Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Ich wollte was größeres :-) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=46076)

LOLVO 27.06.2020 09:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich finds auch schade, daß allewelt statt der praktischen Micro- und Mini-Vans lieber diese Sch3!§§-SUVs zum Modetrend gemacht hat.
Am schlimmsten finde ich persönlich den Nissan Joke(!), mit seinem abfallenden Dach und den seitlichen Überhängen, was für ne Platzverschwendung!

Und im Stau würde ich persönlich lieber von lauter Zweitaktern umgeben sein, statt von den ach so sauberen Stinke-Dieseln mit Ihrer Schummel-Software-Luftverpestung!
Ich war ne Zeitlang als Postbote auf der Straße. Mit taten immer die Leute leid, die an ner Haltestelle auf Bus-&Bahn warteten, wärend an ihnen ein SUV nach dem Anderen vorbei-rußte.

Am Schlimmsten stank mal ein BMW-X-irgendwas von der Feuerwehr!

Aber noch eben zu Euren feuchten Goggo-Transporter-Träumen: Da würde ich eher zum Import eines Cuore-Lieferwagens aus Japan tendieren.
Sehen irgendwie aus wie ne Telefonzelle mit Cuore-Schnauze. :grinsevi:

Da gabs auch tolle Umbausätze mit Mini-Schnauze, was hierzulande aber dank Scheinwerferhöhenverstellbarkeits-Pflicht schwer legalisierbar sein dürfte.

bluedog 28.06.2020 14:58

Die sehen ulkig aus. Ich hab dazu aber mal ne ganz praktische Frage: Warum bauen die da so eine Omnibus-Schwenktür rein? Wäre eine gewöhnliche Schiebetür nicht ebenso zweckmässig, aber viel leichter?

LOLVO 28.06.2020 16:07

Wissentlich kann ich Dir das nicht beantworten. Vielleicht ist der Aufbau für ne schwere Schiebetür nicht stabil genug? +g+

yoschi 28.06.2020 20:34

Hallo , eine Schiebetür ist nicht " gewöhnlich" in der Aufhängung / Anlenkung . Schwenktür hat 2 Scharniere pro Flügel , Schiebetür dagegen braucht aufwendige Führungen und Schwenkmechanismen und bringt mehr Gewicht auf die Waage . Es hat Jahrzehnte für gr0ßserientaugliche Entwicklungen gedauert . Nicht umsonst besitzen Busse " Schwenki's " , die halten locker hunderttausend "Aufzu" aus . Soweit meine konstruktiven Erkenntnisse . Gruß!

bluedog 28.06.2020 21:13

Und wieder was gelernt. KISS-Prinzip.

(Keep it simple and stupid)

MO COJO 28.06.2020 21:49

Zitat:

Zitat von LOLVO (Beitrag 548149)
Aber noch eben zu Euren feuchten Goggo-Transporter-Träumen: Da würde ich eher zum Import eines Cuore-Lieferwagens aus Japan tendieren.
Sehen irgendwie aus wie ne Telefonzelle mit Cuore-Schnauze. :grinsevi:

Bitte um eine Sammelbestellung !!! Ich hab schon so oft überlegt - just for fun - mal´nen schlachtreifen Cuore in so eine "Telefonzelle" zu verwandeln, einfach um zu gucken was man beachten müßte ... hmmm, hmmm, hmmm :gruebel:

Yin 28.06.2020 22:24

Also wenn das so ist, nen L80 oder L5 mit Telefonzelle dran würde ich auch nehmen.

dierek 29.06.2020 16:00

Ich auch, ich möchte sowas auch schon seit Jahren. In Schwartz mit YPS Special Look und entsprechenden Felgen. (alter Lotus F1 look)

MO COJO 29.06.2020 18:31

Dirk - wenn ich dich und Dennis so Gedankenversunken vor diesem thread hier sitzen sehe - klingt das nach´nem "Sondertreffen" für Telefonzellen-Cuore :wusch: Ich hätte jetzt mit ´nem L201 als Basis geliebäugelt - obwohl es ja an den genannten Basisfahrzeugen nicht scheitern sollte ... Dennis, vielleicht bringst Du demnächst noch ´ne Flex mit - und jede Menge zuckerhaltige Gummibärchen ...

nordwind32 29.06.2020 18:40

Gummibärchen hab ich. Was soll ich noch mitbringen? :grinsevi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.