![]() |
Was haben die Koppelstangen (Material ohne Lohn) gekostet?
|
1 Koppelstange hat bei mir 29€ gekostet...
Bei mir gibt jetzt, soweit ich das verorten kann, das Getriebe ab und an eine Art "rasselndes" Geräusch von sich. Motor ists nicht, der dreht im Leerlauf sauber. Jemand schon mal ähnliche Geräusche gehabt? |
So ein Rasseln haben wir auch. Bewegt man den Schalthebel etwas wird es besser oder schlimmer. Das Teil vibriert auch etwas. Ich denke das wird das Schaltgestänge bzw dessen Mechanik sein die solche Geräusche verursacht /überträgt.
Ist das Geräusch beim treten der Kupplung weg bei dir ? Tritt das Geräusch in jedem Gang auf ? Es kann auch sein das das Rasseln tatsächlich vom Motor kommt. Ab und zu, je nach Lust und Laune bzw Temperatur, rasselt bei unserem Sirion der Kettentrieb etwas. Stört mich persönlich aber nicht.Beim L501 habe ich bei jedem komischen Geräusch die halbe Karre zerlegt, darauf habe ich keine Lust mehr weils meist Kleinigkeiten waren :grinsevi: 29€ für eine Koppelstange gehen in Ordnung. |
Ja, beim Kupplung treten ists weg. Wenn man den Motor im Leerlauf etwas hochdrehen lässt, klingt er auch schön "clean". Wenn ich dann die Kupplung wieder kommen lasse, fängts meist an leicht zu rasseln. Hatte es glaube schon in jedem Gang, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen, bzw. übertönt halt später der Motor. Manchmal ist es halt auch nicht zu hören. Naja, wenn das kein "Ich-geh-dann-gleich-hops"-Geräusch ist, kann ich das auch überhören...
|
Wird das Ausrücklager sein. Lass es rasseln solange die Kupplung nicht anfängt zu rupfen oder anders zu zicken mach dir da keinen Kopf. Mein Toyota macht das auch, mal mehr und mal weniger.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |