![]() |
!!!!!!!!!!GRATULIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg georg |
Da kann ich mich nur anschliessen!!!
Viel Spass mit dem jetzt offiziellen. Gruss René |
Hallo Rainer,
herzlichen Glückwunsch!! Lang genug hats ja gedauert. Kein YRV GTti? Naja, wenn schon nicht laut Papiere, dann wenigstens für deinen Daihatsu-Händler. Der wird sich dessen wohl trotzdem annehmen, falls du das willst. Und auf der Straße ist es sowieso ein YRV. Warum findest du es jetzt so schlimm, ein neues Kennzeichen zu bekommen? Du hattest doch eh schon mal überlegt. Bis denne Daniel |
Danke Georg und René! :)
@Daniel Die haben gemeint sie dürfen nicht reinschreiben dass es ein "YRV" oder ein "YRV GTti" ist weil es ein Umbau ist. Die Modellnamen sind beim Hersteller eingetragene Wörter. Genausowenig wie ich ihn "coca cola" nennen dürfte. Es ist einfach kein "originaler" YRV GTti.... *heul* ABER den Aufkleber bekommt er *grins* (=GTti) Ja, ich hab mal überlegt wegen Kennzeichen, ABER damals war die rede von einem Wunschkennzeichen alla "GF-YRV 1" oder so, jetzt bekomm ich irgendeine Nummer...... Auf der Strasse ist es einer von 6 GTti's in Österreich, entspricht also für mein Gegenüber an der Kreuzung einem 6 richtigen im Lotto (oder eher für mich? *grins*) |
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!
Steckt ja jede Menge Herzblut drin. Alle Achtung. |
Ach ja. Falls nochmal jemand in Österreich sowas machen will....
Abgesehen von den Umbaukosten entstanden mir folgende kosten: 484 Euro für das TÜV Gutachten 200 Euro für die Einzelgenehmigung 180 Euro für Ab- / Anmeldung Von den telefonkosten für die rennereien mal ganz zu schweigen. @Lemon OH JA, davon kannst du ausgehen dass da viel Herzblut drinnen steckt in meinem Auto. Er ist was ganz ganz ganz besonderes für mich! :) Beim Abmelden hab ich gemerkt dass ich ihn jetzt schon fast 2 Jahre besitze, aber es kommt mir überhaupt nicht so vor! Mit ist als hätte ich ihn erst ein paar Wochen. :) |
Das einzige dass die freude etwas einschränkt ist das mein Baby jetzt offiziell nur noch ein Daihatsu ist. Keine Modellbezeichnung und keine Typenbezeichnung. Also weder YRV noch GTti. Man meinte dass man das nicht mehr darf da es nicht vom Hersteller erlaubt ist (Namensrechte).
Aber ich denke das ist OK. :) ABER, seit 2. August ist jetzt alles eingetragen und ich habe (leider) auch ein anderes Kennzeichen verpasst bekommen. Hier die neuesten Fotos: http://www.daihatsu-forum.at/umbau/einzelgen_kl.JPG Das Streichholz dient zur vorstellung der Größe dieses Papiers ;) http://www.daihatsu-forum.at/umbau/ganzfertig_kl.JPG http://www.daihatsu-forum.at/umbau/ganzfertig2_kl.JPG |
Hey Rainer,
das ist ja toll, dass jetzt alles durch ist. Mit dem Namen würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, schließlich steht ja schon in Deiner Signatur am Ende "Hauptsache Daihatsu" *hehe* Von daher haben sie Dir die wichtigste Bezeichnung nicht geklaut! :-) Schöne Grüße Thomas |
streich deine fahrgestellnummer mal noch (sicher ist sicher)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |