft durch den Kühler als original beim Cuore.

Hitzeschutz wird nicht viel helfen, der ist eher dazu da das der Kat nicht durch den Fahrtwind zu doll gekühlt wird, der sitzt ja direkt im Krümmer.

Manu

MrHijet 25.08.2010 17:16

Zitat:

Zitat von GTiProll (Beitrag 413022)
Naja, von den 4 Cuoremotoren, die ich persönlich :D kennengelernt hab, hatten 3 kapotte Koppdichtungen bei kurz nach 100tkm bekommen, insofern...

Das kann ich mir vorstellen, aber es liegt nicht an der Kopfdichtung, sondern an den porösen Wasserkühlerdeckel, welche mit Federn und zwei Dichtungen den Druckaustausch zwischen Kühlsystem und Reservekühlbehälter übernimmt.

Ich bete das hier schon seit Jahren runter :-)

Gruß,

Daniel

BJoe 25.08.2010 18:08

ich hab ein großes edelstahlblech da, schätzungsweise 50x50cm und 1,5 oder 2mm dick. interesse?

alternativ 70x20cm 8mm dick ;)

gruß Kai

Yin 25.08.2010 18:32

Jap, hab ich . . . aber 50x50 is viel zu groß, ich denke mit 20x30 sollte ich hinkommen . . . kannst mir ja nen Stück von dem 70er abschneiden :grinsevi:

OFFTOPIC
Ach und übrigens wegen dem Automatikgeröttel . . . ich hab mir das mal überlegt, ich würde mir es evtl. weglegen, hab da ja noch den Fussel, da wäre eine Versteckte Schaltung schon angebracht wenn ich bei dem nen Umbau machen würde . . . müssten wir nochmal drüber sprechen . . .

Hat das Automatikgetriebe eigentlich Schaltseile oder Stangen?
OFFTOPIC AUS

Reisschüsselfahrer 25.08.2010 18:56

Ein Seil mit dem die Fahrstufen gewählt werden, der Rest im Getriebe geht hydraulisch.

Manu

bluedog 25.08.2010 19:26

...bis auf das Kickdown-Seil.

dierek 25.08.2010 19:28

Na sag ich doch, Automatic wäre was feines. Dann bin ich ja schon aufs nächste Projekt gespannt :-)

Yin 25.08.2010 19:36

das nächste projekt heißt umzug.... :motz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.