Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Tuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25094)

urlauber51 01.07.2009 21:13

Zitat:

Zitat von YRVkev (Beitrag 359986)
http://www.duw.de/shop/DetailView.as...roductId=69253

Der hat ja Tüv.Auspuff ist original.Will halt nur bisschen anderen Sound.

Der Universalfilter hat Tüv nach §19.4 oder so.
Das bedeutet Teilegutachten und unter bestimmten Vorraussetzungen KANN der vom Tüv eingetragen werden.
Vorraussetzung dafür sind originaler Auspuff, Dämmmatte in der Motorhaube und ein kulanter Prüfer, der dir das wirklich zulässt.

Gruß Martin

YRVkev 01.07.2009 21:28

Das eintragen selber ist kein ding.Da hat man gute Kontakte.Mir geht es nur darum ob son universal ding auch wirklich passt.

25Plus 02.07.2009 09:04

Also das ist das kleinste Problem. Im Baumarkt gibt es Abflussrohre in den verschiedensten Größen und bei den meisten Luftfiltern sind auch schon Adapter dabei. Einfach im YRV abmessen und beim Hersteller/Verkäufer nachfragen.

Mfg Flo

DerGitte84 02.07.2009 16:36

Genau so sieht es aus.Passen müsste der schon.Ansonsten einfach mal Ansaugstutzen ausmessen.Kann sein, das er wenig zu schmal ist.Aber zur not baut man sich selber noch einen Adapter.

Applause-limited 04.07.2009 00:30

wichtig ist nur das du speziel beim turbo einen lufi brauchst der genügend durchlass bei guten filtereigenschaften hat!!!
es bringt nix wenn dein turbo luft ansaugen will wie der bewahnte dein filter aber nichts durchlässt. genauso reagieren turbos empfindlich auf schmutz!!!

am besten würd ich bei der filtergröße schauen was z.b. bei den 1,8 Turbos im VAG konzern gefahren wird. da ist die auswahl an GUTEN filtern extrem groß und somit sollten viele faktoren stimmen.

PUKKO 06.07.2009 18:20

MOIN MOIN

Ich habe noch mal eine andere Frage, die warscheinlich schon oefters gestellt wurde, ich aber glaube, das sie nie richtig beantwortet wurde :wusch:

Kriege ich hier irgendwo den "Boesen Blick" zu kaufen oder nur aus Fernost etc. bestellen? :gruebel:

Bis denne....

Rafi-501-HH 06.07.2009 23:06

Zitat:

Zitat von PUKKO (Beitrag 360756)
Ich habe noch mal eine andere Frage, die warscheinlich schon oefters gestellt wurde, ich aber glaube, das sie nie richtig beantwortet wurde :wusch:

Kriege ich hier irgendwo den "Boesen Blick" zu kaufen oder nur aus Fernost etc. bestellen? :gruebel:

Bis denne....

gibt es in jedem Elektronikfachgeschäft und nennt sich ISOLIERBAND :wusch:

;-)

:grinsevi:

:brumm:

Materianus 06.07.2009 23:51

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 360843)

;-)

Naja aber exclusiver wäre es mit schwarzer Folie. :steinigu:

Greetings

Materianus

DerGitte84 07.07.2009 20:33

Ich will auch so ne Blenden!Sofort!!!:help:

PUKKO 08.07.2009 16:13

MOIN MOIN

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 360843)

;-)

Ja......:lol:.......und die haben es in jeder Farbe.........:gut:

DerGitte84 27.07.2009 17:30

So, seit heute sind die Cobra-Federn drinne.
Der erste Eindruck war:"Sind die jetzt schon drinne?"
Statt der angegebenen 40mm ist er maximal 20mm in die Knie gegangen.
Aber das wird sich sicher in den nächsten Tagen noch ändern.
Vom Fahrgefühl her ist es aber nicht schlecht.Bin jetzt erst ca. 5km gefahren.
Ich werde das jetzt mal die nächsten Tage beobachten und dann hier meine Meinung schreiben.

K3-VET 27.07.2009 17:47

Meine Eibach-TLF haben sich nicht gesetzt. Das Auto war direkt nach dem Umbau 25 mm tiefer und beim Verkauf immer noch.

DerGitte84 27.07.2009 17:52

Wir werden sehen.Ein bissel muss er schon noch runter.

DerGitte84 27.07.2009 19:47

Bin jetzt mal 20km gefahren.Jetzt ist er schon spürbar härter.Macht jetzt richtig Spaß um die Kurven zu zirkeln.
Er ist auch noch ein paar mm tiefer gegangen.Es sind jetzt ca. 30mm.
Ich muss gleich nochmal ca. 90km fahren.Mal sehen was sich danach getan hat.
Spätestens am Ende der Woche sind es dann nochmal 1000km mehr.Dann sollten sie sich ja gesetzt haben.
Bin mal gespannt wie er jetzt auf der Autobahn geht.

DerGitte84 28.07.2009 15:10

ER IST UNTEN

Das ging ja auf einmal doch ganz fix.Bin jetzt ca. 300km mit den Federn gefahren.
Jetzt hat er die 40mm erreicht.:grinsevi:
Sieht sehr schick aus.
Fährt sich super.
Und immer noch genug Bodenfreiheit.
Nur Straßen mit Kopfsteinpflaster sollte man meiden.Wenn man die zu schnell nimmt, denkt man das Auto fällt auseinander.:-)
Aber sonst ist es ein sehr geiles Fahren.Er hat viel weniger Seitenneigung(auch in schnell gefahrenen Kurven).
Die Federn sind aber nix für Leute, die es gerne komfortabler und bequemer haben möchten.Sie sind eher was für den "sportlichen Fahrer", weil sie doch schon um einiges härter sind.:gut:

Fazit:
Der Kleine fährt sich jetzt wie ein Go-Kart, ist sportlich straff und neigt sich nicht mehr so sehr in schnellen Kurven.Ich würde mir die Federn jeder Zeit wieder holen.:brumm:

PUKKO 28.07.2009 21:02

MOIN MOIN

Hey du Tiefflieger.....:lol:

Mach doch mal ganz Nah ein Foto....ich hoffe ich bin auch irgendwann drann...:gruebel:

Bei meinen Kumpel, der hat sich 60iger fuer seinen BMW geholt, hat sich gar nichts getan in Richtung "setzen der Federn". Nu hat er sich 65iger geholt.....naja ich sehe kein Unterschied....:lol: :lol: :lol:

Aber haerter sind die wohl....:lol: :lol: :lol: ..... *raeusper*

:zunge: ich will auch....... :cry:

Bis denne...

P.S.: Kommst du zum Treffen???????

DerGitte84 28.07.2009 22:10

Er ist viel härter geworden.Kein Schaukelpferd mehr.:brumm:
Ich kann die Dinger nur empfehlen.Für jemanden, der einen gesunden Rücken hat und gerne sportkich fährt, für den sind sie ideal.
Fotos mache ich demnächst.
Zum Treffen kommen wir leider nicht.Wir ziehen am Donnerstag mit Sack und Pack und 22 Tieren von Torgau nach Fürth(ca. 360km).Da ist erstmal genug Arbeit da.
Wenn nächstes Jahr der kleine Renner mal fertig sein sollte, dann kommen wir auf jeden Fall.

K3-VET 28.07.2009 22:41

Na wenn das so schnell geht mit dem Setzen...
Ich habe nach ca. 500 km das erste Mal nachgemessen.

Rotzi 28.07.2009 22:53

Na hoffentlich setzen sich die Federn nicht noch weiter.:shock:

Sagmal Gitte,
Umzüge machen ist wohl Dein Hobby.?:wusch:

DerGitte84 29.07.2009 11:18

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 364411)
Na hoffentlich setzen sich die Federn nicht noch weiter.:shock:
Sagmal Gitte,
Umzüge machen ist wohl Dein Hobby.?:wusch:

Wir werden sehen.Wäre jetzt auch nicht so schlimm.Is noch ein bissel Platz.:-)

Kein Komentar!Wenn das der Arbeitsmarkt in Deutschland das so will, das man ständig seinen Standort wechselt, dann müssen wir da eben durch. :-(

DerGitte84 11.08.2009 17:43

Moin!
Hab gerade was im Netz gefunden.Wenn jemand ein günstiges MOMO-Sportlenkrad für Daihatsu sucht.Es ist komplett mit Nabe für 80€.

http://www.japandyno.com/

Einfach bei denen im Shop unter Daihatsu schauen.

gerdy 22.08.2009 06:46

hallo,
habe mir einen yrv Bj.01 zugelegt.(bin wohl der einzigste in meiner Stadt der so ein èdles`Teil fährt...
Habe überall versucht,ein `jetzt helfe ich mir selbst`-Buch zu ergattern-ohne Erfolg!!
Kannst du mir Tipps geben oder helfen??

MfG

DerGitte84 22.08.2009 14:22

Habe leider auch noch kein Handbuch für den YRV gefunden.
Da muss man halt einfach selber probieren oder hier im Forum fragen.
Mir wurde bis jetzt immer geholfen.:respekt:
Also wenn du Frage hast, dann stell sie!
Ich bin mir sicher das dir hier geholfen wird.

DerGitte84 24.08.2009 16:26

Habe heute mal wieder was am Auto gemacht.
Als erstes habe ich die Stoßstange, welche meine Freundin gecrasht hatte, ein wenig repariert.Es sind ja nur die Halterungen defekt.Aber jetzt ist sie erstmal wieder fest.Und für die nächsten 2000km wird es wohl halten.Dann kommt die Neue dran.
Leider musste ich auch meine zerstörten Cupwings abbauen.Neue werden aber nächste Woche bestellt.
Zuletzt habe ich meinen Flitzer ein wenig abgespeckt.
Folgende Sachen sind aus dem Auto verbannt wurden:
-Rücksitzbank
-Ersatzrad
-hintere Gurte
-Wagenheber
-und ein wenig Gerümpel

Insgesamt waren das bestimmt 60kg.
Vielleicht bilde ich mir das bloß ein.Aber ich würde behaupten er zieht gleich viel besser.
Aber das beste ist, er ist nicht höher gekommen.
Mal sehen wie es sich auf den Verbrauch nieder schlägt.

Kommendes Wochenende hole ich übrigens meine neuen Felgen.
Die müssen dann nur noch gestrahlt werden und in weiß pulverbeschichtet werden.

PUKKO 24.08.2009 16:42

MOIN MOIN

Ich habe die Wischwasch Düsen (4-fach pro) vom Alfa eingebaut. 8-fach Strahl auf die Scheibe...Hoar Hoar Hoar.....:gut:

Bis denne...

DerGitte84 24.08.2009 17:48

Was haste dafür gelöhnt?Überlege auch schon ne weile die zu wechseln.

PUKKO 25.08.2009 07:58

MOIN MOIN

Beide zusammen 8€ glaub ich. Hier ist der Thread:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=12716

DerGitte84 25.08.2009 18:00

Das hört sich gut an.Ich werde das mal in Angriff nehmen.Der Winter kommt ja bald wieder und da möchte ich schon gerne mehr haben als diese 2 Gießkannen da vorne.:-)

DerGitte84 24.09.2009 15:44

Es steht zwar der Kauf eines neuen Fahrzeugs an, deswegen kann man aber trotzdem noch ein wenig am Ürf basteln.Vielleicht bleibt er ja trotzdem bei mir.
Der Händler wollte uns gerade mal 2.000€ geben.Da is ja der Spaßfaktor mit dem Kleinen noch mehr wert.
Es fehlt halt bloß immer noch eine Garage für die größeren Sachen.Naja, am Wochenende wird erstmal weiter am "Bodykit" gebastelt, die neuen Felgen zum Sandstrahlen geschickt und ein wenig Fahrzeugpflege betrieben.
Naja und den Twingo, den ich meiner Freundin geschenkt habe, muss ich auch noch schick machen.Hoffentlich wird es ein langer Winter. :-)
Ihre Wunschliste ist nämlich sehr lang.

DerGitte84 22.10.2009 15:30

Gestern war es endlich so weit.Mein Schätzchen ging in die Lackiererei.
Es wurde die gesammte Fahrerseite lackiert (Vandalismusschaden).
Jetzt sieht er wieder aus wie neu.
Und statt 400€ hat es mich bloß 100€ gekostet.
Und wieder ist es ein Stück weiter gegangen.Für meinen Heck-Diffusor habe ich jetzt auch jemanden gefunden, der ihn fertig laminiert.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Sommer.Bis dahin sollte ja alles fertig sein.
Es fehlt nur noch ein vernünftiger Auspuff.Wer kann denn günstig einen anfertigen?Natürlich mit Tüv.

MfG Christian

TBR 22.10.2009 19:00

Ich glaube Blumentopffan hatte mal was von einem Edelstahlauspuff geschrieben für rund 700 Euro. Müsstest du mal im Forum suchen. Hätte dann den Vorteil, dass er nicht mehr so schnell wegrostet.

Hast du ein Glück, dass du so günstig lackieren lassen kannst. Und das auch noch bei Metalliclack! Alle Achtung.

Grüße,
Thomas

K3-VET 22.10.2009 19:15

Sein Auspuff müsste von www.germantuning.de sein. Da kannste dir deinen Auspuff individuell zusammenstellen lassen (Optik, Geräusch)

Hatte ich dieses Jahr für meinen Ulysse auch vor - aber 1020 € (inkl. Eintragung) komplett ab Kat waren mir dann doch zu happig.

DerGitte84 22.10.2009 19:19

Der Schwiegervater baut gerade das Haus vom Lackierer.Das ist halt wieder typisch für den Osten.Eine Hand wäscht die andere.Da bezahlt man halt bloß mal eben das Material.:-)
700€ hört sich schon ganz gut an.Da hab ich aber auch schon günstigere gesehen.

DerGitte84 22.10.2009 19:27

Von GTG habe ich auch schon gehört.Muss ich mal anfragen.

DerGitte84 30.04.2010 17:52

Da wir irgentwie kein vernünftiges neues Auto finden und der letzte schwarze YRV GTti verkauft wurde (und ich wieder mal zu spät dran war), werden wir unseren Kleinen noch eine Weile fahren.
Also wird nun weiter gebastelt.Hab ja noch ein paar angefabgene Sachen.
Als erstes will ich aber die Geräuschkulisse im Innenraum ein wenig veringern.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Angebote mit Dämmmatten angesehen.
Die meisten sind 500x200mm.Wieviele bräuchte ich da ungefähr?Ich möchte wirklich auch die kleinste Ecke dämmen.Wieviel mm sollten die Platten mindestens stark sein?
Gibt es vielleicht auch eine Anleitung von jemanden der es schonmal gemacht hat?

Eine ganz andere Frage habe ich noch.Ich habe jetzt knapp 160 000km runter.Wieviele km wird er denn noch rollen?Klar kann man das nicht so genau sagen.Aber gibt es Fahrer die schon weit über die 200 000km rausgeschossen sind?
Geht mir nur um die Technik.Rost ist kein Thema.Da habe ich vor und nach dem Winter vorgesorgt.

bizkit1 30.04.2010 18:06

Zitat:

Die meisten sind 500x200mm.Wieviele bräuchte ich da ungefähr?Ich möchte wirklich auch die kleinste Ecke dämmen.Wieviel mm sollten die Platten mindestens stark sein?
Ich gehe mal davon aus, das du einen Zollstock in deiner Sammlung hast. Also einfach alles vermessen und dann die m² ausrechnen. Fertig!

Zitat:

Eine ganz andere Frage habe ich noch.Ich habe jetzt knapp 160 000km runter.Wieviele km wird er denn noch rollen?Klar kann man das nicht so genau sagen.Aber gibt es Fahrer die schon weit über die 200 000km rausgeschossen sind?
Am meisten und längsten hat man was vom Auto, wenn es regelmäßig gewartet und nicht verfriemelt wird.
Also irgendwelche Stoßstangen ect. die nicht Serienmäßig an das Fahrzeug gehören.
Bei einem späteren Verkauf, nimmt dir nämlich so keiner mehr, das Auto für einen vernüftigen Preis ab.

DerGitte84 30.04.2010 18:31

Sicher habe ich einen Zollstock.Meine Freundin nutzt das Auto aber täglich um auf Arbeit zu kommen (täglich 130km).Da kann ich nicht mal eben das Auto zerlegen und messen und es dann wieder zusammenbauen.Dann bestellen und das gleiche nochmal machen.:stupid:
Also wenn es schonmal jemand gemacht hat, dann kann er es ja gerne mal posten.
Würde mir auf jeden Fall mehr helfen.

Was haben denn jetzt Stossstangen mit der Technik zu tun?
Mein Kleiner ist immer gewartet worden.Er ist also top in Schuss.Er hat noch nicht einmal nen Kratzer (wurde vor ein paar Monaten neu lackiert).
Es wird spätestens aller 10 000km (also fast 4 mal im Jahr) das Motoröl gewechselt, das Getriebeöl habe ich jetzt schon 2 mal gewechselt, der Luftfilter wird 2 mal im Jahr gewechselt, ... .Und außerdem wird der Kleine nur als Langstreckenfahrzeug genutzt.

Ich hoffe das ist Pflege genug.Der Lack wird übrigens 2 mal im Jahr poliert und versiegelt.

Es geht auch nicht darum wie ich den Kleinen möglichst gewinnbringend verkaufen kann.
Ich möchte nur gerne wissen wie lange der Kleine noch fährt.

bizkit1 30.04.2010 20:26

Zitat:

Sicher habe ich einen Zollstock.Meine Freundin nutzt das Auto aber täglich um auf Arbeit zu kommen (täglich 130km).Da kann ich nicht mal eben das Auto zerlegen und messen und es dann wieder zusammenbauen.Dann bestellen und das gleiche nochmal machen.:stupid:
Also wenn es schonmal jemand gemacht hat, dann kann er es ja gerne mal posten.
Würde mir auf jeden Fall mehr helfen.
Ähmm, warum muß ich dafür das ganze Auto zerlegen? Von aussen grob vermessen, is ja wohl möglich. Ich sehe darin kein Problem!
Desweiteren hat es schon mal gemand gemacht. Aber nicht mit einem YRV, sondern mit einem Matti. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ist meistens schon die halbe Miete :idee:

Zitat:

Was haben denn jetzt Stossstangen mit der Technik zu tun?
Mein Kleiner ist immer gewartet worden.Er ist also top in Schuss.Er hat noch nicht einmal nen Kratzer (wurde vor ein paar Monaten neu lackiert).
Es wird spätestens aller 10 000km (also fast 4 mal im Jahr) das Motoröl gewechselt, das Getriebeöl habe ich jetzt schon 2 mal gewechselt, der Luftfilter wird 2 mal im Jahr gewechselt, ... .Und außerdem wird der Kleine nur als Langstreckenfahrzeug genutzt.
Meiner ist sogar Scheckheft gepflegt :wusch::grinsevi:
Spaß beiseite... Natürlich ist es immer sehr von Vorteil, mit frischen, sauberen Öl zu fahren und die Intervale einzuhalten. Das erhöht die Laufleistung des Motors und vermindert den Verschleiß. Auch an vielen anderen Bauteilen. Aber wenn man immer wieder liest: Bin heute wieder 200km/h gefahren, dann tut es mir echt leid :stupid: Dann kann man 20mal im Jahr das Motoröl erneuern. Es fehlt dann einfach an Verstand und Gribs...

Zitat:

Ich möchte nur gerne wissen wie lange der Kleine noch fährt.
Ich glaube, wenn wir hellsehen könnten, wäre das ein lukratives Geschäft :wusch:

DerGitte84 30.04.2010 21:04

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 400079)
Aber wenn man immer wieder liest: Bin heute wieder 200km/h gefahren, dann tut es mir echt leid :stupid: Dann kann man 20mal im Jahr das Motoröl erneuern. Es fehlt dann einfach an Verstand und Gribs...
:

Was hat das jetzt wieder mit Gribs und Verstand zu tun?Wenn der Hersteller nicht gewollt hätte das ich mit dem Kleinen 200 Sachen fahre, dann hätte er ihn schon abgeriegelt.Sicher ist es eher ein Stadt- und Landstraßenauto.Da fahre ich aber nunmal selten rum.Und wenn ich den Kleinen mal kurz auf 200 scheuche schade ich ihm damit sicher nicht.Die meiste Zeit wird er von meiner Freundin (und auch von mir) mit 120 km/h im 5. Gang über die Autobahn gerollert.
Wenn ich aber immer bloß 100 Sachen auf der Bahn drücken würde, dann hätte ich mir nicht so ein "spritziges" Wägelchen kaufen brauchen.Dann hätte es bestimmt auch der 1.0er getan.

Ich wollte hier eigentlich nicht über meine Fahrweise debatieren.Ich wollte lediglich wissen ob jemand seinen YRV schon über 200 000km bewegt hat.

Im übrigen habe ich die Suchfunktion wegen der Dämmaktion genutzt.Den Beitrag habe ich damals auch mitverfolgt.Aber es geht dort nunmal um einen Materia und nicht um einen YRV.

Also wenn jetzt jemand mal eine brauchbare Antwort für mich hätte, dem wäre ich sehr dankbar.

bizkit1 01.05.2010 19:21

Zitat:

Wenn der Hersteller nicht gewollt hätte das ich mit dem Kleinen 200 Sachen fahre, dann hätte er ihn schon abgeriegelt.
Genau das meine ich mit Verstand! :motz:
Am besten, du schlägst mal deinen Fahrzeugschein auf und suchst mal die höchst, zul. Dauerfahrgeschwindigkeit raus!

So ,jetzt aber wieder zum Thema!

Zitat:

Ich wollte lediglich wissen ob jemand seinen YRV schon über 200 000km bewegt hat.
Ähmmm, dauert bei mir noch enbisschen. Meld mich dann, wenn es soweit ist. :brumm:
Ich glaube aber mich zu erinnern, das wir das Thema schon einmal hatten und das jemand, schon über die 200.000km Marke war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.